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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Spieleentwicklung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

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04.11.2002, 21:20 Uhr

Hetzer
Posts: 125
Nutzer
HI wiedereinmal!

Ich weis das diese Frage schon von mir mitlerweile dreimal oder sogar öffter gestellt wurde!
Trotzdem erneut die Frage; habt ihr noch irgentwelche Spiele im Kopf von deren Entwicklung ihr nicht bescheid wissen tut?!

Wir haben nun mitlerwiele eine ganze reihe von Games besprochen hier die Auflistung!

ACSYS
Chess Mania
Dark Soul
Diablos Land
Ermentrud
Foundation's Edge
Fuber
Forgotten Forever
Gilber Goodmate
Gods Light
Husaria
Mystic Island
Main & Mangle
Operation Counterstricke
SOMS
Tales of Tamar
Dark Soul
Dark Millennia
Desolat
Descent 2
Digital Soccer
Elite 3 – First Encounters
Enforce
Face Attake
Gord
Kijitsu Warriors
Maga Wars
Napalm2
Phantasmagoria
Po Po Chicken
SafeCracker
Steel Fire
Super Virus
Tank Gobliens
WildTracks
Z
Alive
Atlantis
Brain Killer
Clawes of the Devil
Crossfire 2
Daydream
Desort Racing
Dafel: Bloodline
Evils Doom
Europa Universalis
Football-Manager
Great Nations (Die Völker)
Hotel Manager
In Shadow of Time
Lambda
Majesty
Middle City
Phoenix
Pulsator
RAGE HARD
Sixth Sense Investigation 2
Siedler 2
SIN
Soldier of Fortune
Space Station 3000
Shadow of the Third Moon 2
Testament 2
Total Combustion
Vodoo Wares
Worms Armageddon
Wasterados

fals euch also noch ein Game fehlen tut bitte hier reinschrieben DANKE :D

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04.11.2002, 22:21 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Wäre es nicht viel interessanter die damaligen Entwickler zu
kontakieren um heraus zu finden, was aus ihren Spielen gewurden ist???

Achso,

- Claws of Devil wurde eingestellt
- Gilbert Goodmate ist zumindest für PC erschienen
- Tales of Tamar ist erschienen
- Die Arbeiten an Maim & Mangle wurden wieder aufgenommen
( es gibt sogar ein neue HP )
- Safecracker sollte nie für Amiga erscheinen
- Crossfire2 steht kurz vor der Fertigstellung (juhu)
- Foundations Edge ist eingestellt
- Dafel: Bloddline ist bis auf weiteres (bis zum erscheinen
von AOS4.0) eingestellt
- Die Völker soll nur noch unter AOS 4.0 erscheinen
- Evils Doom SE ist eingestellt
- Lambda ist auch eingestellt
- Majesty kommt auch noch
- Rage Hard nur unter MorphOS
- Siedler2 schon sehr lange eingestellt bzw. wurde nie begonnen
- Soldier of Fortune: Kommt unter Aos 4.0
- Space Station aufgegeben da das Konzept ins Endlose verlief
- Sin: Kommt unter Aos 4.0
- Worms das kommt auch noch

Damit könntest du die Liste eher verkürzen ...
--
Andre Geisler
Email: eliot@eanet.de
UIN : 107806494
URL : http://www.eanet.de/user/eliot/

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04.11.2002, 22:36 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Hi!

Mal ein paar Sachen dazu sagen...

Wichtiger Hinweis: Keine Garantie dafuer, dass ich mich vielleicht bei der einen oder Anderen Sache irre !!! Also
unter Vorbehalt lesen...

Ein paar Sachen hat ja schon jemand Anders was dazu gesagt
(auch ein paar Hyperion-Projekte), da verzichte ich nun drauf,
nochmal das gleiche zu schreiben, bei diesen :) Aber ich weiss
noch ein paar Sachen zu diversen anderen Projekten...

>SOMS

Arbeiten soweit ich weiss an einem neuen Projekt, einem
3D-RPG nun. Ein paar Bilder waren schon wo zu sehen, mehr nicht.
Wie ichs verstanden hab, soll das neue Projekt statt dem
SOMS dann kommen.

