amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Gemeinsam gegen den Teuro! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.11.2002, 21:59 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Die Anti-Euro Front zieht sich zusammen,
neben England wird es auch für Deutschland
langsam Zeit, endlich D-Mark zu zeigen!

Mehr Infos unter: http://www.euroabschaffung.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.11.2002, 23:49 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
LOL

Die Seite ist ja mehr als nur peinlich :)


--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 00:41 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Wir woll'n unsern alten Kaiser Wilhelm wieder ham :lach: ;) 8) :smokin: :O :nuke: :D


--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 01:12 Uhr

Stingray-ATB
Posts: 18
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:
LOL

Die Seite ist ja mehr als nur peinlich :)


--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de


Wieso soll die Seite peinlich sein ?

Hast du dich auf den Euro gefreut ? ? ? wenn ja den selber schuld ich wolte den scheiss nicht haben , aber die jetzt am lautesten Schreien das sind die jenigen die den Euro unbedingt haben wollten und jetzt is alles auf einmal so teuer geworden.

Man Man Man , erstmal das Hirn einschalten und den mal überlegen , aber das soll ja nicht jedermans sache sein.

Ich wäre sofort wieder für die DM , den damit hatten wir unsere Währung die stabil war und jetzt ( So eine Scheiss ) wenn ein Land im Keller geht den ziehen wir alle mit.





X(

[ Dieser Beitrag wurde von Stingray-ATB am 09.11.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 01:42 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Die Deutschen sind Panne, kann ja nur so sein!
Denn die Engländer sind uns schon einen Schritt
voraus, denn die haben erst garnicht mitgemacht
bei so einem Schrott wie dem Euro und den wird
es in England "niemals" geben. Wenigstens "ein"
Land das "kluge" Köpfe an der Regierung hat.
Da kann man schon fast neidisch auf die Monarchie
werden.

Wer rot-grün gewählt hat ist selber schuld!!!
Alle anderen dürfen das jetzt ausbaden, DANKESCHÖN.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 02:08 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Wer hat vom Euro den größten Nutzen? Wem dienen die Politiker
am meisten? Der Wirtschaft. ;)
Nur deswegen hat man den Euro eingeführt und wer war der Treibende?
Ein Herr Kohl.

Wir haben Ihn und das abschaffen würde nichts bringen. Bringen würde
es was, wenn unsere Wirtschafts- und Sozialsysteme in Europa dem
fortschrittlichsten Staat angleichen würde. Wer glaubt, das man
verschiedene Wirtschaft..und Sozialsys.. mit einer Meßlatte (Währung)
regieren kann, der hat nicht nur ein Ei auf dem Kopf. Der hat ne ganze
Eierfabrik drauf. :D

Früher haben die Römer in besetzte Gebiete Ihre Kultur, ihr soziales
gebracht. Für Köln die bis heute einzig brauchbare Wasserzufuhr.
Das heutige Kölsch ist der Beweis I-)
Und Handel betrieben. Aber nicht Ihr Geld in erster Linie
dort hingebracht, die Währung! Die Germanen haben daraus Schmuck
gefertigt. ;)

Kaiser wieder haben...
Früher hat ein "Scherzbold" am Reiterdenkmal Friedrich, in Berlin,
rangeschrieben u.a. :
Friedrich komm hernieder und lass in schlechten Zeiten den Honi weiterreiten..

Eine ältere Dame, die ich kenne, hat sich auch am 17 Juni 53 erinnert,
wegen den Bauarbeitern auf der Strasse vor wenigen Tagen in Berlin.


Wenn man etwas einführen sollte, dann die Hymne der DDR.
Die könnte kein Politiker heute singen. das keine Mutter um Ihr Kind weint..
Deutschland, Dir zum guten will ich dienen.

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 05:50 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Stingray-ATB:

Tsts, peinlicher Auftritt von Dir....

Alle die nicht einer Meinung sind werden gleich voll angemacht...

Mehr braucht man zu Dir nicht sagen...


all:

Und ja, ich war ein Befürworter des Euros und ich jammere nicht rum...

Es gab und gibt immer noch Händler und Firmen die den Euro ausgenutzt haben...

Aber die sind nicht das "große" Problem was wir haben...

