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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Quake 2 AHI Soundprobleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

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17.11.2002, 00:12 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Hat eigentlich schom mal jemand Quake2 mit einer Soundkarte
am G-Rexboard gespielt? (ESS-SoloOne)
Bei mir hängt sich der Rechner immer nach kurzer Zeit auf.
(Das Spiel bleibt stehen aber CD Musik läuft noch.)

Wenn schon mal bei Quake2 bin, kann ich auch gleich mal fragen
was ich beim starten der Mods falsch mache. Welche Einstellungen
muß ich z.B. für den GloomMod machen. In das Menu komme
ich ja noch aber wenn der Level gelanden werden soll,hört
die Festplatte nach kurzer Zeit auf zu laden.
Bei anderen Mods hatte ich auch nicht so recht glück.
StarWars hängt sich auf wenn ich meine Waffe abfeuern will.
Ausserdem weiß ich nicht ob es Normal ist das die meisten
Mods im Quake2 Anfangslevel starten und nur andere Waffen und Texturen
zu sehen sind. Ich mache doch da irgendwas falsch!


MFG!


ForgottenHero

[ Dieser Beitrag wurde von ForgottenHero am 17.11.2002 editiert. ]

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17.11.2002, 03:32 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Hi!

>Hat eigentlich schom mal jemand Quake2 mit einer Soundkarte
>am G-Rexboard gespielt? (ESS-SoloOne)
>Bei mir hängt sich der Rechner immer nach kurzer Zeit auf.
>(Das Spiel bleibt stehen aber CD Musik läuft noch.)

Keine Ahnung. Wenn Du AHI mit Paula-Sound laufenlaesst, passiert das nicht ?

>Wenn schon mal bei Quake2 bin, kann ich auch gleich mal fragen
>was ich beim starten der Mods falsch mache. Welche Einstellungen
>muß ich z.B. für den GloomMod machen. In das Menu komme
>ich ja noch aber wenn der Level gelanden werden soll,hört
>die Festplatte nach kurzer Zeit auf zu laden.

Bist Du sicher, dass es aufgehoert hat ? Das Gloom Mod laedt *extrem lange*, das ist ja so ein Riesenteil !!! Ich weiss, als ichs das erste Mal getestet hatte, dachte ich auch es haette sich aufgehaengt, hab dann snoopdos kurz gestartet (was zusammen mit nem 3D Hardware Renderer wenn man Pech hat nen Crash bringen kann, in dem Fall aber nicht tat) und gesehen: Es laedt immer noch. Und irgendwann war es dann auch tatsaechlich fertig mit laden :) Selbiges uebrigens bei dday, das laedt auch so lang, auch ein Riesen-Mod.

>Bei anderen Mods hatte ich auch nicht so recht glück.
>StarWars hängt sich auf wenn ich meine Waffe abfeuern will.

Definiere "haengt sich auf". Crash Requester ? System Freeze ?

>Ausserdem weiß ich nicht ob es Normal ist das die meisten
>Mods im Quake2 Anfangslevel starten und nur andere Waffen und >Texturen
>zu sehen sind. Ich mache doch da irgendwas falsch!

Die meisten Mods (auch Gloom) darfst Du gar nicht im Anfangslevel
verwenden, das koennte sogar der Grund fuer Crashes sein.
Du musst sie mit den fuer das Mod gedachten Levels starten. Schau ins Verzeichnis des Mods und dort nach Maps, da siehst Du dann, welche Levels verfuegbar sind. Dann kannst Du in der GUI beim Game-Tab bei MISC etwa bei Gloom

+map gloom1a

eintragen. Oder auch direkt in der Quake 2 Console

map gloom1a

eingeben. Einige Mods brauchen uebrigens unbedingt Deathmatch enabled (kann man ja in der GUI setzen). Mit den Standard-Q2-Maps laufen viele Mods gar nicht, sondern nur mit ihren Speziellen Maps. Andere Mods laufen allerdings auch mit den normalen Maps.