>Tales of Tamar

Das ist doch inzwischen released, oder ? Und wenn nicht "schon", dann kurz davor. Wird auf jeden Fall schon zum Kauf angeboten.

>Descent 2

Habe hier ne halb funktionsfaehige Version (ziemlich Crashy,
hardware-renderer falschfarben, ein paar Features fehlen), nicht
releasebar. Habe den Source schon mehrfach an andere Programmierer
angeboten. Drei meldeten sich, nachdem sie den Source gesehen haben, hab ich nix mehr gehoert (der Source der PC-Version war
halt schon Kraut und Rueben... daher kein Port, der Spass macht... :) ) Wer weiterprogrammieren will dran - bei mir melden.
Achtung: Verteile KEINE Binaries, das Ding ist einfach zu unfertig. Nur Source-Code kann man haben...

>Enforce

Ich glaub der Autor macht nix mehr auf dem Amiga. Wenn ich mich
recht erinnere, hab ich mal was ueber ne PC-Abwanderei gelesen
(wenn ich nix durcheinanderbringe...).

>Face Attake

Falls Du Fratzengeballer meinst (ich glaub der internationale
Name war "Face Attacks"): Der Autor ist vor LANGER Zeit auf
den PC abgewandert (hat glaub irgendso nen Diablo-Clone dort
gemacht).

>Maga Wars

Ich glaub das Projekt kam nie ueber die Startphase hinaus. Aber
nix genaues bekannt... heisst uebrigens "Mage Wars", nicht
"Maga Wars".

>Brain Killer
>Clawes of the Devil

"Es ist tot, Jim."

>Crossfire 2

Soweit ich weiss so gut wie fertig (aber noch ned ganz).
Kommt meines Wissens auf jeden Fall, also keine Sorge.

>Dafel: Bloodline

Vielleicht kommts - vielleicht auch nicht. Daumendruecken
angesagt. Erkundige Dich mal bei Herrn Steiding. Der kann
Dir sicher genaueres sagen.

>Evils Doom

tot, meines Wissens.

>Great Nations (Die Völker)

Macht Titan. Kann aber sein, dass es nur fuer MacOS kommt.
Es gab glaub irgendwelche Probleme, dass das jenseits viel
Speicher verbriet (zu viel !!!). Weiss aber nicht, wie aktuell
die Info ist. Stand auf der Homepage, vor laengerer Zeit.
Am besten Titan fragen.

>Lambda

Es ist tot (das Problem war, der Autor hat die Grafik-Engine
immer wieder von vorne angefangen, und war auch nicht gewillt,
die Featureliste zu schliessen und das Spiel durchzuziehen).

>Majesty

Titan hat die Lizenz. Wir (in dem Fall ich und Stephan Rusdorf)
sollten es entwickeln. Titan hat mich ver*rscht. Projekt eingefroren bei 70% done. Und um nicht nen laengeren Flamewar
anzufangen, lass ich das Thema
hierbei bewenden, obwohl ich gute Lust haette... (Das Wort
"Majesty" reicht schon beinahe, mir den Tag zu vermiesen...
wobei ich das Spiel echt toll finde !!!)

>Phoenix

Hauptprogrammierer hatte keine Zeit mehr. Soweit ich weiss, ist
das Projekt tot.

>Siedler 2

Projekt lange tot.

Steffen Haeuser



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04.11.2002, 22:54 Uhr

Hetzer
Posts: 125
Nutzer
HI!!!!!!! Ähhhhhh

naja ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt!!!

Zu all diesen hier aufgeführten Spiele habe ich bereits in der Amiga Future mehrere Seiten geschrieben um den Lesern zu sagen was daraus geworden ist!

Ich wollte eigentlich Fragen ob es noch zu anderen Spielen die nicht auf dieser Liste stehen, die Frage gibt was daruas geworden ist!



