amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > T-DSL-Flat auch analog? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.11.2002, 21:37 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Hallo,

habe folgende Frage:

habe hier bei mir zuhause T-DSL mit Flatrate laufen. Läuft einwandfrei
über ne PCI-Netzkarte und Miami-DX.

Jetzt möchte ich auch den Rechner bei meiner Verlobten ins Netzt bekommen.
Diese hat nur einen analogen Telefonanschluss. Ich habe noch ein
externes 28.8 Modem von Elsa und möchte dieses jetzt benutzen um
damit über den Anschluss meiner Verlobten ins Netzt zu gelangen.

Kann mir jemand Tips geben welche Einstellungen ich vornehmen muss
und ob es überhaupt möglich ist jetzt von einem anderen Standort
meine Flat zu nutzen und wie?

Danke
Marco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2002, 21:51 Uhr

Spitfyr
Posts: 104
Nutzer
Nee, nee :P

1) Deine T-DSL Flat gilt auch nur solange du dich mit DSL einwählst. Sobald du dich analog einwählst, zählt munter der Gebührenzähler mit.

2) Du kannst dich immer nur einmal einwählen. Wenn du mit DSL eingewählt bist, und deine Verlobte wählt sich anschliessend analog ein, merkt das die Telekom, und blockt den Einwahlversuch.

gruß

Sven

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2002, 22:00 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Zitat:
Original von Spitfyr:
Nee, nee :P



1) Deine T-DSL Flat gilt auch nur solange du dich mit DSL einwählst. Sobald du dich analog einwählst, zählt munter der Gebührenzähler mit.



2) Du kannst dich immer nur einmal einwählen. Wenn du mit DSL eingewählt bist, und deine Verlobte wählt sich anschliessend analog ein, merkt das die Telekom, und blockt den Einwahlversuch.



gruß



Sven



1) Das ist ja auch okay wenn ich ein paar Pfennig bezahlen muss, mir
hat mal jemand gesagt das kostet dann eben zusätzlich was solange ich
drin bin.

2) Ich hatte nicht vor gleichzeitig ins Netz zu gehen! Ich möchte nur
mit meinem Rechner über den analogen Anschluss meiner Verlobten
über meine T-DSL-Flat Daten ins Netz und nicht noch zusätzlich
einen Provider benutzen.

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2002, 22:09 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
solltest du diese Flatrate analog/isdn nutzen wollen, so fallen Gebühren von 2,9pf/min an, das heisst eurorechner raus oder auf der t-online page gucken, das lohnt also nicht, geh lieber über call by call freenet oder sonst wen, da wird ein 28.8er 100pro ausgenutzt an Speed:)

Aber les mal die ganzen Bestimmungen und deinen Vertrag, steht alles drauf.

--
MfG
TriMa
--
WebDesign und mehr unter
http://www.trimaweb.de

Bist du des Sarkasmus mächtig?
http://www.sarkasmus-pur.de.vu

PlayStation, GameCube oder Game Boy Advance?
http://www.videomarkt.buskase.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2002, 22:22 Uhr

Spitfyr
Posts: 104
Nutzer
Ich habe nur das einfache Miami und nicht MiamiDX, aber eintragen musste ich da folgendes:

Die Rufnummer ist immer 0191011

Die BenutzerID ist das schwierige und setzt sich zusammen aus:
Die Anschlusskennung, 12 Stellig)
+ die T-Online-Nr, wenn weniger als 12 stellig, dann folgt noch ein #
+ Mitbenutzernummer

die BenutzerID sieht dann etwa so aus:
000460004256073316938630001@t-online.de


Und dann eben noch dein Passwort

Und dat war's dann och schon.


Die Kosten liegen bei 1.9 Cent pro Minute. Eventuell möchtest du gelegentlich auch mal einen Internet bei Call Anbieter ohne Anmeldpflicht nutzen. Die sind immer noch preiswerter.

Gruß

Sven



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 04:26 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Hallöle!

Ich habe bei mir T-DSL auch an einem analogen Telefonanschluß mit MiamiDX über eine 100 MBit
PCI FastEthernet-Karte im Mediator :nuke: laufen und das funzt prima.

Wenn du bei deiner Verlobten (Glückwunsch) mit deinem Rechner per DSL-Flatrate online gehen
willst, ist das eigentlich kein Problem - vorrausgesetzt, das ist technisch (innerhalb 5 km-Radius)
möglich.

