amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > ICQ on Mac68k-Emu [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.11.2002, 21:09 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Erstmal: Einen ICQ-Clienten für Mac68k, der heute noch unter
OS7.55 funktioniert gibt es ja vermutlich nicht. Darum wollte
ich mal den Webbasierten ausprobieren, der benötigt Java und
Javascript. Also unter Shapeshifter den IE 4.nochwas installiert.
Auch wenn so alles ganz gut funktioniert, bekomme ich nen
Datenabriss auf der URL des webbasierten ICQ-Clients, das ist
http://go.icq.com Einmal hatte ich das ICQ-Fenster schon
offen und er sagte "Loading..." aber dann kam nichts mehr. Z.Zt.
komme ich nichtmal auf go.icq.com. Hat das schonmal jemand zum
laufen gebracht ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2002, 21:47 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Auf dem PC und Mac PPC läuft das einwandfrei mit dem Java ICQ Client.
Aber ich gehe mal davon aus, das die JRE auf dem Mac68k zu alt sein wird, da ich selbst auf dem MacPPC mit einem älteren OS das JRE Updaten musste.

Es gibt einen Mac68k ICQ Client als Programm, allerdings ist das schon 3 Jahre alt und kommt nicht mit dem neuen Oscar Protokoll klar.
Also die gleichen Probleme wie das alte StrICQ.
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2002, 08:18 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Oh, das wird nicht einfach sein! Die offizielle Version ist entweder fürs 9er system oder für X.
Für eine ältere systemversion noch was zu finden wird schwer sein.
Java! Bei Limewire ist immer ein aktuelles Java Archiv mit dabei, soweit ich weiß. Allerdings habe ich keine Ahnung ob dieses Archiv auf einem alten System läuft? Ich würde das nur ausprobieren, wenn du DSL zuhause hast, weil das Archiv immer recht groß ist! :D
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2002, 11:49 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Für den Web-Basierten ICQ-Clienten wird IE4.x vorrausgesetzt und
ein 4.1 oder 4.0 oder was auch immer das war gibt es noch für
den Mac68k, also könnte es gehen. SCheinbar lief es ja auch, nur
daß ich mit der Seite go.icq.com Netzwerkprobleme habe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2002, 12:24 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Wie wäre es mit nen Update auf ne 8er Version, damit hättest du
schon ein paar I-Net-Probleme weniger...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2002, 18:15 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
Wie wäre es mit nen Update auf ne 8er Version, damit hättest du
schon ein paar I-Net-Probleme weniger...



Da es sich ja um einen Emu handelt, kann ja dann nur Shapshifter sein! Müßte er das 8er System erst zum laufen bringen. Vielleicht können wir im in die Richtung weiter helfen? :D
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2002, 18:56 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Alle anderen Seiten kann ich übrigens ohne Probleme laden.
Nur eben go.icq.com nur manchmal. Ich bin eigentlich nicht
gewillt für OS8 noch Geld hinzublättern - abgesehen davon
wüsste ich garnicht wo man das noch herbekommen könnte.
War nur einen Versuch wert, das Web-ICQ ist immer noch bes-
ser als der Krüppelige Amiga-ICQ-Client. Warum haben die
blos nicht das angepasste Protokoll unter die alte GUI ge-
legt ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2002, 20:49 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Wie schon gesagt, der Java ICQ Client braucht ein relativ aktuelles JRE, und das gibt es meines wissens nach nur für PPC.
Und die Mac68k ICQ Programme sind zu alt, und sind somit nicht mit dem Oscar kompatibel.

Btw. wenn unter Shapeshifter tatsächlich der JavaICQ Client läuft, dürfte der Amiga relativ stark ausgelastet sein...also ich würde mir das eh dreimal überlegen ;)
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2002, 13:48 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Beeblebrox:
...
der benötigt Java und
Javascript
...

nur Java, da javaScript was vollkommen anderes ist, JavaScript sollte ma Livescript heissen, vielleicht denkt man daran wenn man JavaScript liest und kann es dann besser auseinanderhalten.