:lach:

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04.11.2002, 23:35 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hetzer:

:)

Willst Du den Leuten sagen, was alles gecancelt wurde...? ;)

-Total Combustion (Titan)
-Carmageddon (ich glaub die Gilbert Goodmate-Macher wolltens
protieren, bzw. ein Zweig der Firma)

Das waren zwei Games auf die ich neben Lambda voll den Jieper
hatte :)



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05.11.2002, 09:15 Uhr

Olaf
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ok wollen wir deine liste mal weiter kürzen! :-((


ACSYS - Eingestellt ich hatte zuletzt Kontakt mit den Entwicklern
ist aber auch schon ein Jahr her! :-(

Chess Mania
Dark Soul
Diablos Land
Ermentrud
Foundation's Edge - Das wird noichts mehr,wie jeder weiss hat Paul B. den Amiga verlassen! :-(((
Fuber
Forgotten Forever - Eingestellt!
Gilber Goodmate - Das wird auch nichts mehr mit der Amiga Version!
Gods Light
Husaria
Mystic Island - Eingestellt! habe Zuletzt noch dafür getestet! :-((
Main & Mangle
Operation Counterstricke - Eingestellt!
SOMS
Tales of Tamar
Dark Soul
Dark Millennia
Desolat
Descent 2
Digital Soccer
Elite 3 - First Encounters
Enforce
Face Attake
Gord
Kijitsu Warriors
Maga Wars
Napalm2
Phantasmagoria
Po Po Chicken
SafeCracker
Steel Fire
Super Virus
Tank Gobliens
WildTracks
Z
Alive
Atlantis
Brain Killer
Clawes of the Devil
Crossfire 2
Daydream - Eingestellt!
Desert Racing - Laut Andreas Magerl (APC&TCP) in Entwicklung!
Dafel: Bloodline
Evils Doom
Europa Universalis
Football-Manager
Great Nations (Die Völker)
Hotel Manager - Eingestellt!
In Shadow of Time - So gut wie Tod!
Lambda
Majesty
Middle City
Phoenix
Pulsator
RAGE HARD
Sixth Sense Investigation 2 - HAHA schon lange Tod! :-(
Siedler 2
SIN
Soldier of Fortune
Space Station 3000 - Tod!
Shadow of the Third Moon 2 HAHAHAHA - Ganz lange Tod! :-(((
Testament 2 - Wurde released
Total Combustion
Vodoo Wares
Worms Armageddon
Wasterados

fals euch also noch ein Game fehlen tut bitte hier reinschrieben DANKE :D
[/quote]

So viel bleibt da nicht mehr! :-(

@Stefan H.

Warum kauft Ihr die Lizenz nicht??
Es ist doch mehr als Wahnsinn ein Spiel bei 70% einzustampfen!!

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05.11.2002, 09:19 Uhr

Olaf
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Hetzer

Ich denke die Leute würden lieber lesen welches Spiel
noch die Chance hat fertig zu werden!
Es macht keinen Sinn alte Spielankündigungen zu sammeln
um dann zu schreiben das 90% aller Ankündigungen mittlerweile
Vergangenheit sind! :-((

Vielcht könnt Ihr ja sourcen erhalten oder neue Teams bilden
die ein Spiel fertig entwickeln möchten!


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05.11.2002, 09:53 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von MagicSN:
>Lambda
... und war auch nicht gewillt, die Featureliste zu schliessen ....


Das geht mir auch immer so. :)



--
http://www.christianrosentreter.de (aktualisiert! :) )

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05.11.2002, 10:05 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Da war doch noch was von Clickboom.

Hies das nicht 666?


Der Vorschlag von Olaf ist sehr gut.
Leider ist es oftmals so, daß einige nicht gewillt sind, da was rauszugeben.


Da gab es auch noch von the world fountry das Explorer2260 oder so.

Eines der beiden World Fountry-Games wurde aber wieder aufgenommen. Oder etwas beide?


MFG


Cj-Stroker

--
Webmaster at Amiforce
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

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05.11.2002, 10:41 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ Olaf

> Testament 2 - Wurde released

Das stimmt nicht! Veröffentlicht wurde lediglich Testament (über ACP TCP).
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2002, 10:49 Uhr

Olaf
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Festus

Hmm hast recht! Sorry! Die Entwickler hatten mal Testament zum
freien Download ist auch schon länger her.!
Naja das Spiel war sowieso nicht der bringer!