Du kannst sogar deine DSL-Flatrate (wie bei dir zu Hause) nutzen. :)

Dazu muß die Telekom nur wie bei dir daheim einen DSL-Anschluß auf dem Telefonanschluß deiner
Verlobten bereitstellen. Dieses Extra geht dann aber zu Lasten der Telefonrechnung deiner
Verlobten (monatliche DSL-Grundgebühr).

Sobald der DSL-Anschluß bereitgestellt wurde, kannst du auch bei ihr über deine bisherigen
DSL-Einstellungen online gehen. Da mußt du nix ändern.

Was nicht funktioniert, ist doppelt nutzen, d.h. gleichzeitig bei dir daheim und bei deiner Verlobten
auf deine DSL-Flatrate online gehen (außer vielleicht über Mitbenutzerkennung).

Von dem 28.8 Modem rate ich dir auf jeden Fall ab!

Das ist unrentabel (und vorsteinzeitlich) wie sonst was. :P

Das einzigste, wofür das Modem noch was taugt, ist um Faxe zu verschicken (StFax + analoger
Anschluß eignen sich gut).

@ TriMa

:D HAHAHA! :D

Was erzählst du dem denn für einen Quatsch...

Flatrate zahlt man doch nur einmal. Da gibts keinen Minutenpreis. Hast dich bestimmt verlesen :)

Was du meinst ist DSL ohne Flatrate. Die braucht er aber nicht (siehe oben).

Das kostet ihn doch nur eine monatliche DSL-Grundgebühr extra.

MFG

Mirko

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 05:53 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Jawoll, da hat Trima richtig gelesen und richtig geantwortet !


@Mirco_Naumann

Hast Du gelesen was er will oder was Du willst ? I-)


--
CU by
---AMIGA-DREAM 2002---
---with Amithlon/XXL :lach:
hjörg :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 06:09 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
So'n Schwachsinn...

Was heißt denn Flatrate hmmm???

Du zahlst einen festen Monatspreis und kannst zeitunabhängig ins Netz (meistens ist das auch noch
volumenunabhängig).

Der Minutenpreis kommt nur dann zustande, wenn man ohne Flatrate DSL nutzen will.

Seine Flatrate ist aber nicht an einen festen Anschluß gebunden wie früher bei Analog- oder ISDN-
Flatrate (wg. Telefonnummer).

Mit seinen Zugangsdaten kann er durchaus bei seiner Verlobten surfen. Er muß dort nur den
DSL-Anschluß bereitstellen lassen. Das kostet ihn dann eben den monatlichen DSL-Grundpreis
extra.

Sonst nix.

Das ist alles :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 06:14 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Im übrigen schreibe ich mich mit k und nicht mit c!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 09:48 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Wer über die Mibenutzernummer online geht, der zahlt trotz Flatrate den normalen Minutenpreis, der bei T-online üblich ist.
So war das auch schon damals bei der normalen Flat.

Ich würde aber auch niemals die Mitbenutzernummer nutzen. ;)

Das Modem nutzt überhaupt nix, weil du ja dann kein DSl nutzen kannst.
Ist doch ein anderer Standort.

Wenn die Rechner im selben haus in erreichbarer Nähe liegen würden, dann würde ja eine Ntzwerkkarte und ein gescheiter Router reichen.
So haste aber keine Chance.

Wer die Volumensbegrenzung nimmt, der ist selber schuld.
Mit DSL1500 hat man halt keine andere Wahl. Da gibt es halt leider nur 2MB,5MB oder 10MB zur Auswahl.
Da pfeif ich drauf.

Hoffe, daß es die normale Flat noch eine Zeit lang gibt. *träum*


MFG


Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 09:58 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Zitat:
Original von Mirko_Naumann:
So'n Schwachsinn...

Was heißt denn Flatrate hmmm???

Du zahlst einen festen Monatspreis und kannst zeitunabhängig ins Netz (meistens ist das auch noch
volumenunabhängig).

Der Minutenpreis kommt nur dann zustande, wenn man ohne Flatrate DSL nutzen will.

Seine Flatrate ist aber nicht an einen festen Anschluß gebunden wie früher bei Analog- oder ISDN-
Flatrate (wg. Telefonnummer).

Mit seinen Zugangsdaten kann er durchaus bei seiner Verlobten surfen. Er muß dort nur den
DSL-Anschluß bereitstellen lassen. Das kostet ihn dann eben den monatlichen DSL-Grundpreis
extra.

Sonst nix.

