amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga = Softwareschmiede? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

18.11.2002, 15:46 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Amiga behaupten ja von sich selbst, daß sie keine Hardware herstellen, sondern ein reines Softwareunternehmen seien.
Kann mir dann hier vielleicht mal jemand erklären, welche Software sie im Hinblick auf das Amiga-Desktop-OS bisher auf den Markt gebracht haben?
Os3.9 stammte von H&P, Os4.0 kommt von Hyperion - gibt's da sonst noch was?
Oder steuern sie den von uns Usern herbeigesehnten "State Of The Art" Webbrowser bei, der es endlich auf einem Amiga ermöglicht, ALLE Webseiten KORREKT darzustellen - auch "optimized for MS-IE"-Seiten?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.11.2002, 19:07 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Das hast Du falsch verstanden. Software ist in diesem Zusammenhang wörtlich zu nehmen =>weiche Ware=>heiße Luft (besonders weich). Sie haben bisher entwickelt:
  • Ein Startmenü für den DE-Player

    In Hinblick auf Deine Frage-Stellung (Desktop-OS) also nichts.

    Um "optimized for MS-IE"-Seiten darzustellen, kannst Du das Produkt des neuen Partners von AInc. benutzen, den sogenannten Internet-Explorer. Läuft auch unter dem neuen AmigaOS: Windows, wo es dann auch parallel zum DE laufen kann.

    mfg

    --
    Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

  • 18.11.2002, 19:30 Uhr

    dandy
    Posts: 2553
    Nutzer
    :D :D :D :D
    Gröööööööööööööl!!
    Harr - ich liebe diese Art von Humor (Tränen aus den Augenwinkeln wisch)!!
    Einfach herrlich!!
    :lach: :D :lach: :rotate: :lach:

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    19.11.2002, 12:11 Uhr

    dandy
    Posts: 2553
    Nutzer
    Mir scheint, sie entwickeln ausschließlich diesen DE oder ANYWHERE Krempel und haben am Desktop-OS in Wahrheit überhaupt kein richtiges Interesse!
    Oder reicht es am Ende nicht einmal für eigene DE-Entwicklungen?
    Was ich soeben auf Seite 27 der AmigaPlus 10/2002 las, schlägt doch wohl dem Fass den Boden aus!
    Steht doch da:
    "Bill McEwen richtete einen Apell an alle Programmierer, Inhalte für das Amiga Anywhere zu entwickeln, da AmigaInc Anfragen von vielen seiner OEM-Partner nach speziellen Applikationen erhalte."
    Da frag' ich mich doch wirklich langsam, was für eine Art "Software-Unternehmen" AmigaInc denn nun ist?
    In Sachen Desktop-OS kommt nichts von Ihnen - und für diesen DE-Kram (Mal ehrlich: braucht den denn hier überhaupt jemand?) müssen sie "an alle Progreammierer" appellieren?
    Was machen die denn überhaupt selber, außer mehr oder weniger schöne Reden halten?
    8)
    ?(

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    19.11.2002, 12:15 Uhr

    Moneyless
    Posts: 216
    Nutzer
    Zitat:
    Original von dandy:
    Mir scheint, sie entwickeln ausschließlich diesen DE oder ANYWHERE Krempel und haben am Desktop-OS in Wahrheit überhaupt kein richtiges Interesse!



    Krasse Sache. Und eine wirklich neue Theorie. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass irgendjemand das noch als Erscheinung hat, dann hätte ich demjenigen eine Merkbefreiung ausgestellt...

    Aber keine Angst: In wenigen Jahren wirst auch Du den Schritt von "mir scheint" zu "ich bin mir sicher, dass" getan haben ;D

    Nix für Ungut,
    Moneyless
    --
    - irc.euirc.net #amiga -

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    19.11.2002, 12:33 Uhr

    eye-BORG
    Posts: 1282
    Nutzer
    Amiga Inc. in seiner jetzigen Form gibt es nun auch schon seit über 2 Jahren. Aber was "Greifbares" haben die Leute nicht hervorgebracht.

    Mir wäre es lieber gewesen, wenn H&P, Hyperion und evtl. bplan eine Art Kooperationsvertrag eingegangen wären und damals Amiga unter sich aufgeteilt hätten. Da wäre sicher mehr dabei herausgekommen.

    Naja, der Markt schreit ja regelrecht nach einem DE-Player!!! Das Volk wird sich darauf stürzen ohne Ende!

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    19.11.2002, 12:57 Uhr

    dandy
    Posts: 2553
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Moneyless:
    ...Aber keine Angst: In wenigen Jahren wirst auch Du den Schritt von "mir scheint" zu "ich bin mir sicher, dass" getan haben ;D

    Nix für Ungut,
    Moneyless
    --
    - irc.euirc.net #amiga -

    Innerlich habe ich diesen Schritt bereits getan - wollte es nur nach außen hin nicht so 'raushängen lassen und das so krass ausdrücken.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    19.11.2002, 13:02 Uhr

    tokai
    Posts: 1071
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Holger:
    =>weiche Ware=>heiße Luft (besonders weich). Sie


    besonders winzig dazu ist Big M$: microsoft = winzigweich.

