amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Earth2140, die Ruckelorgie auf PPC? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.06.2001, 16:30 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Hilfe,

ich bin jetzt in Mission 12 der ED(glaub ich, die mit den Panzern:) ) und das Spiel ruckelt trotz PPC sehr schlimm, fast unspielbar, eben nervig.
Bei der anderen Partei bin ich in Mission 9 oder 10 und es läuft flüssig wie immer, die Probleme bei ED fingen ind Mission 10 oder 11 an, aber so kann ich nicht spielen:(!

<spielerchen>
:shoot1: :sword: <-xtremesky Metal Slug:))


:dance2: :sex: :lickout: :look:
</spielerchen>
--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2001, 04:18 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Hallo TriMa,
Earth hab ich zwar nicht, aber ich kann dir vielleicht ein paar Tuning-Tips von Heretic2 geben. Eventuell helfen die auch.

Ich habe eine spezielle Bootpartition für Spiele angelegt, weil sich einige Einstellung negativ auf die Spieleperformence auswirken. Bei CGX alle Häkchen bei den Umgebungsvariablen weg. Workbench auf möglichst kleine Auflösung (z.B. 640x480 in 8Bit), kein Schnickschnack wie Hintergrundbild.

Mein System: A1200 Blizzard 603e 180/040/30, 128MB RAM, BVision.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2001, 18:37 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
Kommt darauf an, was du für ein System hast, denn bei mir(604e/200) Ruckelt überhaupt kein Level in 800x600.
Und ich bin mit beiden Parteien schon längst über Level 12 hinaus. Vielleicht solltest du einfach ein paar Tools deaktivieren, die evt. contextswitches verursachen könnten. Wie z.B. die neue Uhr.
Außerdem schau mal ob im Phase5 Menü alles auf voll Speed steht, d.h. Ram auf 60ns usw.
mfg
Simon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2001, 18:51 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Also, die Idee von ylf hab ich durch, kein Unterschied, leider.

Mein System: A1200 603e+233MHz mit 040/25 96MB RAM

Ich spiele immer in 640x480, werde jetze mal das Bootmenu aufsuchen und schauen, glaube ich hab das RAM auf 70ns...


--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2001, 19:05 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
yer, jetze auf 60ns ist der Spielverlauf wesentlich flüssiger und angenehmer, hätt ichaber auchselber maldrauf kommen können, aber wie das nunmal ist, auf das einfachste aller sachen kommt man nie:(

thx!

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2001, 19:21 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Wenns deine RAMs verkraften mit 60 ns ,meines ist nur mit 70 ns angeben und wenn ich auf 60 ns stelle kackt der Ami ab.:dance2:
--
CU Schorchgrinder

Hosa Rulez

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2001, 21:10 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Die RAMs müssen das verkraften, denn die 70nS sind aus einer Zeit, als 16MB-Riegel noch das höchste der Gefühle waren. PS2-Speicher (EDO) ist fast immer 60nS, also muß das laufen!
Auf der Blizzard eh nicht kritisch, weil das Speicherinterface unter Umständen eh nicht mit den 66MHz wie bei der Cyberstorm getaktet sit.

Wenn das auf der Cyberstorm net funzt, liegt das an der CS, nicht an den RAMs.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.07.2001, 23:18 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
ich hatte vorher ein 32mb rigel drinne(beidseitig) der wollte nicht in 60ns laufen, er hing sich beim booten immer auf...

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2001, 09:27 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hallo,

Also ich hatte bis zur Reparatur meiner CSPPC 2x32MB und 2x16MB mit 60ns drauf.
Lief auch unter der "Bios"-Einstellung 60ns.

Nach der Reparatur habe ich mir durch Vesalia eine Aufstockung auf 128MB gegönnt (4x32Mb). Die haben 4 neue gleiche Steine raufgedrückt. Natürlich auch 60ns. Trotzdem kann ich jetzt nicht mehr die Einstellung von 60ns fahren. Dann stürzen Heretic 2 (Demo) und WipeOut ab. Nach der Umstellung auf 70 ns funktionieren die Spiele wieder.

Dieter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 12:37 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Verdammt, jetzt mußte ich mich schonwieder irgendwo anmelden, wieder ein Passwort mehr.

Also ich hab das auch bemerkt, bis jetzt in zwei Leveln. Da ich auch nicht wusste wie dagegen vorzugehen ist habe ich erstmal brav meine Attacke beendet, soll heißen alles Feindliche klargemacht. Nach maximal 5min. Ruckelorgie lief dann alles wieder wie geschmiert.

Hardware würde ich erstmal ausschließen. Ich tipp eher auf die Software die irgendwelche Ereignisse nicht ordentlich abfängt.

Ansonsten geniales Game, sorgt schon seit 3 Monaten für anhaltenden Spass. Aber nur mit PPC :dance2:

Gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 16:35 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
wenn ich die basen zerstöre iss das ja klar, dass der speed etwas runter geht, bei den vielen explosionen:)

Für mich ist Earth neben Dune2 eines der besten Strategicals die ich kenne, kein anderes(ausser warcraft 2:) ) fesselt so...

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 17:08 Uhr

D_FENS
Posts: 108
Nutzer
Bei KDH gibt es eine MISSION-CD zu Earth 2140
Ob da die versprochene seriell Netzwerkfunktion implementiert ist,
entzieht sich meiner Kentniss.
D_FENS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 17:24 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Dort ist die Rede von LAN Unterstützung, ich will aber tcp/ip...

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 19:23 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Ich dachte LAN ist der Oberbegriff der Netzwerke ,ich glaube das Lokales Netzwerk und damit ist ja auch TCP/IP gemeint oder IPX ect pp.

--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Earth2140, die Ruckelorgie auf PPC? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.