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05.11.2002, 12:59 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Hmmmm, EVILS DOOM gibts doch schon lange, oder gibts zwei mit dem gleichen Namen ?(
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

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05.11.2002, 14:17 Uhr

Olaf
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hmmmm, EVILS DOOM gibts doch schon lange, oder gibts zwei mit dem gleichen Namen ?(

Nein eigentlich nicht,EvilsDoom gab es damals als Sharwarespiel in Englisch
und soweit ich weiss war das schon Final!
Titan wollten dan neine aufgebohrte Version veröffentlichen und laut
Titan fehlt es bis heute an einen Übersetzter,wobei ich einfach nicht glauben
kann das sies der einzige Grund ist warum das Spiel seit Jahren auf Eis liegt!!

Warum wird nicht die damalige Shareware Version für kleines Geld wieder
Released??

Schade das ich das Spiel nicht mehr besitze....



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05.11.2002, 15:21 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Zitat:
@Stefan H.

Warum kauft Ihr die Lizenz nicht??
Es ist doch mehr als Wahnsinn ein Spiel bei 70% einzustampfen!!



Der Original-Hersteller (Cyberlore) kann die Lizenz schliesslich nicht an zwei Leute verschachern. Und Titan *hat* die Lizenz gekauft, sie steht also nicht mehr zum Verkauf.

Wir waeren uebrigens immer noch bereit, das Spiel fertigzustellen. Aber nicht ohne unterschriebenen Vertrag. Ich hab das "zweite Mal" - das Spiel war aus vergleichbaren Gruenden SCHONMAL "eingefroren", sonst waere das sicher schon laengst auf dem Markt - ueberhaupt nur angefangen, weil mir eine Unterzeichnung 100% sicher zugesichert wurde. Waren weitere 6 Wochen "fuer die Katz" - das hatte sich uebrigens auch auf den Veroeffentlichungs-Termin von Quake 2 ausgewirkt, die Zeit, in der ich hauptsaechlich an Majesty arbeitete.

Ich kann halt nicht fuer nix - oder auf ein vages Versprechen hin - arbeiten.

Es waere mir sehr recht, diese Diskussion nicht im oeffentlichen Forum fortzusetzen. Auf der einen Seite moechte ich nicht dass es erscheint ich wuerde ohne richtigen Grund ein Spiel das so weit fertig ist "einstampfen", auf der anderen Seite moechte ich keinen Flamewar riskieren :)

Steffen Haeuser



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05.11.2002, 15:29 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Zitat:
Original von Olaf:
Hmmmm, EVILS DOOM gibts doch schon lange, oder gibts zwei mit dem gleichen Namen ?(

Nein eigentlich nicht,EvilsDoom gab es damals als Sharwarespiel in Englisch
und soweit ich weiss war das schon Final!
Titan wollten dan neine aufgebohrte Version veröffentlichen und laut
Titan fehlt es bis heute an einen Übersetzter,wobei ich einfach nicht glauben
kann das sies der einzige Grund ist warum das Spiel seit Jahren auf Eis liegt!!

Warum wird nicht die damalige Shareware Version für kleines Geld wieder
Released??

Schade das ich das Spiel nicht mehr besitze....


Meines Wissens war der Plan eine Grafikkarten-taugliche Version zu schreiben, aber es zeigte sich, dass das Spiel ein einziger uebler Hardware-Hack ist.

BTW: Sollte jemand ERNSTHAFT einen "Dungeonmaster-Clone" schreiben wollen, ich hab hier noch die kompletten Sourcen der "Darkchild"-Engine auf der Platte liegen (meine eigene RPG-Engine). Ist halt nur ne Grafik-Engine derzeit, das Game drumrum muesste derjenige selbst schreiben. Es ist auch derzeit nur auf SAS/C und nur unter 68k compilierbar, aber den Part (Anpassung auf gcc fuer PPC) wuerde ich notfalls auch selbst noch machen... das kann nicht so schwer sein... aber fuer das Spiel selbst hab ich keine Zeit (ich sehe keine arge Zukunft in auf Amiga neu geschriebenen Games, also nicht Portierungen). Es sollte auch nicht allzu schwer sein, die Engine auf Multi-Plattform umzubauen, ist eigentlich ziemlich portabel. Ein paar ASM-Parts sind drin, aber nix Wildes.