Grade Mods bei denen das Spiel total veraendert wurde, wie etwa Gloom, werden aber nur mit speziellen Maps laufen, die auf das Mod hin
angepasst wurden. Die Maps wurden bei Installation des Mods mit installiert (etwa bei Gloom nach gloom/maps)

Steffen

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17.11.2002, 10:01 Uhr

ForgottenHero
Posts: 275
Nutzer
Zitat:
Original von MagicSN:
Hi!

>Hat eigentlich schom mal jemand Quake2 mit einer Soundkarte
>am G-Rexboard gespielt? (ESS-SoloOne)
>Bei mir hängt sich der Rechner immer nach kurzer Zeit auf.
>(Das Spiel bleibt stehen aber CD Musik läuft noch.)

Keine Ahnung. Wenn Du AHI mit Paula-Sound laufenlaesst, passiert das nicht ?

>Wenn schon mal bei Quake2 bin, kann ich auch gleich mal fragen
>was ich beim starten der Mods falsch mache. Welche Einstellungen
>muß ich z.B. für den GloomMod machen. In das Menu komme
>ich ja noch aber wenn der Level gelanden werden soll,hört
>die Festplatte nach kurzer Zeit auf zu laden.

Bist Du sicher, dass es aufgehoert hat ? Das Gloom Mod laedt *extrem lange*, das ist ja so ein Riesenteil !!! Ich weiss, als ichs das erste Mal getestet hatte, dachte ich auch es haette sich aufgehaengt, hab dann snoopdos kurz gestartet (was zusammen mit nem 3D Hardware Renderer wenn man Pech hat nen Crash bringen kann, in dem Fall aber nicht tat) und gesehen: Es laedt immer noch. Und irgendwann war es dann auch tatsaechlich fertig mit laden :) Selbiges uebrigens bei dday, das laedt auch so lang, auch ein Riesen-Mod.

>Bei anderen Mods hatte ich auch nicht so recht glück.
>StarWars hängt sich auf wenn ich meine Waffe abfeuern will.

Definiere "haengt sich auf". Crash Requester ? System Freeze ?

>Ausserdem weiß ich nicht ob es Normal ist das die meisten
>Mods im Quake2 Anfangslevel starten und nur andere Waffen und >Texturen
>zu sehen sind. Ich mache doch da irgendwas falsch!

Die meisten Mods (auch Gloom) darfst Du gar nicht im Anfangslevel
verwenden, das koennte sogar der Grund fuer Crashes sein.
Du musst sie mit den fuer das Mod gedachten Levels starten. Schau ins Verzeichnis des Mods und dort nach Maps, da siehst Du dann, welche Levels verfuegbar sind. Dann kannst Du in der GUI beim Game-Tab bei MISC etwa bei Gloom

+map gloom1a

eintragen. Oder auch direkt in der Quake 2 Console

map gloom1a

eingeben. Einige Mods brauchen uebrigens unbedingt Deathmatch enabled (kann man ja in der GUI setzen). Mit den Standard-Q2-Maps laufen viele Mods gar nicht, sondern nur mit ihren Speziellen Maps. Andere Mods laufen allerdings auch mit den normalen Maps.

Grade Mods bei denen das Spiel total veraendert wurde, wie etwa Gloom, werden aber nur mit speziellen Maps laufen, die auf das Mod hin
angepasst wurden. Die Maps wurden bei Installation des Mods mit installiert (etwa bei Gloom nach gloom/maps)

Steffen



Erstmal Danke!

Der Sound mit Paula läuft solange wie ich das testen
konnte.

Bei dem Mods hast du mir schon sehr geholfen.
Ich dachte es reicht einfach wie bei Quake1 das Verzeichnis
anzugeben.
Die Maps habe ich dort nie eingetragen.

MFG!


ForgottenHero

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