Das ist alles :P



TriMa hat schon richtig gelesen!
Eine DSL Flatrate heisst DSL Flatrate, weil man nicht mehr zahlt als ein Monatsfestpreis. Das hast du schon richtig erkannt. Wer aber das Kleingedruckte liesst, bemerkt, das eine DSL Flatrate nur für DSL gültig ist. Wer also mit der DSL Flatrate über ein Analoges Modem online geht, zahlt trotzdem Geld, und zwar sehr viel. Und in diesem Thread geht das nunmal um eine Analoge Nutzung der DSL Flat.

Ich zittiere: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil..."


Ich empfehle auch das Super Call-by-Call Angebot von Freenet zu nehmen. Ist momentan der billigste Anbieter ohne Anmeldung. Einfach Nummer wählen und man ist drinn. Ohne das man sich Anmelden muss, ohne Grundgebühr und Co. Infos auf
http://www.freenet.de/freenet/zugang/tarife/superCbC/index.html
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 10:49 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Mirko Naumann:

Hahaha

Sehr wohl habe ich recht, die DSL Flatrate ist für DSL gedacht analog oder ISDn kannst du die nicht
nutzen, zumal DSL ganz anders abgerechnet wird, nämlich nach Volumen nicht nach Zeit und da liegt
auch der riesen Unterschied!

Also bitte les dir mal deinen Vertrag genau durch oder ruf bei T-Online an, die werden dir das
bestätigen!

--
MfG
TriMa
--
WebDesign und mehr unter
http://www.trimaweb.de

Bist du des Sarkasmus mächtig?
http://www.sarkasmus-pur.de.vu

PlayStation, GameCube oder Game Boy Advance?
http://www.videomarkt.buskase.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 11:39 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Cj-Stroker

> Wer die Volumensbegrenzung nimmt, der ist selber schuld.

Habe eine volumenbegrenzte DSL-Flatrate (2 GB) bei 1&1 und noch nie etwas dazu zahlen müssen.
Vor kurzem hat 1&1 das freie Volumen auf 4GB verdoppelt, sodass man noch weniger in Gefahr gerät, die
Grenze zu überschreiten.

> Mit DSL1500 hat man halt keine andere Wahl. Da gibt es halt leider nur 2MB,5MB oder 10MB zur Auswahl.

Du meinst sicher Gigabyte (GB).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 12:45 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Ups, ja klar meinte ich GB. :D

Bist du dir sicher, daß bei einer Überschreitung keine Extra-Rechnung ins Haus flattert?


@Trima

Die normale Flatrate hat aber keine Volumensbegrenzung.
Die wird einfach Pauschal abgerechnet und nicht per Volumen.


MFG


Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 15:16 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Mirko

Zitat:
Original von Mirko_Naumann:
So'n Schwachsinn...

Was heißt denn Flatrate hmmm???

Du zahlst einen festen Monatspreis und kannst zeitunabhängig ins Netz (meistens ist das auch noch
volumenunabhängig).

Der Minutenpreis kommt nur dann zustande, wenn man ohne Flatrate DSL nutzen will.

Seine Flatrate ist aber nicht an einen festen Anschluß gebunden wie früher bei Analog- oder ISDN-
Flatrate (wg. Telefonnummer).

Mit seinen Zugangsdaten kann er durchaus bei seiner Verlobten surfen. Er muß dort nur den
DSL-Anschluß bereitstellen lassen. Das kostet ihn dann eben den monatlichen DSL-Grundpreis
extra.

Sonst nix.

Das ist alles :P


Naja wenn Du "Quatsch" und "Schwachsinn" zu anderen Auffassungen sagst...

,da ist mir wohl ein 'c' untergerutscht ! Entschuldige.

Ich habe nichts gegen Deine Flaterate, aber wenn er über analog mit Modem ins Netz will fällt das nicht unter DSL-Flaterate, kostet somit Geld ! Auch von seinem Heimatanschluss aus.

Mit der analogen Flatrate kannst Du von überall aus surfen ohne zusätzliche Gebühren ! (Wird aber immer über deine Zugangsdaten und somit dem angemeldeten Hauptanschluss in Rechnung gestellt)
Das geht, so wie Du ja selbst schreibst, mit T-DSL nicht, da immer der jeweilige Anschluss freigeschaltet sein muß.
Und das kostet extra, z.B. 19,99 EUR für einfachen Analoganschluss.

Also nicht gleich 'schimpfen'... :O
--
CU by
---AMIGA-DREAM 2002---
---with Amithlon/XXL :lach:
hjörg :dance2:



[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 20.11.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 15:57 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Cj-Stroker

Armin überschreitet sicherlich nie sein Volumen !

Zu den Tarifen: Hmm, das ist schon verwirrend, da auch unterschiedlich Anbieter auf dem Markt sind.