    Das muss einem doch zu denken geben! :)





    --
    http://www.christianrosentreter.de

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    19.11.2002, 13:07 Uhr

    Murmel
    Posts: 1457
    Nutzer
    Inzwischen muss ich zugeben das ich von AmigaInc. überhaupt nix mehr halte. Hat man erst noch gescherzt "50 Euro für ein T-Shirt", so sieht es jetzt aus das sie nicht mal das auf die Reihe bekommen. ;/

    Wer soll den das angebliche AmigaOS 5.0 entwickeln, wenn sie öffentliche Aufrufe nach Programmierer machen ? Wahrscheinlich sollen die dann auch noch umsonst arbeiten ?
    Amiga Inc. ist echt gleich = heiße Luft.

    Na nichtmal heiße Luft, höchstens ne Brise :lach:

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    19.11.2002, 15:00 Uhr

    KannNix!
    Posts: 78
    Nutzer
    Ich weiß garnicht warum immer über AmigaInc hergezogen wird. Dieses ?Unternehmen? ist nur eine kleine Firma mit ein paar Angestellten und mit zu wenig Geld um große Projekte zu stemmen. Seit doch froh das diese kleine Unternehmen die Amiga Rechte gekauft hat, so hat der Amiga wenigstens noch eine kleine Überlebenschance (auch wenn diese schon sooo gering ist das man diese gar nicht sehen kann). Welches Unternehmen beschäftigt sich den sonst mit einem Projekt was auf der ganzen Welt nur ein paar tausend Leute interessiert (oder sind es nur noch Hunderte ?!?! ). Ich muß jedoch sagen das AmigaInc anderen Unternehmen mehr Freiraum geben sollte und sich nicht gleich sperren sollte wenn zum Beispiel ein Unternehmen die alten Workbench Versionen auf seine CD's kopiert.

    Ich persönlich glaube das AmigaInc nur aus dem Erlös vom verkauf der Restbestände (A1200/A4000) von Escom lebt die sie in den letzten 2-3 Jahren verkauft haben. Könnte also gut sein wie eye-BORG schon geschrieben hat das sich in ein paar Jahren oder auch Monaten H&P, Hyperion und evtl. bplan eine Art Kooperationsvertrag eingehen und die Rechte von AmigaInc übernehmen wenn diese kein Geld mehr haben. Aber egal welches dieser Unternehmen die Rechte hält, ob AmigaInc, H&P, Hyperion oder bplan alle sind zu klein um etwas für den Massenmarkt herzustellen geschweige denn Marketing dafür zu betreiben. Selbst alle zusammen sind zu klein.

    Also abwarten und Tee trinken ... das können ja Amiga User .... ;)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    19.11.2002, 19:57 Uhr

    dandy
    Posts: 2553
    Nutzer
    Zitat:
    Original von iustice:
    Ich weiß garnicht warum immer über AmigaInc hergezogen wird.

    Man wird sich doch wohl noch Gedanken machen und kritische Fragen stellen dürfen, oder?
    Schließlich ist mir diese Computerplatform in den 14 Jahren, in denen ich sie nutze, derart ans Herz gewachsen, daß ich nicht umhin kann, mir so meine Gedanken um deren Zukunft zu machen!
    Zitat:
    Original von iustice:
    Dieses ?Unternehmen? ist nur eine kleine Firma mit ein paar Angestellten und mit zu wenig Geld um große Projekte zu stemmen. Seit doch froh das diese kleine Unternehmen die Amiga Rechte gekauft hat, so hat der Amiga wenigstens noch eine kleine Überlebenschance (auch wenn diese schon sooo gering ist das man diese gar nicht sehen kann). Welches Unternehmen beschäftigt sich den sonst mit einem Projekt was auf der ganzen Welt nur ein paar tausend Leute interessiert (oder sind es nur noch Hunderte ?!?! ).

    Stimmt schon - aber trotzdem ist das kein Freibrief dafür, uns veräppeln zu dürfen!
    Und ich fühle mich nun mal veräppelt, wenn sie sich "Softwarefirma" nennen, ohne auch nur eine Zeile Code zum Desktop-OS beigetragen zu haben und nun auch noch für dieses DE - Zeugs (das anscheinend keiner von den groß angekündigten Partnern haben will - bisher jedenfalls(Nokia, Sharp, Sendo)) Entwickler aus der ohnehin schon ausgedünnten Desktop-Entwickler-Szene abwerben wollen!
    Da stellt sich nun mal die Frage, ob sie als "Softwarefirma" das nicht selber auf die Reihe kriegen bzw. was sie denn überhaupt machen, außer schöne Reden zu schwingen!
    Zitat:
    Original von iustice:
    Ich muß jedoch sagen das AmigaInc anderen Unternehmen mehr Freiraum geben sollte und sich nicht gleich sperren sollte wenn zum Beispiel ein Unternehmen die alten Workbench Versionen auf seine CD's kopiert.