Sollte jemand "Darkchild" - oder ein darauf basierendes Spiel - machen wollen, kriegt er aber meinen vollen Support. Natuerlich koennte er auch ne Texturegemappte OpenSource-Engine nehmen, klar. Aber ein Blockgrafik-RPG haette irgendwie was, finde ich.

Features:

- Laeuft auf Grafikkarte und AGA
- 640x480
- Nicht nur N, S, W, O, sondern auch noch nach oben und unten
("Fliegen", "Schornsteine hoch steigen", so was in der Art)
- Hab noch ne modifizierte Version von Alex Grasso vom Source,
zusaetzlich zum Original-Source, er hatte mal irgend noch
ein paar mehr Features eingebaut, weiss grad nimmer so genau,
aber ich glaube, da waren 45% Drehwinkel mit drin, und Support
fuer "runde" Dungeon-Elemente. Bin mir aber grad nicht sicher,
ob der modifizierte Part so ganz fertig ist.

Im Zweifelsfall: Email an mich :)

Steffen Haeuser


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05.11.2002, 16:09 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von MagicSN:

>Majesty

Titan hat die Lizenz. Wir (in dem Fall ich und Stephan Rusdorf)
sollten es entwickeln. Titan hat mich ver*rscht. Projekt eingefroren bei 70% done. Und um nicht nen laengeren Flamewar
anzufangen, lass ich das Thema
hierbei bewenden, obwohl ich gute Lust haette... (Das Wort
"Majesty" reicht schon beinahe, mir den Tag zu vermiesen...
wobei ich das Spiel echt toll finde !!!)

Steffen Haeuser


Ach, Herr Häuser verbreitet mal wieder Propaganda gegen Titan, kanns wohl einfach nicht lassen, seinen Müll zu verteilen. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn S. Häuser mal die ganze Wahrheit aussprechen würde. Aber das werden wir wohl nicht erleben, weil es da nämlich schon wieder ganz anders aussehen würde, als er hier darstellt.
Wer soll denn wirklich glauben, dass Titan das Spiel einfach so und ohne entsprechende Gründe einfriert, obwohl sie die Lizenz teuer bezahlt haben und Majesty schließlich auch für MorphOS bringen möchten. Was Steffen Häuser hier ablässt, ist reines "Front machen", gegen eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf MorphOS gelegt hat, sonst nichts. Ich hoffe mal, dass die meisten Leute hier noch selbständig denken können und sich nicht an den heuchlerischen Aussagen eines Steffen Häusers orientieren. Wenn hier nämlich jemand verarscht wird, dann sind es die Leute, denen Herr Häuser seine Geschichten auftischen will. Sorry, aber das musste mal wieder gesagt werden.

Kai

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05.11.2002, 16:24 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
@Kai9:

Zitat:
Wer soll denn wirklich glauben, dass Titan das Spiel einfach so und ohne entsprechende Gründe einfriert, obwohl sie die Lizenz teuer bezahlt haben

Wer ein bisschen Hirn hat, schließt einen Vertrag ab, bei dem die Lizenzgebühr erst bei Verkaufsstart fällig wird. Zumindest macht Hyperion das m.W. so.

Zitat:
Wenn hier nämlich jemand verarscht wird, dann sind es die Leute, denen Herr Häuser seine Geschichten auftischen will

Ja, ich fühle mich auch kräftig von Steffen verarscht. Was denkt der sich eigentlich.

Du bist ein echter Brüller, Kai. Weiter so.

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05.11.2002, 17:00 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
@Kai9:

Zitat:
Wer soll denn wirklich glauben, dass Titan das Spiel einfach so und ohne entsprechende Gründe einfriert, obwohl sie die Lizenz teuer bezahlt haben
Zitat:
Wer ein bisschen Hirn hat, schließt einen Vertrag ab, bei dem die Lizenzgebühr erst bei Verkaufsstart fällig wird. Zumindest macht Hyperion das m.W. so.