Udn warum die Seite peinlich ist:

Nun da wird z.b. behauptet das der Euro alles teurer macht und als Begründung dafür wird u.a. die Ökosteuer angegeben... Sorry, aber was hat die Ökosteuer mit Eiro zu tun? Die gabs vorher schon...

Und so geht das auf das ganze Page weiter...

Aber dafür gibts ja einen Anti-Euro Shop auf der Page mit Angeboten die alles andere als günstig sind...

Und dann die supertolle Idee einer Volksabstimmung... Haben die Jungs die die Seite überhaupt machen auch nru Ansatzweise eien Ahnung wann udn wie eine Volgsabstimmung abläuft?

Zu guter Letzt dann noch die Idee wieder die DM einzuführen....
Nicht mal Ansatzweise wird daran gedacht wieviele Firmen deswegen Pleite gehen würden, wieviele das ganze kosten würde und und und...

Tatsache ist die Zeit gegen den Euro zu sein ist vorbei. VORHER hätte man mosern sollen... aber da waren alle ja ganz still. Jetzt gehts nicht mehr anders. Jetzt heisst es das beste draus machen...



--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 06:20 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Ja genau Thorty.. naja, von dir Nachdenken und Niveau zu erwarten wäre ja auch zuviel verlangt gewesen..
Das du hier mit Stammtischparolen um dich wirfst, war klar. Ich hab keine
größere Lust mich da auf eine Diskusion einzulassen, den du wirst das eh nicht wirklich
verstehen.. Aber nur mal so als Tipp, den EURO hatte die Schwarz-gelbe Regierung auf den Weg gebracht..
Im übrigen wurde der Euro in der zwischenzeit teilweiße fast genau so stark wie der US Dollar (Oder der Dollar so schwach, kann man sehen
wie man will)
Wenn dich die teuren Preiße stören, fein, kauf in Läden ein, die den Euro nicht zu versteckten Erhöhungen genutzt haben!
Aber lass nicht so nen Blödsinn vom Stapel!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 13:41 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Jungs, Jungs! Ne, Ne!
Was läuft hier den wieder ab? :D

Also, der Euro ist eine gute Idee, nur es hapert halt wie immer an der Umsetzung! Ist doch immer so, selbst die besten Ideen schafft es mal wieder keiner richtig, zum Nutzen aller, umzusetzen.
Statt dessen scheffeln alle nur in die eigene Tasche, dann kann doch so einfach nicht gutgehen.
Ja Rot-Grün, die nächste WAHL WERDEN DIE NICHT ÜBERLEBEN, SOVIEL IST SICHER! (blöde Capslock Tast!) :D
Ich lese hier wieder nur Sprüche gegen das Ergebnis, aber das ist Falsch! Wir sollten uns doch lieber über die Ursachen aufregen! Der Euro kann doch nichts dafür, das die einen die Preise raufhauen wie Blöd, und die anderen zu Doof zum Regieren sind! :D
Mal ne bescheidene Frage, wenn kann man eigentlich beim nächsten mal noch Wählen?
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 14:00 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
kurz und gut.:

Ich scheiß was auf dem Teuro. Ich will auch die Deutsche Mark wiederhaben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 14:11 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Den Euro als Währung finde ich persöhnlich klasse.
Wo es mir nur sauer hoch kommt, das die Politik zu blöd war, sich darum zu kümmern, das die Händler den Euro nicht als versteckte Preisanhebung mißbrauchen! Aber jetzt eine Währung zu haben, die in mehreren Ländern gleich ist, und zudem mehr Wert ist, wie die DM, finde ich klasse (Hallo US Dollar, wir kommen).

PS: GB haben deshalb nicht mit gemacht, weil Ihre eigene Währung viel mehr Wert ist, die ist ja sogar noch mehr Wert als der US Dollar.
Und die Schweiz haben absichtlich nicht mit gemacht, weil die schon immer ein finanziell unabhängiges Land sein wollten (wegen den Banken und so).
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 17:50 Uhr

hillking
Posts: 242
Nutzer
Statt Geld und "freier Marktwirtschaft" sollte man die Wirtschaft verstaatlichen und die Vorsorgung mit Sachgütern für den persönlichen Bedarf genau so organisieren wie die Krankenkasse, d.h. egal wie viel oder was Du arbeitest, jeder bekommt nur das was er braucht.

