amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Shogo läd keine Level [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.11.2002, 19:44 Uhr

Doc_Leisure
Posts: 51
Nutzer
Moin,

ich habe folgendes Problem mit Shogo:

Wenn ich das Spiel starte, läuft alles normal, bis zu dem Bildschrim, wo die Mission erklärt wird und unten "...loading" steht.
Ab hier steht das Spiel. Dabei ist es egal, ob ich mit dem Hardwarerenderer oder dem Softwarerenderer starte. Es ist auch egal, ob ich eine Mission starte oder ein neues Spiel.

Interessant könnte sein, daß es vorher ging. Außerdem laufen (auch jetzt noch) Spiele wie Feespace oder GLQuake (auch die ohne Ton Vorabversion von Q2), HereticII oder auch die GL Demos...

Geändert habe ich folgendes:

Voodoo Karte aus dem (von oben gesehen) zweiten Slot in den ersten (also den obersten) gesteckt und wieder zurückgebaut, weil der erhoffte Erfolg nicht eintrat. (Ich weiß allerdings nicht, ob dies etwas mit dem Problem zu tun hat...)

Hat jemand eine Idee?

Meine Konfig:

- A4000D GRex
- CSPPC 060/233
- Voodoo 3 3000

Es sollten alle neuesten Treiber installiert sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Stephan

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.11.2002, 21:42 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ Doc Leisure

Evtl. ein Problem mit relativ wenig Speicher? Es kam bei mir bei 82MB Gesamtspeicher auch schon vor, dass das Laden in diesem Bild einfach nicht beendet wurde. Vor allem bei häufigerem Laden (Speicherfragmentierung?) nach dem Ableben bzw. Laden neuer Level.
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2002, 09:28 Uhr

Doc_Leisure
Posts: 51
Nutzer
Zitat:
Original von Festus:
@ Doc Leisure

Evtl. ein Problem mit relativ wenig Speicher? Es kam bei mir bei 82MB Gesamtspeicher auch schon vor, dass das Laden in diesem Bild einfach nicht beendet wurde. Vor allem bei häufigerem Laden (Speicherfragmentierung?) nach dem Ableben bzw. Laden neuer Level.
--
Gruß,
Festus



Hallo Festus,

Danke für die Antwort, aber Speicher sollte nicht das Problem sein. Ich habe 16 + 2 MB auf dem Mainborad und 128 auf der CSPPC.

Das Spiel lief ja auch vorher problemlos. Die Frage ist, was "vorher" heißt, bzw. was muß ich rückgängig machen, damit es wieder funktioniert?
Kann ich mir durch iFusion oder andere Spiele irgendwas in der Config verstellt haben? Gibt es da Erfahrungswerte?

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Grüße

Stephan

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2002, 15:09 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hi

Mußte nicht bei iFusion eine neue Env Variable gesetzt werden??
Wenn ich mich nicht irre war das powerpc/memprot

Das könnte eventuell bei einigen anderen Sachen zu fehlern führen!

Aber wie gesagt bin mir da nicht sicher!

MfG Falke 34

--
:bounce: Amiga is back !! :bounce:
http://www.8ung.at/falke34

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.11.2002, 16:58 Uhr

zipper
Posts: 241
Nutzer
Nach iFusion Enalignexc und Memprot auf 0 und dann noch reboot.

z

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.11.2002, 09:27 Uhr

Doc_Leisure
Posts: 51
Nutzer
Zitat:
Original von zipper:
Nach iFusion Enalignexc und Memprot auf 0 und dann noch reboot.

z


Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, dies war die Lösung!

Danke!

Gruß

Stephan

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Shogo läd keine Level [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.