amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Word 2000-Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.11.2002, 16:36 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Hallo!

Ich hätte da ein Problem mit Word 2000 zu vermelden. Und zwar lässt sich die Sprache des Dokuments nicht auf Englisch umstellen.

Also, mal langsam...

Unter Extras/Sprache auf Englisch (Großbritannien) gestellt. Da meckert er auch nicht. Nur bei der Rechtschreibprüfung springt er immer wieder ins deutsche Wörterbuch. Die Korrekturhilfen (Englisch) sind alle installiert.
Das merkwürdige ist, dass es auf zwei anderen Rechnern hier tadellos läuft. Nur der eine macht bei englischen Dokumenten Zicken und will diese nicht korrigieren, bzw. will deutsch korrigieren.

Falls jemand noch eine Idee hat, bitte melden.
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! :O
(Duke Nukem)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2002, 17:43 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Vielleicht die WinFAQs ?
Oder hast du eventuell erst garnicht die MS Office Spracheinstellungen installiert (und da auch noch englisch aktiviert)?

Michael



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2002, 17:50 Uhr

Inferno
Posts: 157
Nutzer
Hallo BJ,

Ich würde empfehlen, vor dem Umstellen mittels Strg-A (bzw. Ctrl-A) den ganzen Text zu markieren. Ansonsten setzt Word die Sprache nur an der aktuellen Cursor-Position auf Englisch und sobald Du den Cursor woanders hinsetzt, ist es wieder auf der vorherigen Sprache (Ähnlich wie bei den Textformatierungen).

Ciao,

Inf'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2002, 19:33 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Vielleicht die WinFAQs ?
Oder hast du eventuell erst garnicht die MS Office Spracheinstellungen installiert (und da auch noch englisch aktiviert)?

Michael



Hmm, das kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Ich denke aber schon,
denn ich konnte ja die Sprache des Dokuments auf Englisch (GBR)
umstellen.

Unter welchem der unzähligen "Feature-Ergänz-Einstellungen" vom Setup
müsste ich das denn nachinstallieren? Ich hab' gerade keinen Zugriff
auf nen PC, weil ich nun zu Hause bin.
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! :O
(Duke Nukem)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2002, 19:36 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Zitat:
Original von Inferno:
Hallo BJ,

Ich würde empfehlen, vor dem Umstellen mittels Strg-A (bzw. Ctrl-A) den ganzen Text zu markieren. Ansonsten setzt Word die Sprache nur an der aktuellen Cursor-Position auf Englisch und sobald Du den Cursor woanders hinsetzt, ist es wieder auf der vorherigen Sprache (Ähnlich wie bei den Textformatierungen).

Ciao,

Inf'



Das werde ich dann mal probieren. Hoffentlich läuft's. Wäre aber
denkbar, weil ich auf dem Rechner, wo es drauf ankommt, ein bereits
bestehendes Englisches Dokument hatte und nicht erst schnell eins
getippt habe.
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! :O
(Duke Nukem)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2002, 22:04 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Zitat:
Unter welchem der unzähligen "Feature-Ergänz-Einstellungen" vom Setup
müsste ich das denn nachinstallieren? Ich hab' gerade keinen Zugriff
auf nen PC, weil ich nun zu Hause bin.
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! :O
(Duke Nukem)



Also WIN läuft mal (aber dafür macht der Tastatur-Treiber von Logitec üble Schwierigkeiten) sehr gut und deshalb werfe ich die Installations-CD garantiert nicht ein.
Es gibt aber im Installationsbereich für WORD gewisse Spracheinstellungen (Korrektur-Prüfung für Englisch u.ä.) und irgendwo ganz unten noch das Zubehör oder Tools oder so. Da solltest Du fündig werden, heißt auch direkt "Office Spracheinstellungen" im Installationsmenü. Mußt Dich halt ein büschen durchklicken und die Ordner öffnen. Ich habe hier Office2000 Premium.
Diese Features dann direkt ins Office-Paket installieren (also nicht "bei erster Verwendung"...).


Michael




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2002, 16:54 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Ich wollte euch nur noch mal kurz danken. Es lag tatsächlich daran, dass man den gesamten Text markieren muss und dann erst auf Englisch umschalten.
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! :O
(Duke Nukem)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Word 2000-Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.