Aber wartet bitte bis ich das Land verlassen habe :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 18:05 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
In jedem Bundesland brauchen wir 20% Unterschriften,
in Bayern nur 10% und wir haben eine Volksabstimmung
erreicht, ist im Bundesgesetz so geregelt.
Daher gibt es eine reale Chance die D-Mark wieder
einzuführen. Daher bitte ich Euch die Unterschriftenliste
die ihr auf http://www.euroabschaffung.de findet, mehrmals
zu kopieren und so viele Unterschriften wie möglich
zu sammeln. Leider die einzigste Chance die D-Mark
wieder zu erlangen. Wie ich schon öfters erwähnte,
einer alleine kann nicht viel ausrichten, doch mehrere
zusammen sind wie eine starke Mauer, oder anders ausgedrückt;
WIR SIND DAS VOLK ! ! !

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 20:28 Uhr

Saint
Posts: 68
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
In jedem Bundesland brauchen wir 20% Unterschriften,

in Bayern nur 10% und wir haben eine Volksabstimmung

erreicht, ist im Bundesgesetz so geregelt.

Daher gibt es eine reale Chance die D-Mark wieder

einzuführen.


Hast du eigentlich ne Ahnung, wovon du redest? Es gibt keine D-Mark mehr!
Die Markstücke wurden eingeschmolzen, das Papier geschreddert. Da gibts nichts mehr, wsa man wieder einführen könnte.

Zitat:
WIR SIND DAS VOLK ! ! !

Armes Deutschland...

[ Dieser Beitrag wurde von Saint am 09.11.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 20:41 Uhr

hillking
Posts: 242
Nutzer
Thortys Vorschlag ist zumindest überdenkenswert.
Klar müsste man die DM-Scheine neu drucken.
Allerdings sollte man die Microchips und den Metallenen Sicherheitsfaden drausenlassen, die sind nämlich nur drin damit DIE mit ihren Satteliten feststellen können wieviel Geld jeder mit sich rumträgt.
Ausserdem sollte man ein Gesetz machen das die böse Wirtschaft die Umstellung auf die DM nicht zur Preiserhöhung verwenden darf.
Man sollte eh jedes Jahr per Gesetz die Preise senken und die Löhne erhöhen.
Gerade in der Wirtschaft sollte der Mensch im Mittelpunkt stehen und nicht so Dinge wie Rentabilität.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 21:05 Uhr

Saint
Posts: 68
Nutzer
Zitat:
Original von hillking:
Thortys Vorschlag ist zumindest überdenkenswert.

Klar müsste man die DM-Scheine neu drucken.

Allerdings sollte man die Microchips und den Metallenen Sicherheitsfaden drausenlassen, die sind nämlich nur drin damit DIE mit ihren Satteliten feststellen können wieviel Geld jeder mit sich rumträgt.

Ausserdem sollte man ein Gesetz machen das die böse Wirtschaft die Umstellung auf die DM nicht zur Preiserhöhung verwenden darf.

Man sollte eh jedes Jahr per Gesetz die Preise senken und die Löhne erhöhen.

Gerade in der Wirtschaft sollte der Mensch im Mittelpunkt stehen und nicht so Dinge wie Rentabilität.



Boah...also, wenn du das geschriebene ernst meinst, bist du ein Fall für die Klappse...andernfalls, guter Sarkasmus!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 21:19 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
@ Thorty:

Noch ganz gesund ?!?
Nur weil die D-Mark wieder eingeführt wird, werden die Preise doch nicht wieder billiger. Für wie bescheuert hälst du die Industrie, Einzelhändler und Großhändler ?!?

