amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Probs mit SetAPen() unter P96 mit Screenbuffer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.11.2002, 08:50 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi Leute!

Ich benutze in meinem Programm Screenbuffer der Intuition.library fürs Doublebuffering. Nun möchte ich gerne mit Draw() und Move() ein Rechteck zeichnen. Vorher habe ich mit SetRGB32() (hab die Farbe aber auch schon bei OpenScreen() als Colortable mitgegeben) die Farbe gesetzt.

Nun ist es aber so, daß es nur bei einem der beiden Screenbuffer funktioniert. Wenn der Buffer gewechselt wird und dann hineingeschrieben, ist es eine andere Farbe (vorhin wars grün und jetzt ist es rot statt weiß).

Dabei ist es egal, ob der Buffer gerade OnScreen oder OffScreen ist. Immer der 2. Buffer (bei der Initialisierung) nimmt die Farbe nicht an. Auch wenn ich jedesmal SetRGB32() aufrufe... Ist auch egal welchen RastPort ich benutze. Ob vom Screen, vom Window oder einer meiner eingerichteten Layer für die Buffer....

Gibts da irgendwas, was ich übersehen habe? Ist das normal? Bei CGX kommt das nicht vor. Kann natürlich Zufall sein (bei CGX)...


--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Probs mit SetAPen() unter P96 mit Screenbuffer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.