    Ich persönlich glaube das AmigaInc nur aus dem Erlös vom verkauf der Restbestände (A1200/A4000) von Escom lebt die sie in den letzten 2-3 Jahren verkauft haben. Könnte also gut sein wie eye-BORG schon geschrieben hat das sich in ein paar Jahren oder auch Monaten H&P, Hyperion und evtl. bplan eine Art Kooperationsvertrag eingehen und die Rechte von AmigaInc übernehmen wenn diese kein Geld mehr haben. Aber egal welches dieser Unternehmen die Rechte hält, ob AmigaInc, H&P, Hyperion oder bplan alle sind zu klein um etwas für den Massenmarkt herzustellen geschweige denn Marketing dafür zu betreiben. Selbst alle zusammen sind zu klein.

    Also abwarten und Tee trinken ... das können ja Amiga User .... ;)

    Naja - schaun wir mal!
    Obwohl: Ich hab mal irgendwo gehört, kopulieren und Sekt saufen sei besser als Abwarten und Tee trinken...



    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    20.11.2002, 04:03 Uhr

    Bladerunner
    Posts: 1474
    Nutzer
    Nach dem aktuellen executive Update hab ich beschlossen, das OS 4.0 mir nichtmal
    mehr auf den A4k kommt! Ich hatte das nach wie vor in Erwägung gezogen, aber
    wenn es AI, Eyetech und Hyperion nicht einmal für nötig erachten 2002 auf der größten,
    einzigsten und wichtigsten deutschen Messe zu erscheinen, zeigt das für mich wie wichtig
    denen das ganze hier doch ist. Sie werden einen schweren Fehler begehen da nicht zu erscheinen,
    Immerhin reist Thendic mit einer wahren Armada von Pegasos Computern an
    und wenn sie es diesmal schaffen mit einer stabilerern Version von MOS aufzutauchen,
    werden die Leute wahrscheinlich in Scharen überlaufen. Denn wenn man MOS mal
    in Aktion gesehen hat, fällt einem auf, das es doch irgendwie ziemlich "AmigaOS" ist.

    Aber ich seh schon wo das hinläuft, morgen wird auf Amiga News die Meldung erscheinen,
    einige regen sich darüber auf, dann wird aber irgendwer auf die Idee kommen, wie schon bei Amiga.org
    und die Messe wird als "Retro Messe" runtergespielt, die ja eh nicht wichtig ist, weil Amiga ja nicht retro
    ist..
    Jaja.. auf der Cebit wollen sie erscheinen, aber den wichtigen Stammmarkt, zahlreiche Entwickler
    und Händler hier werden nicht unterstützt! Sauber!


    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    20.11.2002, 06:46 Uhr

    dandy
    Posts: 2553
    Nutzer
    Ganz Deiner Meinung, Oliver!
    Die rosarote Brille in dieser Situation aufzuhaben führt meiner Meinung nach bestenfalls geradewegs ins Verderben!
    Gesundes Kritikvermögen hat noch niemandem geschadet - fehlendes Kritikvermögen hingegen hat schon ganze Völker ins Verderben gestürzt!

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    20.11.2002, 13:59 Uhr

    dandy
    Posts: 2553
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Bladerunner:
    Aber ich seh schon wo das hinläuft, morgen wird auf Amiga News die Meldung erscheinen,
    einige regen sich darüber auf, dann wird aber irgendwer auf die Idee kommen, wie schon bei Amiga.org
    und die Messe wird als "Retro Messe" runtergespielt, die ja eh nicht wichtig ist, weil Amiga ja nicht retro
    ist..
    Jaja.. auf der Cebit wollen sie erscheinen, aber den wichtigen Stammmarkt, zahlreiche Entwickler
    und Händler hier werden nicht unterstützt! Sauber!

    Naja - zumindest sind sie in Ihrer neuesten Stellungnahme mal auf dieses Thema eingegangen.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    21.11.2002, 07:46 Uhr

    Andreas_Wolf
    Posts: 2980
    Nutzer
    @ dandy:

    > Was machen die denn überhaupt selber...
    > Da stellt sich nun mal die Frage, [...] was sie denn überhaupt machen...

    Angeblich das AmigaDE.

    @ eye-BORG:

    > Amiga Inc. in seiner jetzigen Form gibt es nun auch schon seit über 2 Jahren.

    Sind schon fast 3.

    > Mir wäre es lieber gewesen, wenn H&P, Hyperion und evtl. bplan eine
    > Art Kooperationsvertrag eingegangen wären und damals Amiga unter
    > sich aufgeteilt hätten.

    Hyperion hätten sich damals wohl eher nicht daran beteiligt, und bplan gab es doch noch gar nicht, geschweige denn daß sie mit H&P kooperiert hätten.

    @ iustice:

    > Seit doch froh das diese kleine Unternehmen die Amiga Rechte gekauft
    > hat, so hat der Amiga wenigstens noch eine kleine Überlebenschance...