Die Preise sind nicht wegen dem Euro teurer geworden, sondern wegen den Großhändlern/Industrien, die glaubten das als sinnvolle Preiserhöhung zu nutzen. Und das machst du nun weiss Gott nicht mit der D-Mark Rückkehr wieder rückgängig...
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.11.2002, 22:37 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Sach mal, Thorty ... wieviele Foren müllst du mit deinem Senf eigentlich zu?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2002, 01:52 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ach ja Thorty - gegen hohe Kfz-Steuern hilft keine D-Mark, sondern ein Auto mit Kat.
Gibts übrigens auch als Gebrauchtwagen (mein 86er Ascona hatte genauso einen G-Kat wie mein 87er Daimler) :D

Oder Du wartest bis Dein Corsa 30 Jahre alt ist, musst dann aber die Plastikspoiler abbauen, sonst wird das nix mit dem Oldtimer :lach:

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 10.11.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2002, 11:43 Uhr

hillking
Posts: 242
Nutzer
Jeb, alles wird teuro
kann natürlich auch sein das die Möglichkeiten zur Rationalisierung & Wachstum im Handel am Ende sind.
Jahrelang haben die großen Ketten wie Aldi, Lidl, Norma, Saturn, Mediamarkt und Co dank ihrer guten Organisation Waren zum niedrigst Preis verkaufen können, natürlich auf Kosten kleinerer Händler die durch beängte Verkaufsräumen, Schlechtere Verkehrslage und kleinerem Sortiment gegenüber dem Großen im Nachteil wahren.
Inzwischen ist es selbstverständlich das man einen Computer oder TV-Gerät beim Aldi kauft, und selbst der kleine Laden um die Ecke wo man nach Feierabend das kauft was man am Samstag bei Aldi vergessen hat ist inzwischen durch die Tante Esso Läden bedroht.
Mehr Umsatz durch Wachstum ist deshalb nicht drin, da die Konkurenten für Aldi & Co nicht mehr der Tante Emma sondern die anderen Ketten sind.
Und gegen die währe ein Preiskampf tödlich.
Wenn der Verkauf gleich bleibt, gleichzeitig höhere Kosten anfallen weil die Sozialversicherungsbeiträge & Löhne steigen, Personal nicht abgebaut werden kann weil man eh schon mit Minimalbesetzung arbeitet was bleibt dann noch übrig als die Preis zu erhöhen ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2002, 15:23 Uhr

Porter
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ach so'n scheiss, Leute!
Weder irgendwelche Industriellen, noch die armen Einzelunternehmer haben den Euro genutzt um Ihre pers. Vorst. von Reichtum wahr werden zu sehen.
Und was ist das für'n Quatsch von wegen da hilft nur ein Auto mit Kat...?

Das drei Liter Auto war technologisch bereits ab ca 1990 möglich, die Regierung hat's verboten, dasses gebaut wird.
Grund: Benzinpreise waren nicht angepasst, immense Steuerausfälle wären die Folgen gewesen. Man musste also vorerst die Preise nach oben korrigieren, damit die gleichen Einkünfte auch bei weniger Spritverbrauch reinkommen.
Der Kat ist da nicht viel anders, haben dann alle einen Kat, muss die Steuer dennoch nach oben gezogen werden, sonst fehlen die Gelder.

Die Machthabenden sind z.B. auch zu blind zu sehen, das eine LKW-Autobahnmaut, die Geld in die Kassen bringen soll, am Ende nat. wieder nur die Einzelpreise in die Höhe treiben wird.
Wem der Euro was genützt hat, kann ich leider nicht sagen, ich verkehre nicht in solchen Kreisen. Feststeht, das in den Kreisen, in denen ich verkehre, der Euro im allgemeinen mehr geschadet hat.

Sowas wie soziale Verantwortung, Umweltbewusstsein u.ä. sind prima Schlagworte, (in Bezug auf Ökosteuer usw.) wie man die zum größtenteil eh' schon religiös eingebundene Bevölkerung mit Weichspülervokabeln verblendet.
Unserer Regierung geht's einen Scheiss um seine Bürger, die allg. Sicherheit wird bezogen auf Möglichkeiten des Staates seine Bürger zu überwachen. (Oder was soll das z.B. mit den biom. Daten auf dem Ausweis bzw. Pass? Die Überlegung allein zählt.
Der ausländ. Terrorist jedenfalls bekommt doch keinen deutschen Pass oder...?) Zum Beispiel auch die noch nicht zu den Akten gelegte "Vorratsspeicherung" der Provider.
In unserer Stadt gibt's Telefonanbieter, die ihren Kunden die Abrechnung des Abhörens der Stasi, sorry, des Verfassi's auf der Rechnung präsentierten. So richtig publik geworden ist's aber trotzdem nicht, dafür fehlen die unabhängigen Medien in unserem Land.