Wer ein bisschen Hirn hat und es auch benutzt, müsste wissen, dass sich das im Amiga-Markt nicht immer so einfach machen lässt und man für eine entsprechende Lizenz nicht immer den "normalen", günstigsten Weg gehen kann, sondern auch mal Kompromisse eingehen muss!


Zitat:
Wenn hier nämlich jemand verarscht wird, dann sind es die Leute, denen Herr Häuser seine Geschichten auftischen will

Ja, ich fühle mich auch kräftig von Steffen verarscht. Was denkt der sich eigentlich.

Du bist ein echter Brüller, Kai. Weiter so.


Nein, dass bist in diesem Fall eher du, auch wenn du das wohl selbst nicht so ganz mitbekommst. 8)

Kai

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05.11.2002, 17:10 Uhr

Olaf
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ach, Herr Häuser verbreitet mal wieder Propaganda gegen Titan, kanns wohl einfach nicht lassen,
seinen Müll zu verteilen. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn S. Häuser mal die ganze Wahrheit aussprechen würde.

@Kai9

Also erstens bitte jetzt keinen Flamewar hier (Bringt niemanden was!)
,ABER ich als neutrale Person sehe das so,egal ob jetzt Herr Häuser oder
wer auch immer daran gearbeitet hat - Firma "Titan" hat die Lizens für
ein Spiel das lauffähig auf Klassik Amiga Rechner wäre und meinetwegen noch
aud MOS etc. also einen breiten Markt ansprechen würde dazu
warten die meisten User auf solch ein Spiel auch wenn wir Foundation haben
aber die User denke ich würden Majesty sicherlich kaufen!
Also warum bemüht sich dann die Firma Titan nicht darum das dieses Spiel
für ALLE umgesetzt wird????

Das bei einem Status von 70%???
Vorrausgesetzt Herr Häuser ist dazu bereit das Spiel für Amiga und MOS umzusetzten
wüste ich nicht warum Titan das Spiel vorerst nicht veröffentlichen sollte!

Wenn Titan meint es in Zukunft nur noch für MOS veröffentlichen zu wollen
und der Amiga auf der Strecke bleibt wäre dies ein Schlag ins Gesicht für alle
verbliebenen Amiga User!!!
Titan sollte nicht vergessen wo Ihre "Roots" sind!

Also es sollte doch möglich sein das,das Spiel für beide Systeme veröffentlch wird!
Setzt Euch zusammen Leute!
Es kann doch nicht sein das Aufgrund persöhnlicher
Einstellungen die Anwender auf der Strecke bleiben!

Also meine bitte an Herrn Häuser - der Klügere gibt nach vollenden Sie bitte das
Spiel zu angemessenen Konditionen seites Titan und setzen ein Zeichen
das dieser AOS vs. MOS von diesen Parteien nicht unterstüzt wird!

Mfg Olaf


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05.11.2002, 18:02 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Olaf:
Ach, Herr Häuser verbreitet mal wieder Propaganda gegen Titan, kanns wohl einfach nicht lassen,
seinen Müll zu verteilen. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn S. Häuser mal die ganze Wahrheit aussprechen würde.

@Kai9

Also erstens bitte jetzt keinen Flamewar hier (Bringt niemanden was!)


Das hatte ich auch nicht vor.

Zitat:
Also warum bemüht sich dann die Firma Titan nicht darum das dieses Spiel
für ALLE umgesetzt wird????

Das bei einem Status von 70%???
Vorrausgesetzt Herr Häuser ist dazu bereit das Spiel für Amiga und MOS umzusetzten
wüste ich nicht warum Titan das Spiel vorerst nicht veröffentlichen sollte!

Wenn Titan meint es in Zukunft nur noch für MOS veröffentlichen zu wollen
und der Amiga auf der Strecke bleibt wäre dies ein Schlag ins Gesicht für alle
verbliebenen Amiga User!!!