    Glaubst du ernsthaft, daß 1999/2000 keiner, der den Amiga im Sinne der User weiterentwickelt hätte, die Amiga-Rechte hätte kaufen wollen, wenn Gateway sie offiziell zum Verkauf angeboten hätte? Die Überlebenschance des Amiga als Desktop-Rechner ist auch mit Sicherheit nicht den jetzigen Amiga Inc. zu verdanken, denn die haben damit nichts zu tun.

    > Welches Unternehmen beschäftigt sich den sonst mit einem Projekt was
    > auf der ganzen Welt nur ein paar tausend Leute interessiert (oder
    > sind es nur noch Hunderte ?!?! ).

    Du meinst das AmigaDE, stimmt's? ;-)

    > Ich persönlich glaube das AmigaInc nur aus dem Erlös vom verkauf der
    > Restbestände (A1200/A4000) von Escom lebt die sie in den letzten 2-3
    > Jahren verkauft haben.

    Wie kommst du denn auf den Schwachsinn? Die jetzigen Amiga Inc. haben Amiga von Gateway gekauft, nicht von Escom, deren Restbestände spätestens während der Gateway-Zeit abverkauft worden sind.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    21.11.2002, 13:01 Uhr

    KannNix!
    Posts: 78
    Nutzer
    @Andreas_Wolf

    ich habe nachgelesen und festgestellt das du recht hast ... Gateway hatte schon alle Amigas verkauft und die Niederlassung in Deutschland geschlossen ... dann bleibt nur die Frage ... womit verdienen die Geld ?

    Mit den Amiga Anywhere Produkten ?!?! ... wohl kaum
    Mit Lizenzen ... Amiga Logo auf Tassen und Bleistiften ?!?! ... wohl auch kaum ...
    achja mit den AmigaOne/AmigaOS 4.0 $50 Coupon's ...

    > Glaubst du ernsthaft, daß 1999/2000 keiner, der den Amiga im Sinne
    > der User weiterentwickelt hätte, die Amiga-Rechte hätte kaufen
    > wollen, wenn Gateway sie offiziell zum Verkauf angeboten hätte? Die
    > Überlebenschance des Amiga als Desktop-Rechner ist auch mit
    > Sicherheit nicht den jetzigen Amiga Inc. zu verdanken, denn die haben > damit nichts zu tun.


    ... für den richtigen Preis ... sicherlich ... selbst ich hätte die Rechte für ein paar tausend gekauft :D (auch wenn ich nut Tassen bedruckt hätte)

    ...

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    21.11.2002, 15:40 Uhr

    cgutjahr
    Posts: 2779
    [Administrator]
    @Bladerunner:

    Zitat:
    Nach dem aktuellen executive Update hab ich beschlossen, das OS 4.0 mir nichtmal mehr auf den A4k kommt!

    Ach hör doch auf, hast du auch beschlossen, MOS nicht zu nutzen, nachdem Bill Buck mehrfach geäußert hat, er hätte kein Interesse am Amiga-Markt?

    Immer diese an den Haaren herbeigezogenen Begründungen ;-)

    Zitat:
    Sie werden einen schweren Fehler begehen da nicht zu erscheinen, Immerhin reist Thendic mit einer wahren Armada von Pegasos Computern an und wenn sie es diesmal schaffen mit einer stabilerern Version von MOS aufzutauchen, werden die Leute wahrscheinlich in Scharen überlaufen.

    Spekulation. Ich schlage vor das warten wir erstmal ab.

    Zitat:
    Jaja.. auf der Cebit wollen sie erscheinen, aber den wichtigen Stammmarkt, zahlreiche Entwickler und Händler hier werden nicht unterstützt! Sauber!

    Auf der ARC werden mit Sicherheit OS4 und der AmigaOne demonstriert. Welche Art von Support hättest du dir denn gewünscht? Wäre ich Händler, würde ich mir in erster Linie wünschen, daß das wichtigste Produkt der letzten zehn Jahre so schnell wie möglich fertig wird.

    Außerdem weiß ich gar nicht, warum du dich aufregst. Du willst ja OS4 gar nicht mehr, also sei doch froh, daß sie sich so "dumm" anstellen. Eigentlich sollte jeder MOS-Sympathisant die Entscheidung laut begrüßen! Die Tatsache, daß ihr das nicht tut, spricht doch für sich :-D


    [ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 21.11.2002 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    21.11.2002, 15:54 Uhr

    cgutjahr
    Posts: 2779
    [Administrator]
    @dandy:

    Herzlichen Glückwunsch zum überflüssigsten Thread dieses Monats.

    Zitat:
    Die rosarote Brille in dieser Situation aufzuhaben führt meiner Meinung nach bestenfalls geradewegs ins Verderben!

    Gesundes Kritikvermögen hat noch niemandem geschadet - fehlendes Kritikvermögen hingegen hat schon ganze Völker ins Verderben gestürzt!


    Aua.

    Ich weiß, der Vorschlag ist geradezu anmaßend, aber wäre es nicht sinnvoller abzuwarten, bis die Produkte erhältlich sind und sich dann dann eine Meinung von wegen "rosaroter Brille" zu bilden?