Dem Land hilft nix mehr, selbst die Einführung der DM, die genauso überstürzt käme wie der Euro, würde mittlerweile die Kiste weiter in den Dreck fahren.

Das Problem liegt an den staatl. Gegebenheiten, die sich im Laufe der Jahre festgefahren haben. Unsere Politiker wissen nicht mehr ein noch aus, lassen für viel Geld Analysen und "Hilfsprogramme" (wie Hartz) zusammenstellen und wundern sich wenn's wieder nicht klappt, denn diese Kommissionen stehen leider den Bedürfnissen des Volkes so nah wie die Politiker selbst.

So seht man also zu, das alles möglichst lange noch irgendwie so weitergeht (man will ja seine spätere Pension gesichert wissen), kritische Stimmen versucht man durch Spionage und Unterwanderung vorzeitig zum Verstummen zu bringen und die Bevölkerung mit bunten Bildern, Bier, Katastrophenberichten und Terrorakten von möglichst weit weg zu blenden.

Eh, der Scheiss läuft auch bei uns schon.
Nur hat man noch nicht viel davon gehört.
Z.B. hat kürzlich in Annaberg (Sachsen) ein Regierungspräsidium gebrannt.
Wer das wohl angesteckt hat...
Sicherlich kein ausländischer Terrorist!
Sacht mal, wer braucht diese Umstände in unserem Land?
Ich finde es zum kotzen, und es macht mir ehrlich gesagt Angst, wenn ich mir die folgerichtige Weiterentwicklung durchdenke.

Hat es kurz vor einem Systemwechsel nicht auch öfter so ne' Misstände gegeben?


So jetz fetzt Euch, zerfetzt mich, iss mir scheissegal...
Ich wollte ich könnte die Dinge lockerer sehen, aber das ist mir mittlerweile völlig vermiest.
Porter




[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2002, 15:25 Uhr

Porter
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ach so'n scheiss, Leute!
Weder irgendwelche Industriellen, noch die armen Einzelunternehmer haben den Euro genutzt um Ihre pers. Vorst. von Reichtum wahr werden zu sehen.
Und was ist das für'n Quatsch von wegen da hilft nur ein Auto mit Kat...?

Das drei Liter Auto war technologisch bereits ab ca 1990 möglich, die Regierung hat's verboten, dasses gebaut wird.
Grund: Benzinpreise waren nicht angepasst, immense Steuerausfälle wären die Folgen gewesen. Man musste also vorerst die Preise nach oben korrigieren, damit die gleichen Einkünfte auch bei weniger Spritverbrauch reinkommen.
Der Kat ist da nicht viel anders, haben dann alle einen Kat, muss die Steuer dennoch nach oben gezogen werden, sonst fehlen die Gelder.

Die Machthabenden sind z.B. auch zu blind zu sehen, das eine LKW-Autobahnmaut, die Geld in die Kassen bringen soll, am Ende nat. wieder nur die Einzelpreise in die Höhe treiben wird.
Wem der Euro was genützt hat, kann ich leider nicht sagen, ich verkehre nicht in solchen Kreisen. Feststeht, das in den Kreisen, in denen ich verkehre, der Euro im allgemeinen mehr geschadet hat.

Sowas wie soziale Verantwortung, Umweltbewusstsein u.ä. sind prima Schlagworte, (in Bezug auf Ökosteuer usw.) wie man die zum größtenteil eh' schon religiös eingebundene Bevölkerung mit Weichspülervokabeln verblendet.
Unserer Regierung geht's einen Scheiss um seine Bürger, die allg. Sicherheit wird bezogen auf Möglichkeiten des Staates seine Bürger zu überwachen. (Oder was soll das z.B. mit den biom. Daten auf dem Ausweis bzw. Pass? Die Überlegung allein zählt.
Der ausländ. Terrorist jedenfalls bekommt doch keinen deutschen Pass oder...?) Zum Beispiel auch die noch nicht zu den Akten gelegte "Vorratsspeicherung" der Provider.
In unserer Stadt gibt's Telefonanbieter, die ihren Kunden die Abrechnung des Abhörens der Stasi, sorry, des Verfassi's auf der Rechnung präsentierten. So richtig publik geworden ist's aber trotzdem nicht, dafür fehlen die unabhängigen Medien in unserem Land.