Soweit mir bekannt, hat Titan immer davon gesprochen, das Spiel für Amiga und MorphOS zu machen und daran hat sich eigentlich bisher nichts geändert.
Auf der Homepage ist Majesty jedenfalls noch angekündigt.

http://www.titan-computer.com/ami/majesty/index.html


Kai


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05.11.2002, 18:35 Uhr

Hetzer
Posts: 125
Nutzer
Eigentlich wollte ich nur hier im Forum anfragen ob wir zu irgentwelchen anderen Spielen außer die ich hier aufgeschrieben habe Fragen habt! Falls dies der Fall ist schrieb sie hier rein, und lasst diese blödsinnigen Diskusionen sein! X(

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05.11.2002, 18:43 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Kai,

Ach, Herr Häuser verbreitet mal wieder Propaganda gegen Titan, kanns wohl einfach nicht lassen, seinen Müll zu verteilen. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn S. Häuser mal die ganze Wahrheit aussprechen würde. Aber das werden wir wohl nicht erleben, weil es da nämlich schon wieder ganz anders aussehen würde, als er hier darstellt.
Wer soll denn wirklich glauben, dass Titan das Spiel einfach so und ohne entsprechende Gründe einfriert, obwohl sie die Lizenz teuer bezahlt haben und Majesty schließlich auch für MorphOS bringen möchten. Was Steffen Häuser hier ablässt, ist reines "Front machen", gegen eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf MorphOS gelegt hat, sonst nichts. Ich hoffe mal, dass die meisten Leute hier noch selbständig denken können und sich nicht an den heuchlerischen Aussagen eines Steffen Häusers orientieren. Wenn hier nämlich jemand verarscht wird, dann sind es die Leute, denen Herr Häuser seine Geschichten auftischen will. Sorry, aber das musste mal wieder gesagt werden.


Kai, das ist es, was ich kürzlich meinte: du schmeißt etwas in den Raum, gibst
aber deinen Mitmenschen keine Gelegenheit, zu verstehen, warum deine Meinung
richtiger ist. Ich kann dir ja mal sagen, was ich aus allem herauslese:

Häuser hat für Titan angefangen, das Spiel zu portieren, dann hat
er damit aufgehört, weil er keinen Vertrag bekam. Ist für mich soweit
nachvollziebar.

Bitte erkläre du mir nun mal ohne Umschweife, was daran Propaganda
gegen Titan sein soll. Ich sehe da nix anderes, als dass es (einmal
mehr) zwischen zwei Parteien gekracht hat, also Unstimmigkeiten gab.
Für mich jedenfalls lange keine Grund, auf die eine oder die andere
Partei einzudreschen, denn es ist immer so, dass "beide Versionen"
ein wenig Recht haben werden.





--
[°¿°] Ciao, Petra

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05.11.2002, 19:57 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Hetzer:
Eigentlich wollte ich nur hier im Forum anfragen ob wir zu irgentwelchen anderen Spielen außer die ich hier aufgeschrieben habe Fragen habt! Falls dies der Fall ist schrieb sie hier rein, und lasst diese blödsinnigen Diskusionen sein! X(



Nein, also mir fallen hier keine weiter ein. Sorry!

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2002, 19:59 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Petra:
Hallo Kai,

Ich kann dir ja mal sagen, was ich aus allem herauslese:

Häuser hat für Titan angefangen, das Spiel zu portieren, dann hat
er damit aufgehört, weil er keinen Vertrag bekam. Ist für mich soweit
nachvollziebar.
Bitte erkläre du mir nun mal ohne Umschweife, was daran Propaganda
gegen Titan sein soll.


Und genau das ist es, der Vertrag wurde ganz sicher nicht ohne Grund nicht unterzeichnet. Häuser schreibt aber einfach nur, dass Titan ihn verarscht hätte. Das kann aber wohl nicht die ganze Wahrheit sein und nur das habe ich hier zum Ausdruck bringen wollen. Denn so wie Häuser es aussehen lässt, liegt es angeblich allein an Titan. Gerade das ist aber sehr unwahrscheinlich, da Titan mit Sicherheit ein großes Interesse daran hat, das Spiel möglichst schnell auf den Markt zu bringen und gut zu verkaufen. Das sollte doch wohl einleuchten. Denn je länger ein Spiel unve4röffentlicht bleibt, um so schlechter ist das für den Lizenznehmer.