    Und noch was für die ganzen "Amiga Inc. tut nichts / AmigaDE will keiner haben""-Labersäcke: Microsoft will es haben. Das muß nicht bedeuten, das es besonders toll ist, oder daß Amiga Inc. das alles alleine auf die Beine gestellt haben. Aber sie haben ein Produkt kreiert, daß für die größte Softwarefirma der Welt so wichtig ist, daß sie es selbst vertreiben will.

    Bevor mir jetzt einer Blöd kommt: Ich interessiere mich nicht das geringste bisschen für DE. Aber ratet mal, wo mir das Geschwätz von "dandy" oder "Holger" vorbeigeht, wenn Amiga Inc. einen Vertrag mit MS haben.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    21.11.2002, 18:00 Uhr

    zacman
    Posts: 450
    Nutzer
    Zitat:
    Original von cgutjahr:
    Und noch was für die ganzen "Amiga Inc. tut nichts / AmigaDE will keiner haben""-Labersäcke: Microsoft will es haben.


    Stimmt und Sharp und Sendo und Corel und ... auch!

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    21.11.2002, 18:05 Uhr

    zacman
    Posts: 450
    Nutzer
    Zitat:
    Original von cgutjahr:
    @Bladerunner:

    Auf der ARC werden mit Sicherheit OS4 und der AmigaOne demonstriert.


    Zumindest nicht von Hyperion. Denn die haben nach Angaben von HJF und
    TF in der OS4 Mailingliste weder Zeit noch Geld(!) fuer einen
    Messestand.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    21.11.2002, 19:40 Uhr

    cgutjahr
    Posts: 2779
    [Administrator]
    @zacman:

    Zitat:
    Stimmt und Sharp und Sendo und Corel und ... auch!

    Ach schau an, da kann es einer nicht sein lassen.

    Zitat:
    Zitat:
    Auf der ARC werden mit Sicherheit OS4 und der AmigaOne demonstriert.

    Zumindest nicht von Hyperion. Denn die haben nach Angaben von HJF und TF in der OS4 Mailingliste weder Zeit noch Geld(!) fuer einen Messestand.


    Das ist noch nicht 100% vom Tisch AFAIK. Und wenn die Friedens und Ben aus Zeitgründen nicht kommen, werden eben andere OS4 vorführen (beispielsweise Martin Steigerwald, der das Beta-Testing koordiniert, vielleicht ist ja Stephan Rupprecht da etc.). Außerdem gibt's ja eine ganze Reihe von Betatestern...

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    21.11.2002, 21:09 Uhr

    Andreas_Wolf
    Posts: 2980
    Nutzer
    @ iustice:

    > Gateway hatte schon alle Amigas verkauft...

    So ziemlich.

    > ...und die Niederlassung in Deutschland geschlossen ...

    Nee, die wurde von den jetzigen Amiga Inc. zum Jahreswechsel 2000/2001 geschlossen.

    @ cgutjahr:

    > Ach schau an, da kann es einer nicht sein lassen.

    In dieselbe Kategorie fallen dann bestimmt auch Aussagen wie "Bill Buck [hat] mehrfach geäußert [...], er hätte kein Interesse am Amiga-Markt".

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    22.11.2002, 00:17 Uhr

    cgutjahr
    Posts: 2779
    [Administrator]
    @Andreas:

    Zitat:
    In dieselbe Kategorie fallen dann bestimmt auch Aussagen wie "Bill Buck [hat] mehrfach geäußert [...], er hätte kein Interesse am Amiga-Markt".

    Zugegeben, so ganz "sauber" war das auch nicht :D Aber wie soll ich Bladerunner denn sonst vorführen, wie einseitig sein "Gejammer" (nix für ungut, Bladerunner!) wirkt?

    Oder habe ich dich falsch verstanden? Wir sind uns doch einig, daß BB das mehrfach gesagt hat? Ich hoffe ja, auf ein "Nachweisduell" mit der lebenden Linksammlung bin ich so nicht scharf ;)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    22.11.2002, 01:19 Uhr

    Bladerunner
    Posts: 1474
    Nutzer
    cgutjahr:
    Zitat:
    Ach hör doch auf, hast du auch beschlossen, MOS nicht zu nutzen, nachdem Bill Buck mehrfach geäußert hat, er hätte kein Interesse am Amiga-Markt?
    Immer diese an den Haaren herbeigezogenen Begründungen ;-)


