amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Opalvision defekt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.11.2002, 18:59 Uhr

Christof
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo zusammen,

ein etwas ausgefallenes Thema, aber ein Versuch ist es wert.
Bei meiner Opalvision ist der Ausgangstransistor für die Farbe rot kaputt. Bezeichnung 1pz steht drauf. Welchen Ersatztyp kann ich drauflöten?
Jetzt seid ihr dran!

Vielen Dank schon mal

Grüße

Christof

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 12:46 Uhr

Kolomann
Posts: 80
Nutzer
Hi Christof,

direkt helfen kann ich Dir leider nicht. Es gibt aber diesen Link zu einer Opalvision Nutzergruppe (falls die noch leben ...):

http://www.geocities.com/SiliconValley/Lab/2056/


Du kannst die Leute ja mal anmailen.

Vielleicht hilft auch folgender Tip:

Die Ausgangstransistoren sind je einem Video OpAmp vom Typ MC1445L nachgeschaltet. Vielleicht findest Du ein Datenblatt von dem Chip im Netz oder ein Fachhändler hat ein solches. Die Fa. Segor ist sicher ein guter Ansprechpartner. Es gibt aber noch eine ganze Anzahl anderer Chip-Distributoren. Falls eine Standardapplikation auf der Karte verwendet wurde, sollte aus dem Datenblatt hervorgehen, welcher Transistor da treibt und/oder invertiert.

Erhalte diese Edelhardware!

MFG, Kolomann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Opalvision defekt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.