Wat Limewire angeht hab ich das unter MacOS 8 noch nicht zum laufen bekommen, das wasman sich saugen kann iss PPC only.
und JAVAICQ müsst ich mal ausprobieren, d as ich wenigstens ma endlich meine komplette contactlist übernehmen kann:)

--
MfG
TriMa
--
WebDesign und mehr unter
http://www.trimaweb.de

Bist du des Sarkasmus mächtig?
http://www.sarkasmus-pur.de.vu

PlayStation, GameCube oder Game Boy Advance?
http://www.videomarkt.buskase.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2002, 14:34 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Ist schon klar, daß Javascript nicht Java ist. Aber mit
abgeschaltetem Javascript hat der das ICQ-Fenster garnicht
aufgemacht. Ist nur ne Vermutung, habe mir den Source
der Seite nicht angesehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2002, 19:30 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Beeblebrox:
...
der benötigt Java und
Javascript
...

nur Java, ...



Das stimmt nicht ganz, da auf der Seite das Popup Fenster per JavaSkript geöffnet wird. Allerdings kann man auf JavaSkript verzichten, wenn man sich die URL vom Java Applet aus dem Source sucht.
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2002, 19:37 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
... wenn manden popup in JS korrekt schreibt, öffnet das jeder Browser, nur die Browser das nicht können öffnen ein willkürliches Fenster, frag mich was die da wieder gemacht ham:)

--
MfG
TriMa
--
WebDesign und mehr unter
http://www.trimaweb.de

Bist du des Sarkasmus mächtig?
http://www.sarkasmus-pur.de.vu

PlayStation, GameCube oder Game Boy Advance?
http://www.videomarkt.buskase.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2002, 21:39 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
wer sagt das das nicht geht.....siehe folgenden Link



http://www.netmails.com/members/Bingo/ICQ_68k.jpg



habs allerdings noch nicht unter 7.5.3 gestestet.

es funkioniert auch mit 7.5.3


--
MfG



Bingo







Rechnerconfig: A-1200 Blizzard 1260/50 (SCSI) 96 MB Winnertower Winner

Z4 Board Winner FastATA Controller Picasso 4 (P96 2.1a) Fiberline

(DSL) Brenner Yamaha 2100s CDrom & diverse Festplatten.



ICQ:52879449

oder

AmiComSys

[ Dieser Beitrag wurde von Bingo am 17.11.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2002, 23:45 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Zitat:
Original von Bingo:
wer sagt das das nicht geht.....siehe folgenden Link

http://www.netmails.com/members/Bingo/ICQ_68k.jpg



Das ändert nix an der Tatsache, das die Betaversion von ICQ99 für 68k Macs nicht mit dem Oscar Protokoll kompatibel ist.
Mit anderen Worten: Du kannst genauso gut die alte Version von StrICQ weiter benutzen...die funktioniert genauso gut, oder besser schlecht...
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2002, 18:19 Uhr

Beeblebrox
Posts: 723
Nutzer
Ich habe das ICQ99-Beta soeben ausprobiert. Man kann
super Nachrichten empfangen, aber man kann keine senden.
Die kommen einfach nicht an. Schade.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2002, 21:35 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
hi Beeblebrox,

bei mir funkioniert beides einwandfrei, finde aber nirgends deine ICQ-ID um dich mal anzu schreiben....zum testen.
--
MfG



Bingo







Rechnerconfig: A-1200 Blizzard 1260/50 (SCSI) 96 MB Winnertower Winner

Z4 Board Winner FastATA Controller Picasso 4 (P96 2.1a) Fiberline

(DSL) Brenner Yamaha 2100s CDrom & diverse Festplatten.



ICQ:52879449

oder

AmiComSys

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2002, 08:59 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
@Bingo: ich habe Dir gestern schon was per ICQ geschickt! Ist das nicht angekommen?
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > ICQ on Mac68k-Emu [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.