amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Internet?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.11.2002, 18:38 Uhr

filmgehirn
Posts: 29
Nutzer
Ich seh schon, ja ja...
"Dieser Anfänger!" wird gleich wohl jemand schreien...
Stimmt, wirklich wahr, ich gestehe...
Wie auch immer...

Wie kann ich über WinUae ins Netz gehen?
Hab die bsdsocket-emulation bei WinUae aktiviert, Genesis auf der AmigaSeite installiert, doch er findet das Modem nicht...
Ich hab eins am seriellen Port hängen, dasselbe hab ich schon auf meinem echten Amiga drangehabt.
Wenn ich also GenesisWizard starte, das Modem auswähle(egal welches) dann kommt die Meldung "Modem reagiert nicht", oder so ähnlich..
Das Modem ist jedoch angeschlossen!
Brauch ich Genesis(oder Maimi) überhaupt?
Oder muss ich über Windows online gehen und kann dann die AmigaBrowser benutzen??
Führ ich hier Selbsgespräche?Antworte ich auf meine Fragen?Kann mich jemand schlagen?

Habt ihr nicht langsam genug von mir?Noch keine Killer angeheuert?
HHHMMMM,merkwürdig...


na bis denn dann
filmgehirn
:dance3: :look: :nuke:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.11.2002, 18:50 Uhr

thomas
Posts: 7668
Nutzer
Dieser Anfänger! 8)

Du kannst immer nur eine bsdsocket.library benutzen. Entweder Genesis oder die von WinUAE. Wenn du in WinUAE die bsdsocket-Emulation einschaltest, mußt du mit Windows online gehen und kannst dann direkt den Web-Browser starten, ohne Genesis.

Wenn du auf Genesis bestehst, mußt du in WinUAE auf der Seite "Game and I/O Ports" unter Serial den Com-Port auswählen, an dem dein Modem angeschlossen ist. Dann darfst du natürlich die bsdsocket-Emulation nicht einschalten, sonst läßt sich Genesis nicht starten. Und du darfst mit Windows nicht online sein oder anders das Modem im Zugriff haben.

Ich würde die bsdsocket-Emulation nehmen, denn dann kannst du z.B. mit dem InternetExplorer browsen und gleichzeitig mit YAM E-Mails holen, ohne zwischendurch aufzulegen und neu zu wählen. Oder mit dem RealPlayer Radio hören und gleichzeitig mit AWeb browsen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2002, 08:34 Uhr

filmgehirn
Posts: 29
Nutzer
Ok, nachdem wir das geklärt haben können wir uns mal anderen merkwürdigen Ereignissen widmen...
Bei dem Versuch den FTP-Client AmiTradeCenter zu nutzen sah ich etwas wirklich mysteriöses...naja nicht ganz so extrem...
Jedenfalls hab ich alles richtig installiert, vorallem die neuen Mui-Klassen, fehlende Libs...
Dann hab ichs mal gestartet und - WinUae beendet sich von selbst!
Null Fehlermeldung, null Ahnung...jedes Mal das Gleiche...

Muss es mal nochmal mit ner Logfile versuchen...doch hat zufällig jemand ein ähnliches Problem mit ATC?
Irgendwelche Lösungsvorschläge, Erfahrungsberichte?
Hab keine Lust mich drch das Logfile durchzuwühlen...doch auf meinem alten Amiga funzte es einwandfrei, praktisch mit der gleichen Config (außer weniger Ram und CybergraphX anstatt Picasso96...)

So, dann bis demnächst...

Habt ihr wirklich noch niemanden engangiert?? Hab vor kurzem so nen auffälligen Typen hinter mir gesehen, dachte schon es wär alles vorbei...doch er hat mir nur die Handtasche geklaut...

cu filmgehirn


:smokin: :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2002, 09:45 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ filmgehirn

...doch hat zufällig jemand ein ähnliches Problem mit ATC?
Irgendwelche Lösungsvorschläge, Erfahrungsberichte?

Auch bei mir verhält es sich ähnlich, dass ATC sich unter gewissen Bedingungen
beendet und WinUAE mit sich zieht. Ich habe aber noch nicht herausgefunden,
woran das liegen kann. Auf eine Anfrage in der ATC-Liste hat sich auch noch
niemand gemeldet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2002, 10:30 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Moin,

bei mir geht ATC eigentlich sehr gut. Ich glaube das hängt mit der MUI-Klasse zusammen die für die Listendarstellung zuständig ist. Da gab es mehrere Updates.

Michael



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Internet?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.