Zitat:
Für mich jedenfalls lange keine Grund, auf die eine oder die andere
Partei einzudreschen,


Ich habe auf keinen "eingedroschen", sondern lediglich deutlich machen wollen, dass Häuser's Version der Geschichte bei logischer Betrachtung nicht richtig sein kann.

Zitat:
denn es ist immer so, dass "beide Versionen"
ein wenig Recht haben werden.


Ja, nur hat vorher gar keiner erst nach der zweiten Version gefragt, sondern es stand einfach im Raum und wurde so hingenommen, dass Titan schuld daran sei, das der "arme" Steffen Häuser das Spiel Majesty nicht fertig programmieren konnte.
Vielleicht sollte man auch mal Titan-Computer dazu höhren. Immerhin weiß man dort wohl kaum, was hinter ihrem Rücken alles so verbreitet wird.

Kai

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05.11.2002, 20:02 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
SMOS befindet sich weiterhin in der Entwicklung

Crossfire 2 ist so gut wie fertig

Phönix wurde wegen fehlenden Team von mir gecancelt

Pulsator hat das gleiche Schicksal getroffen.

Westerados und Hotelmanager hab ich wegen zuvieler RKs gestoppt.

Magic Island ist wegen Unfähigkeit (Sorry, anders kann man es nicht nennen) der Programmierer nie erschienen.

Testament 2 ist nie erschienen und wurde auch niemals fertig. Eine unvollständige, fehlerhafte Version gabe es zum freien Download. T2 wurde nie von mir vertrieben!

DayDream ist gecancelt

DeserRacing ist in Arbeit und wird bald fertig werden.

hmm, das glaube ich alles aus der Liste :)



btw. Einige haben Stefans mail falsch vertanden.. Es gab und gibt in der AF ein mehrteiliges Special über die ganezn Spiele-Entwicklungen. Dabei geht es nicht nru darum das Spiele eingestellt wurden, sondern über die Hintergründe.

Natürlich geht es bei diesen Artikeln auch um Spiele die noch in Entwicklung ist....

cu


--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2002, 20:21 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
kai:

1.: das spiel ist momentan eingefroren, warum ist dabei eigentlich
wurscht. punkt.

2.: du bezichtigst andere quasi der lüge und der "propaganda",
verbreitest aber selbst unbewiesenes blabla.

3.: dass du aus jedem noch so bedeutungslosen scheiß eine diskussion
mos vs. aos zu machen versuchst ist einfach lächerlich.

4.: hört man von dir auch mal konstruktive kritik oder gar ein lob?
soweit ich mich erinnere, hast du hier immer alles nur in den dreck
gerdet. so geschehen z.b. bei aos und bei tales of tamar.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

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05.11.2002, 20:44 Uhr

g0ldm0m0
Posts: 122
Nutzer
@AndreasM

> Magic Island ist wegen Unfähigkeit (Sorry, anders kann man es nicht nennen) der Programmierer nie erschienen.

Erstmal heisst es "Mystic Island" und was soll bitte "Unfähigkeit der Programmierer" bedeuten?

mfg goldmomo



[ Dieser Beitrag wurde von g0ldm0m0 am 05.11.2002 editiert. ]

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05.11.2002, 20:51 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
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Nope, ich rede von Magic Island.

Unter Unfähigkeit verstehe ich z.b. das ein simpler Programmierfehler bis heute nicht beseitigt werden konnte und wohl auch nicht beseitigt werden wird...


--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

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05.11.2002, 20:59 Uhr

Petra
Posts: 1121
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Hallo Kai,

na dann können wir uns evtl. ja darauf einigen:

Wenn ICH in der Lage bin, herauszulesen, dass es immer zwei Seiten
einer Unstimmigkeit gibt, sind es die anderen Leser sicher auch :-).

Ergo: Es gibt eigentlich wirklich keinen Grund, auf die eine oder
andere Seite einzudreschen - auch nicht für DICH :P
--
[°¿°] Ciao, Petra

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05.11.2002, 21:02 Uhr

g0ldm0m0
Posts: 122
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@AndreasM

Ach so!
Magic Island, gibts da Screenshots von, habe ich noch nie gehört?

mfg goldmomo

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