amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Turboprint für MAc OS X. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.11.2002, 12:35 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

diese Meldung machte mich stutzig.

>Das bisher auf Linux lauffähige Druckertreiber-System TurboPrint für über 100 Tintenstrahl- und Laserdrucker von Brother, Canon, Epson und HP gibt es jetzt auch für Mac OS X 10.2. Die TurboPrint-Druckertreiber sind für den Grafikdruck optimiert und sollen dank des so genannten TrueMatch-Farbkorrektursystems eine realistische Farbwiedergabe auf verschiedenen Druckmedien ermöglichen. Für Fotodrucke können Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung und der Gamma-Wert individuell angepaßt werden. Alle Funktionen der Drucker wie Duplex- oder Randlos-Druck werden unterstützt, so der Hersteller. Die Druckertreiber werden in das CUPS-Drucksystem eingebunden und können über einen Web-Browser konfiguriert werden. Die aktuelle TurboPrint-Version 1.65 ist derzeit als kostenlose Betaversion erhältlich.

Hallo bisher nur auf LINUX das kenne ich doch noch vom AMIGA.

Und nun seht euch mal die Seite genau an.

http://www.turboprint.de/


Es ist für LINUX, AMIGA, MAC erhältlich nur die Frimennamen sind unterschiedlich.


Ich meine aber AMIGA war eher da als LINUX oder sehe das falsch ?

Ja, dann werde ich mal eine Anfrage starten was mich denn ein Update vom Amiga zum Mac kostet.


Gruß Otis
Webmaster
http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 14:16 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ja Amiga war vor Linux!

Ich werde mal die beta ausprobieren, eigentlich bin ich mit dem Ausdruck von meinem Canon mehr als zufrieden, aber mal schauen! :D
Auf alle Fälle ist das gut so, das Garantiert uns hoffentlich das die Firma überlebt!
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2002, 19:56 Uhr

DunkleSeele
Posts: 178
Nutzer
Zitat:
Original von Otis:

Hallo bisher nur auf LINUX das kenne ich doch noch vom AMIGA.

Und nun seht euch mal die Seite genau an.

http://www.turboprint.de/



Es ist für LINUX, AMIGA, MAC erhältlich nur die Frimennamen sind unterschiedlich.


Herstellen tut das schon IrseeSoft nur vertreiben tut es ein andere.
Hab es selber mal mit linux gehabt.
Meine Meinung: Es ist besser Qulität.
Für Linux gibt es auch nen abgespeckte Version die frei ist, ist z.B. bei SuseLinux 8.0 dabei.

mfg



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2002, 08:20 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ DunkleSeele:

> Herstellen tut das schon IrseeSoft nur vertreiben tut es ein andere.

Naja fast. IrseeSoft = ZEDOnet (auch wenn sie's damals anders aussehen lassen wollten).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2002, 23:02 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

da habe ich Turboprint für den Amiga alle updates immer schön bezahlt.

Nun möchte ich Turboprint kaufen für Mac OS X die BetaVersion, gefällt mir auch wenn nicht alle HP Drucker untetstützt werden.

Doch AMIGA und MAC sind zwei verschieden Systeme die Lizens gilt nur für jeweils ein System. NEUKAUF ist angesagt.

Da geht es mir genau so wie ich es mit Pagestream vom Amiga zum Mac erlebt habe.

Irgendwie leuchtet mir das nicht ein, denn meine erworbenen Programme
habe ich noch und auch nicht weiter gegeben.

Besser war es bei Maxon Cinema dort war ein Upgrade auf Mac OSX auch wenn es teuer war möglich, einige Hundert Euro habe ich gespart.


Gruß Otis
Webmaster
http://www.udnimweb.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2002, 10:08 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Na das wird wohl nicht so schlimm sein bei Turboprint, das Programm ist ja nicht ganz so teuer. Außerdem muß ich nicht jede Software für jeden Rechner haben!
Eine Turboprintversion für OS 4.0 will ich auf alle Fälle mal haben! :D
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2002, 11:25 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Es wird wohl aber die Vorlage der Linux Version von TurboPrint genommen worden sein, um die MacOS X Version zu machen. Deshalb wohl die Benennung von Linux.
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2002, 01:23 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

Nur sind LINUX und MAC OS X zwei nicht identische Schuhe.

>Es wird wohl aber die Vorlage der Linux Version von TurboPrint genommen worden sein, um die MacOS X Version zu machen. Deshalb wohl die Benennung von Linux.

Ich denke das die Meldung die in den diversen Mac Nachrichten stand
einfach vergessen haben das es erst Turboprint für den AMIGA und dann
für LINUX gab.

Gruß Otis
Webmaster
http://www.udnimweb.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2002, 08:27 Uhr

hawe
Posts: 130
Nutzer
Zitat:
Original von Stefan1200:
Es wird wohl aber die Vorlage der Linux Version von TurboPrint genommen worden sein, um die MacOS X Version zu machen. Deshalb wohl die Benennung von Linux.


Das ist ja auch naheliegend. OSX nutzt CUPS zum drucken. OSX hat BSD als Kern. Da ist schon einiges an Berührungspunkten zu Linux. Das Amiga nichs Ursprung nicht genannt wird seigt, IMO, die Bedeutungslosigkeit. Ähnlich wie bei Cinema4D usw.




--
cu

hawe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2002, 10:55 Uhr

DarkAngel
Posts: 393
Nutzer
Das einzige, bei dem ich mir vorsichtig ausgedrückt "verarscht" vorkomme ist beim Preis.
19.95Euro für Linux Vollversion, aber 69Euro für Amiga-User.
Okay wir sind ein kleinerer Markt, aber das finde ich übertrieben.


[ Dieser Beitrag wurde von DarkAngel am 23.11.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2002, 09:32 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Moin Moin Otis

Ja gestern nach Spiderman habe ich Turboprinz auch mal installiert! Gefällt mir eigentlich ganz gut, mein Drucker ist auch sofort erkannt worden usw.
Das Einstellen über den Browser finde ich etwas lästig, aber man muß das ja nur einmal machen! :D
Ansonsten finde ich die Tintensparfunktion recht praktisch! :D

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: Man Turboprinz ist der beste Tippfehler den ich im Forum bis heute gemacht habe, den lasse ich gleich mal stehen! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

--
MFG

Hammer

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 02.12.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Turboprint für MAc OS X. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.