amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon und Windows XP prof. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.11.2002, 15:49 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Hallo Leute,

habe ein problem mit Amithlon unter WinXPprof. Solange ich von CD boote läuft es ja toll (habe eine 2. HD für Amithlon eingebaut) aber leider bekomme ich Windows nicht so progrmmiert, daß er über das Bootmenü Amithlon korrekt startet. Hat jemand eine Idee, wie ich die boot.ini umschreiben muß, damit es funzt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2002, 16:14 Uhr

kadi
Posts: 1498
Nutzer
Ähm, soweit mir bekannt ist, hat winXP garkein DOS-Modus mehr und deshalb kann man Amithlon auch nicht mit "loadlin @small" oder so starten, wie es bei win9x und ME noch möglich war.

Dafür bräuchtest du GRUB, oder einen anderen Bootloder. Eine Anleitung, wie man Grub installiert findest du auf den Seiten von H&P:

http://amigaxl.haage-partner.de/support-faq-d.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon und Windows XP prof. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.