    Hmm, da bräuchten wir jetzt vieleicht doch die lebende Suchmaschine ;) Andreas?
    Ich hab jedenfalls keine Meldung gefunden, was nicht heißen soll das ich sie ignoriert habe, ich find sie
    jetzt nur nicht. Ich aber meine das da Sinngemäß drinn stand, das der Amigamarkt nicht der Hauptzielmarkt sei.
    Letztlich spielt es aber nicht mal eine große Rolle, den sie überzeugen schlicht durch taten.
    Seit Thendic dabei ist wurden alle Ankündigungen eingehalten, (über die Verzögerungen von den B-Plan ankündigungen mag man sich jetzt streiten,
    aber selbst da bin ich nach wie vor der Meinung das sie immer sehr nah daran waren das auch Umzusetzen was sie angekündigt hatten sofern es nicht noch zu
    "Schwierigkeiten" kam) und vorallem sie zeigen Präsenz und Unterstützung! Die Mutterfirma hingegen kassiert doch nur ab! Mehr kommt da nun wirklich nicht,
    zumindest was für die bisherigen Amiganer interessant wird.
    Aber ich weiß schon ziemlich genau was da jetzt kommen wird, zu Thendic wird das sein, "Ist ja eh nur Marketing"
    Da sage ich dann aber, bravo! Genau so muss Marketing aussehen! Unterstützung des Marktes und nicht Luftschlösser bauen!
    und zum Thema Amiga wird kommen "Was interssiert uns die Firma, hauptsache das OS und die Maschine kommt"
    Tja... da frag ich mich dann aber schon, was zum henker unterscheidet Mos und AOS auser dem Namen noch? Letzlich sind es beides Neuentwicklungen für PPC Maschinen,
    ja auch das AOS, denn mit einer simplen Portierung ist es da nicht getan!

    Zitat:
    Spekulation. Ich schlage vor das warten wir erstmal ab.
    Du wirst lachen, aber ich habe das Wort "wahrscheinlich" ganz bewusst gebraucht,
    somit lässt sich ein spekulativer Charakter ja wohl erahnen. Aber ganz im Ernst,
    bei sehr vielen Leuten lese ich nach wie vor die Angst heraus, so nach dem Motto, Mos
    hat ja mit dem AOS nichts gemeinsam, man müsse sich völlig umdenken, himmel manche glauben bei MOS
    noch immer es handele sich um einen Emulator auf den OS 3.1 ausetzt.
    Und genau bei den Leuten kann ich mir sehr gut vorstellen, das sie, wenn sie den Pegasos laufen sehen, mit MOS
    als Betriebsystem, sie den Unterschied nicht erkennen werden.. Letztlich ist es doch so, es fühlt sich an wie AOS
    nur eben schneller und erweitert dadurch in etlichen Teilen auch verbessert.

    Jedenfalls ist es bei jeder größeren Show auf der Thendic war (abgesehen von den sturen Briten ;) )
    hinterher dazu gekommen, das sich die Angst vor MOS verflüchtigte und einige sogar spontan zugeschlagen haben.
    Natürlich wird es immer Leute geben die dann nur die unzähligen crashs zählen und sicher wird das auch in Aachen wieder passieren,
    nur die Leute sollen mal daran denken wie oft ihnen ihr jetziger Amiga crasht (wenn ich bedenke, allein heute,
    mit Intensivem arbeiten mit Art Effect, ist mir die Kiste mindestens 3-4 mal abgeschmiert, immerhin mach ich schon alle 5 minuten ne Sicherung ;)
    Und das liegt in diesem Fall ganz klar an einem Buggy Programm! Und das kann eben auch die MOS Abox nicht abfangen,
    Und darüber hinaus, natürlich ist es auch noch nicht fertig, aber daran sollte besonders das AOS Tema denken, den sie werden ebenso eine Testphase durchlaufen müssen
    (und erzähl mir jetzt blos keiner was von den intensiven modultests, das interessiert kein Schwein, erst wenn die Module zusammengefügt sind
    und das ganze OS im Alltag getestet werden muss, wird es interessant)

    Natürlich ist es eine Spekulation (war auch nur als solche gemeint, s.o.) aber durchaus eine realistische.

    Zitat:
    Auf der ARC werden mit Sicherheit OS4 und der AmigaOne demonstriert. Welche Art von Support hättest du dir denn gewünscht? Wäre ich Händler, würde ich mir in erster Linie wünschen, daß das wichtigste Produkt der letzten zehn Jahre so schnell wie möglich fertig wird.