Die Flate ist ja bekantlich überall ohne Zeitbegrenzung.
So bietet die T-Online oder gmx die unteren Tarife nach Volumen und ohne Zeitbegrenzung an (z.B. für nur Surfer).

Andererseits gibt es auch z.B. 1&1 wo die unteren Tarife nach Zeit abgerechnet werden können(z.B.20h/100h) oder nach Volumen und

noch die ohne Vertragsbindung nach Minutenpreisen, dei allerdings den T-DSL-Anschluß voraussetzen.
--
CU by
---AMIGA-DREAM 2002---
---with Amithlon/XXL :lach:
hjörg :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 16:08 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Ich glaub wir reden hier so ein bissel aneinander vorbei...

@ Stefan1200 & TriMa & hjoerg

Zunächst einmal sollten wir die Art des Telefon-Anschlusses unterscheiden (den meinte ich doch).

DSL kann man sowohl an ISDN als auch an einem Analoganschluß anschließen.

Da hängt ja zunächst einmal der Splitter dran und der ist i.d.R. zu beidem kompatibel (meiner z.B.).

Ohne Splitter und DSL-Modem funzt das nicht, genauso wenig, wie man die DSL-Flatrate mit einem
reinen Analogmodem (siehe oben Elsa 28.8) nicht nutzen kann.

Das braucht man gar nicht erst zu testen. Das geht überhaupt nicht (PPPoE vs. DialIn).

Was er aber machen kann, ist seine DSL-Flatrate, also mit seinen Zugangsdaten, an einem anderen
DSL-Anschluß nutzen (aber nicht gleichzeitig). Dazu muß nur dort DSL bereitgestellt werden, ein
Splitter und ein Modem dran hängen und dann kann er auch schon seinen Rechner von daheim
anstöpseln.

Im Eingangsposting hat Motorolajunky zwar davon gesprochen, daß er das 28.8 Modem analog
anschließen will, aber in seinem zweiten Posting sprach er davon, daß er seine DSL-Flatrate nutzen
will, ohne noch einen weiteren Provider (Zugang) benutzen zu wollen.

Das geht eben nur, wenn er über einen separaten DSL-Anschluß (vermutlich inklusive 2tem Splitter
und 2tem Modem - bin mir da jetzt nicht sicher) dort verfügt. Dieser kann natürlich auf einem analogen
Anschluß aufbauen.

Ich hab die 28.8 Analogmodem-Verbindung bewußt außer Acht gelassen, da ich sehr stark anzweifle,
daß jemand, der DSL gewöhnt ist, bei einem so schlechten Preis-Leistungsverhältnis und so geringer
Bandbreite das ernsthaft nutzt. Kann sogar sein, daß 28.8er Verbindungen gar nicht mehr zustande
kommen! Aber selbst wenn, wäre er davon so enttäuscht (viel zu langsam), daß er das schon nach
kurzer Zeit wieder sein lassen würde.

Was die DSL-Bereitstellung kostet, weiß ich grad nicht (ich schau mal nach), aber die ist bei ISDN und
Analog gleich teuer. Nur der ISDN-Grundpreis ist (noch) höher, als bei Analog.

Mit der Zeitbegrenzung meint ihr bestimmt die Zwangstrennung - oder?

@ Motorolajunky

Meld dich doch noch mal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 16:11 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Das Board ist aber nicht grad sehr tolerant.

In (siehe oben Elsa 28.8) sollte natürlich das Brillensmilie nicht vorkommen. Das sollte so aussehen:

( siehe oben Elsa 28.8 )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 16:31 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Mirko_Naumann:
Das Board ist aber nicht grad sehr tolerant.
...


Das Board nicht aber wir sollten es sein :) , dann schneckt ein gemeinsames Bier auch besser :rotate:


Die Zeitbegrenzung bezieht sich tätsächlich auf den Abrechnungszeitraum und bei Überschreitung gibt es Minutenabrechnung.

Die "Zwangstrennung" kenne ich nur von T-Online(24h), gibt es die woanders auch ?
--
CU by
---AMIGA-DREAM 2002---
---with Amithlon/XXL :lach:
hjörg :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 16:31 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Mirko_Naumann:
Das Board ist aber nicht grad sehr tolerant.
...


Das Board nicht, aber wir sollten es sein :) , dann schneckt ein gemeinsames Bier auch besser :rotate:


Die Zeitbegrenzung bezieht sich tätsächlich auf den Abrechnungszeitraum und bei Überschreitung gibt es Minutenabrechnung.