Dem Land hilft nix mehr, selbst die Einführung der DM, die genauso überstürzt käme wie der Euro, würde mittlerweile die Kiste weiter in den Dreck fahren.

Das Problem liegt an den staatl. Gegebenheiten, die sich im Laufe der Jahre festgefahren haben. Unsere Politiker wissen nicht mehr ein noch aus, lassen für viel Geld Analysen und "Hilfsprogramme" (wie Hartz) zusammenstellen und wundern sich wenn's wieder nicht klappt, denn diese Kommissionen stehen leider den Bedürfnissen des Volkes so nah wie die Politiker selbst.

So seht man also zu, das alles möglichst lange noch irgendwie so weitergeht (man will ja seine spätere Pension gesichert wissen), kritische Stimmen versucht man durch Spionage und Unterwanderung vorzeitig zum Verstummen zu bringen und die Bevölkerung mit bunten Bildern, Bier, Katastrophenberichten und Terrorakten von möglichst weit weg zu blenden.

Eh, der Scheiss läuft auch bei uns schon.
Nur hat man noch nicht viel davon gehört.
Z.B. hat kürzlich in Annaberg (Sachsen) ein Regierungspräsidium gebrannt.
Wer das wohl angesteckt hat...
Sicherlich kein ausländischer Terrorist!
Sacht mal, wer braucht diese Umstände in unserem Land?
Ich finde es zum kotzen, und es macht mir ehrlich gesagt Angst, wenn ich mir die folgerichtige Weiterentwicklung durchdenke.

Hat es kurz vor einem Systemwechsel nicht auch öfter so ne' Misstände gegeben?


So jetz fetzt Euch, zerfetzt mich, iss mir scheissegal...
Ich wollte ich könnte die Dinge lockerer sehen, aber das ist mir mittlerweile völlig vermiest.
Porter




[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2002, 18:46 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ Porter:

das mit dem Kat war ne ironische Anmerkung zu Thortys Äußerung im andern Thread,
er müsse für seinen Corsa ohne Kat soviel Steuer bezahlen und das
läge auch am Euro (das es die Ökosteuer und die höhere Besteuerung
angeblicher "Stinker" schon etwas länger als den Euro gibt,
scheint ihm entfallen zu sein)

Ich bin übrigens auch ein Verfechter des Dreiliterautos - 3 Liter
Hubraum und 200 PS müssens schon sein ;) 8) - So, nun können die Ökos
mich zerlegen :lach:




--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2002, 20:34 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Porter:
>kritische Stimmen versucht man durch Spionage und Unterwanderung vorzeitig zum Verstummen zu bringen

Ich will dir ganz sicher nichts unterstellen, keineswegs. Aber ich kann nur hoffen
du sprichst in diesem Zusammenhang nicht von diesen Hetzern der NPD!
Das sind Verbrecher und das ist nicht nur irgendwelches Medien Nachgeplapper, sondern
beruht auf persönlichen Erfahrungen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2002, 21:47 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Ich weiss nicht genau, welches Gedankengut Thorty und einige andere
veranlasst, die Zeit zurück drehen zu wollen.
Solche Ansichten sind m.E. nur darauf zurückzuführen, dass man die Zeichen
der Zeit aus persönlichen Gründen nicht akzeptieren will.
Aber kleinkariertes Denken ist in diesem Bezug wohl völlig fehl am Platz.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2002, 09:05 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Mir wäre am liebsten wir steigen von Öl endlich auf z.B. Wasserstoff um! Hätte auch den Vorteil den Saudis den Geldhahn zuzudrehen. :D
Zur erinnerung Osam Bin Laden ist Saudi, und seine Familie stinkt vor Geld (ÖL!).
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2002, 10:15 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Hammer:
Ach bitte.. selbst wenn man heute kein Öl mehr brauchen würde (was an sich illusorisch ist)
so hätten die ganzen Öl Multis sich doch längst schon abgesichert...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Gemeinsam gegen den Teuro! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.