amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Neues winUAE Release [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.11.2002, 03:29 Uhr

MarquiS
Posts: 76
Nutzer
hi

also folgentes das neue release soll ja amithlon und real amiga HDD'S
lesen koenen hat damit scho jemmand erfahrungen gemacht wenn ja welche :) positiv negativ

ich für meinen teil bekomme garkeine platte zu auswahl :( um sie zu mount

würd mich freuen wenn ihr posten würdet wie es bei euch funzt

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2002, 07:49 Uhr

thomas
Posts: 7668
Nutzer

Ich kann es nicht ausprobieren, weil ich kein Win2K oder XP habe, aber in einigen Foren habe ich gelesen, daß die Festplatten nur angezeigt werden, wenn sie vom Amiga partitioniert oder leer sind. Festplatten mit MBR (PC-Partitionen) werden nicht angezeigt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2002, 11:30 Uhr

hjoerg
Posts: 3815
Nutzer
Hi MarquiS,

meine AmithlonFP wurde problemlos erkannt.
Lesen/schreiben ist alles möglich, funzt bei mir sehr gut ?

Jupp, PC-Platten kann man ja auch einfach so anmelden.

@Thomas
Wozu wäre das anzeigen der MBR-PC nötig ?


--
CU by
---AMIGA-DREAM 2002---
---with Amithlon/XXL :lach:
hjörg :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2002, 11:31 Uhr

hjoerg
Posts: 3815
Nutzer
EDIT o.g.

natürlich : "funzt bei mir sehr gut !"
--
CU by
---AMIGA-DREAM 2002---
---with Amithlon/XXL :lach:
hjörg :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2002, 17:31 Uhr

thomas
Posts: 7668
Nutzer

Das Anzeigen wäre nötig, um z.B. eine alte Platte zu löschen und für den Amiga zu partitionieren. Aber aus genau diesem Grund werden sie nicht angezeigt, damit man sich seine heilige Windows-Partition nicht überschreiben kann.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.11.2002, 20:31 Uhr

MarquiS
Posts: 76
Nutzer
mmhhh is scho komisch ich habe hier ne amithlon partition aber platte noch partiton werden nicht angezeigt ...

kann es sein das ich diese im amithlon noch partitoniert habe einmal mit FFS und eine mit SFS und deswegen nicht angezeigt werden ????

wie kann ich unter linux speziell unter redhat 7.3 mein amithlon partition anzeigen lassen OHNE emu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2002, 09:24 Uhr

hjoerg
Posts: 3815
Nutzer
@Thomas

Aha !

Mit Amithlon(HD-ToolBox) bügelt man aber alles weg :D :D :D
--
CU by
---AMIGA-DREAM 2002---
---with Amithlon/XXL :lach:
hjörg :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2002, 12:23 Uhr

MarquiS
Posts: 76
Nutzer
wiso ich hab mehrere OS auf der platte und alles funzt prima
plus amithlon nix mit alles wegbügeln

ok ok ich hab die partition (gesamte amiga HD) über linux erst angelegt als type 76 so wie es inner anleitung steht :)

aber initial. und formatiert, parti. unter amigaos (HDtoolbox) und es geht alles noch 100%

also wie kommst du darauf das die hdtoolbox alles wegbügelt

kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen

und in der readme zum neuen UAE steht drin das der emu auch amithlon partiton lesen kann aber wahrscheinlich ist das noch buggy da ich 100% eine amihtlon hd habe nur hab ich diese nochmal partitioniert weis net ob es daran liegt das der UAE sie net lesen kann



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2002, 10:34 Uhr

hjoerg
Posts: 3815
Nutzer
@MarquiS

Da hast Du nicht richtig gelesen worum es ging I-)

Thomas schrieb :
..."Festplatten mit MBR (PC-Partitionen) werden nicht angezeigt."
und weiter
..."damit man sich seine heilige Windows-Partition nicht überschreiben kann."

Ich schrieb:

..."Mit Amithlon(HD-ToolBox) bügelt man aber alles weg" ...

Natürlich nur wenn man will ! :D
--
CU by
---AMIGA-DREAM 2002---
---with Amithlon/XXL :lach:
hjörg :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Neues winUAE Release [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.