Die "Zwangstrennung" kenne ich nur von T-Online(24h), gibt es die woanders auch ?
--
CU by
---AMIGA-DREAM 2002---
---with Amithlon/XXL :lach:
hjörg :dance2:


EDIT: SORRY ist mir ein Doppelposting rausgerutscht


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 20.11.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 17:08 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
uihhh ist ja alles umständlich:-). Danke für die vielen
Beiträge!

Also das 28.8Modem soll ja nur zur Notlösung sein damit ich bei
Tales of Tamar nicht während der Weihnachts und Neujahrszeit ein
paar Spieljahre keinen Zug abschicken kann(per email) und dann
nach Hause komme und mein Volk ist verhungert:-(.

Ich hoffe doch das das 28er Modem jetzt nicht zu lahm ist um sich einzuwählen?

Also als Fazit werde ich jetzt einfach über Freenet CallbyCall nutzen
und gut ist.

Gruß
Marco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 19:26 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
@ Motorolajunky

Das mußt du ausprobieren.

Ich glaub mich aber zu erinnern, was davon gehört zu haben, daß die Modems der Provider nur noch
mit 33.600 Modems aufwärts zusammenarbeiten.

Einfach mal testen und das beste hoffen.

Lahm ist es aber auf jeden Fall.

Das Modem lohnt sich eigentlich echt nur noch zum Faxen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 19:48 Uhr

Moneyless
Posts: 216
Nutzer
Motorolajunky, abgesehen von der Urlaubsfunktion in Tales of Tamar, die für genau diese Fälle vorgesehen ist (frag mal Martin)...

1. hat hier Mirko Naumann nicht so ganz verstanden, was Du genau wolltest (Du hast TDSL mit DSL-Flat von T-Online, willst deinen Zugang aber über ein analoges Modem an einem anderen Anschluss nutzen. Das geht und kostet wie bereits von anderen geschrieben 2,9pf/min zusätzlich zur normalen Grundgebühr als Verbindungsentgelt).

2. hat Mirko dir eine nette, aber etwas teure Alternative aufzuzeigen gewusst: Equipment einpacken, bei Freundin bei der Telekotz einen DSL-Anschluss beantragen und dann mit dem T-Online-Tarif DSLflat von da aus ins Netz gehen. Kostet dann keinen Cent mehr als von zuhause.

3. ist das mal wieder ein absolut typischer Amiga-News-Forum-Thread. Statt alle aufgezeigten Möglichkeiten wertzuschätzen (selbst wenn Sie nur als zusätzlicher Beitrag zu einem bereits gelösten Problem gedacht waren), wird sich hier direkt mal ein wenig angeraunzt..

Frohe Ostern.
--
- irc.euirc.net #amiga -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 19:51 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Cj-Stroker:
Auch wenn diese DSL Flatrate Volumenunabhängig ist wird sie nach MegaByte abgerechnet, d enn die
telekom zahlt den Traffic, nicht die Onlinezeit! Und das es eine Volumenbegrenzung ist habe ich ja
garnicht gesagt.

Rate mal w arum so viele DSL Flat anbieter schnell wieder zu gemacht haben, zuviel Power User die
die Flat als Standleitung und Saugstation gebnutzt haben und nach dem Abrechnungverfahren wurde das
ganze dann teurer als die Flatrate kostet.

Mal T-Online fragen oder Onlinekosten.de lesen, da steht vieles was sehr Interessant ist.

Mirko Naumann:
Mein Posting was du als falsch bemängeltest war aber auf das bezogen, ob man die DSL Flatrate ohne
zusatzkosten auch Analog nutzen kann und darauf habe ich mit Nein und mit der Begründung warum Nein
geantwortet, ich denke man sollte auch erst lesen, nicht fliegen.

--
MfG
TriMa
--
WebDesign und mehr unter
http://www.trimaweb.de

Bist du des Sarkasmus mächtig?
http://www.sarkasmus-pur.de.vu

PlayStation, GameCube oder Game Boy Advance?
http://www.videomarkt.buskase.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2002, 18:04 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Abschließend kann ich sagen hat wunderbar gefunzt mit dem
28.8er Modem von Elsa und zwar über Genesis! Die Einstellungen hierbei
waren supereinfach und die Tel-Nr. für Freenet zum sofort Surfen ist
auch schon im Prg. drinne. Also mit MiamiDX wars komplizierter.

Also zur Geschwindigkeit ist natürlich kein D-Zug aber alles
lief bei mir eigentlich noch zufriednstellend ich bin von weitaus
langsamer ausgegangen. nee war ok und hat als Notlösung meine
Erwartungen sogar übertroffen!

Danke an alle!
Marco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > T-DSL-Flat auch analog? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.