    Hast du den Beitrag von diesem ja gelesen? Vonwegen "ja dann fällt Aachen aus, geh ich lieber auf die Cebit, kann Jens nicht noch absagen usw"
    Man könnte jetzt natürlich sagen, sowas nimmt man nicht ernst , deswegen werden nicht weniger kommen usw.
    Aber ich nehme das Ernst! Genau sowas habe ich erwartet, genau deshalb habe ich diesen Beitrag gepostet!
    Durch das offiziell völlige Fernbleiben von AI, Hyperion und Eyetech sind der Messe wichtige Zugpferde entgangen!
    Ja du liest richtig, ich sehe sie nach wie vor als Zugpferd, wenn sie auch nicht mehr vor die Kutsche gespannt sind, in der ich sitze.
    Und wenn nun tatsächlich viele ihren Besuch an ein Auftreten vom Aone Team, AOS Team geknüpft haben, werden sich etliche nun umentscheiden.
    Und DAS führt doch zu Einahme Verlusten! Viele warten doch das ganze Jahr um dann auf der Messe ihr Geld los zu werden, sonst würde doch keiner so ne Messe überhaupt machen wollen.
    Ich will mich hier nicht als Vertreter der Händler und Entwickler aufspielen, Gott bewahre so anmasend bin ich nicht, aber dennoch macht es mich wütend!
    Wütend das die Masse immer nocht glaubt AI würde ihnen etwas gutes tun, hier sogar die Cebit bejubelt wird und das fernbleiben auf der ARC abgewiegelt, himmel manche sagen sogar
    sei eh keine Amiga Messe, sei ja nur Retro und Amiga sei nicht Retro... *unverständliches Kopfschütteln*
    Ganz ehrlich mir wird diese Amigagesellschaft langsam eh immer fremder... nicht bei allen, das keineswegs, sonst würde ich mich hier längst verabschiedet haben,
    aber wenn ich dann Kommentare lese wie " Es sei ja nicht schlimm wenn die Öffentlichkeit über den wahren Zusatand des Amigas belogen würde, hauptsache ist wir wissen bescheid
    und es kommen neue User zu" Oder ähnliche Aussage, das man ja eine Strategie verfolgen müsse in der man vorgaukelt das der Markt ja vieeeel größer sei als tatsächlich, denn sonst würden ja keine neuen kommen..."
    da wird mir echt schlecht! Ich war immer der Meinung Amiga kann durch Leistungen überzeugen. Ein System das nur auf Lügen bassiert will ich nicht haben,
    eine Community die eigenes denken aufgibt, die vermutlich selbst ihre Großmutter verkaufen würden um ja mit aller Macht wieder jetzt und sofort Mainstream zu werden, möchte ich nicht angehören.


    Zitat:
    Außerdem weiß ich gar nicht, warum du dich aufregst. Du willst ja OS4 gar nicht mehr, also sei doch froh, daß sie sich so "dumm" anstellen. Eigentlich sollte jeder MOS-Sympathisant die Entscheidung laut begrüßen! Die Tatsache, daß ihr das nicht tut, spricht doch für sich :-D

    Mein lieber cgutjahr, ich meine dir schon des öfteren gesagt zu haben, das ich AOS 4.0 immer als Option für den "sauberen" Abschluss der Amiga Ära im Auge behalte.
    Du hast mich deshalb sogar schon für verrückt erklärt ;) Für den Peggy kommt es ja nicht in Frage, daher musste ich mir da eh keine Gedanlken drum machen.
    Warum ich mich so aufregte, habe ich hier jetzt hoffentlich verständlich erklären können, mich ärgert das sie so wichtige (für verbliebene Händler, aber auch für User)
    einfach im Stich lassen. Achja, ich weiß das du schriebst, sie sollen besser das Produkt fertig machen,das die Händler verkaufen können.. Aber sorry, bisher hat keiner der beteiligten auch nur einen Termin eingehalten.
    Der Aone mag tatsächlich vor weihnachten fertig sein (wird ja auch höchste Zeit, für so n lizensiertes Board)
    Aber mit einem fertigen AOS rechne ich nach wie vor nicht vor der Cebit (und da gehöre ich wahrscheinlich noch zu den Optimisten unter den Kritikern :) )
    Aber damit ist das für die Händler so wichtige Weihnachtsgeschäft gelaufen.

    Auf der anderen Seite hast du natürlich recht, wenn meine Theorie stimmt, wird es nach der Messe wieder einige Pegasos Besitzer (und damit ehemaligen Amiga OS User, es seie denn AI ändert ihre Einstellung)
    mehr geben...

    Zitat:
    wie einseitig sein "Gejammer" (nix für ungut, Bladerunner!) wirkt?

    Och schon Oki ;) wenn das jammern ist, dann jammere ich gerne ;)
    Aber vieleicht verstehst du mein Posting jetzt richtig und wirst vieleich erkennen was ich meine.
    Dann würdest du vieleicht aus dem "jammern" auch eher "begründete Bedenken" machen ;)



    [ Dieser Beitrag wurde von Bladerunner am 22.11.2002 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    22.11.2002, 06:39 Uhr

    dandy
    Posts: 2553
    Nutzer
    Zitat:
    Original von cgutjahr:
    Bevor mir jetzt einer Blöd kommt: Ich interessiere mich nicht das geringste bisschen für DE. Aber ratet mal, wo mir das Geschwätz von "dandy" oder "Holger" vorbeigeht, wenn Amiga Inc. einen Vertrag mit MS haben.

    Was ist denn mit Dir los?
    Durftest Du letzte Nacht nicht 'ran - oder bist Du 'runtergeschmissen worden?


    [ Dieser Beitrag wurde von dandy am 22.11.2002 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    22.11.2002, 12:56 Uhr

    Andreas_Wolf
    Posts: 2980
    Nutzer
    @ cgutjahr:

    > Zugegeben, so ganz "sauber" war das auch nicht :D Aber wie soll ich
    > Bladerunner denn sonst vorführen, wie einseitig sein "Gejammer" [...] wirkt?

    Mir eigentlich egal, wie du irgendwem irgendwas vorführst. Hab halt nur Parallelen zu zacmans Posting festgestellt. Und da du ihn ja dafür kritisiert hattest...

    > Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Denke nicht.

    > Wir sind uns doch einig, daß BB das mehrfach gesagt hat?

    Ja, natürlich. Wenn auch nicht mehrfach, sondern IIRC genau einmal auf ANN, worauf ja dann ein wahrer Freudentaumel bei bestimmten Leuten eintrat. Nur hat Bill Buck kurz darauf seine Aussage dahingehend präzisiert, daß er sich (angeblich) auf Amiga Inc. bezog, was bei den vorgenannten Freudentaumlern z.T. bis heute nicht angekommen ist.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    22.11.2002, 13:55 Uhr

    dandy
    Posts: 2553
    Nutzer
    Zitat:
    Original von cgutjahr:
    @dandy:

    Herzlichen Glückwunsch zum überflüssigsten Thread dieses Monats.

    Gib mal bitte "Thread" als Suchbegriff bei
    http://dict.leo.org/

    ein und verrat mir mal, welche der angezeiten Bedeutungen Du meinst.
    Mit Fäden, Garn und Gewinden habe ich eigentlich nichts zu tun...
    8)
    Zitat:
    Original von cgutjahr:
    Aua.

    Hast Du irgendwelche Schmerzen?
    Zitat:
    Original von cgutjahr:
    Ich weiß, der Vorschlag ist geradezu anmaßend, aber wäre es nicht sinnvoller abzuwarten, bis die Produkte erhältlich sind und sich dann dann eine Meinung von wegen "rosaroter Brille" zu bilden?

    Hallo wach?
    Vielleicht meinte ich unter Anderem genau dieses
    "Der Onkel hat dies und jenes versprochen - also laß uns abwarten"
    ar*chkriecherische Gewinsel mit "rosaroter Brille aufhaben"?
    Nach rund 10 Jahren reicht es mir so langsam, aber sicher mit den leeren Worthülsen und der Abwarterei...
    Zitat:
    Original von cgutjahr:
    Und noch was für die ganzen "Amiga Inc. tut nichts / AmigaDE will keiner haben""-Labersäcke: Microsoft will es haben. Das muß nicht bedeuten, das es besonders toll ist, oder daß Amiga Inc. das alles alleine auf die Beine gestellt haben.

    M$ will doch sowieso alles haben:
    Den gesamten Computermarkt, das Internet, Dein Geld, mein Geld - und jetzt auch noch Amiga(DE)!
    Warum sonst begehren denn die Leute gegen sie auf und verklagen sie wegen Monopolismus?
    Sollte dies etwa Deinem hellwachen Verstand entgangen sein?
    Zitat:
    Original von cgutjahr:
    Aber sie haben ein Produkt kreiert, daß für die größte Softwarefirma der Welt so wichtig ist, daß sie es selbst vertreiben will.

    Hmmmm - das ist mir neu. Wo steht das, daß M$ das AmigaDE "selbst vertreiben will"?
    Zitat:
    Original von cgutjahr:
    ...Aber ratet mal, wo mir das Geschwätz von "dandy" oder "Holger" vorbeigeht...

    Woran denn?
    Etwa an Deinem hellwachen Verstand?

    :smokin:
    --
    Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
    Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
    (Albert Einstein)

    [ Dieser Beitrag wurde von dandy am 22.11.2002 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    22.11.2002, 15:04 Uhr

    Petra
    Posts: 1121
    Nutzer
    @ Alle

    Ich habe jetzt keine Lust, mir hier den ganz Thread durchzulesen, um evtl. zu sehen,
    wer wann wie und warum angefangen hat zu lästern/stänkern oder ärgern.
    ich merke nur, dass in diesem Thread einige anfangen, ins Persönliche
    abzudriften. Könnt ihr bitte alle darauf achten, dass ihr sachlich diskutiert :-).

    Seid so nett :O
    --
    [°¿°] Ciao, Petra

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    22.11.2002, 15:15 Uhr

    dandy
    Posts: 2553
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Petra:
    @ Alle

    Ich habe jetzt keine Lust, mir hier den ganz Thread durchzulesen, um evtl. zu sehen,
    wer wann wie und warum angefangen hat zu lästern/stänkern oder ärgern.
    ich merke nur, dass in diesem Thread einige anfangen, ins Persönliche
    abzudriften. Könnt ihr bitte alle darauf achten, dass ihr sachlich diskutiert :-).

    Seid so nett :O
    --
    [°¿°] Ciao, Petra

    Es kann der bravste nicht in Frieden leben, wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt...



    --
    Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
    Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
    (Albert Einstein)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    22.11.2002, 15:33 Uhr

    thomas
    Posts: 7716
    Nutzer
    Zitat:
    Original von dandy:
    Es kann der bravste nicht in Frieden leben, wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt...



    Wenn wir schon bei Sprichworten sind: Wie man in den Wald hineinruft,
    so schallt es heraus. Wer hat denn mit dem Flamewar angefangen ?

    Gruß Thomas

    --
    Email: thomas-rapp@web.de
    Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


    -1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


    amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga = Softwareschmiede? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


    .
    Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
    Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
    .