amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > ASIM-CDFS und UAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.11.2002, 21:18 Uhr

hjoerg
Posts: 3815
Nutzer
Hi Freak's !

Hmm , hab mein ASIM-CD-FileSystem 3.xx rausgekramt und unter UAE installiert.

Leider werden meine Audio-CD's nicht angezeigt (CD-unformatiert).

Wie waren denn hier nochmal die Einstellungen ?

Schon mal besten Dank für die Hilfe!


--

CU by

---AMIGA-DREAM 2002---

---with Amithlon/XXL :lach:

hjörg :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2002, 12:53 Uhr

Holger
Posts: 8087
Nutzer
Ich glaube, AsimCDFS läuft nur mit der Handvoll Laufwerken zusammen, die aus seiner Zeit stammen, bzw. dazu kompatibel sind. (Nur auf die Audio-Funktion bezogen)
Mit einem aktuellen ATAPI-Laufwerk, wie Du es wahrscheinlich in Deinem PC hast, siehts da düster aus.
Aber es gibt ja noch andere Software.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2002, 13:52 Uhr

hjoerg
Posts: 3815
Nutzer
@Holger

Uuuuppppsss, Du meinst mit Audio-Cd's geht das garnicht ?
Das wäre ja Bullshit X(

Ob es irgendwo im Netz noch was gibt, ich kann leider nix finden...
--

CU by

---AMIGA-DREAM 2002---

---with Amithlon/XXL :lach:

hjörg :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2002, 14:02 Uhr

thomas
Posts: 7668
Nutzer

Das muß nicht unbedingt am Laufwerk liegen, die uaescsi-Emulation ist nicht so ausgereift. Man kann Audio-CDs abspielen, aber ob man Audio-Daten auslesen kann, wie AsimCDFS das macht, weiß ich nicht. Versuch's mal mit MakeCD.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2002, 14:40 Uhr

DOM
Posts: 1041
Nutzer
Haste mal mit dem Tool DiscChanger (auch ASIM) geschaut, was
dort gemountet wird? Natürlich auch mal bei den AsimCDFS-Prefs
schauen, ob die Audio Optionen auch nicht ausgeschaltet sind?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2002, 15:58 Uhr

hjoerg
Posts: 3815
Nutzer
REPORT:

Hmm MakeCD hab ich nicht, nur BurnIT. Da müsste ich mir mal die DEMO ziehen...


Im Diskchanger wird garnicht's angezeigt. Das kann aber auch daran liegen, daß ich kein xxx.device dort angegeben habe ? (finde die DOKU nicht)

Die Audio-Optionen sind nicht ausgeschaltet, nur der Autostart vom Player.

Alle CD's werden tadelos und schnell angezeigt , auch automatischer Wechsel. Sobald ich eine AudioCD einlege steht da:

CD0:unformatiert (oder cd1:unformatiert) :glow:

Meine Laufwerke sind DVD-ToshibaSD12 bzw. Mitsumi48xAT beide am IDE-ATA100.




--

CU by

---AMIGA-DREAM 2002---

---with Amithlon/XXL :lach:

hjörg :dance2:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2002, 16:04 Uhr

analogkid
Posts: 2390
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Ich glaube, AsimCDFS läuft nur mit der Handvoll Laufwerken zusammen, die aus seiner Zeit stammen, bzw. dazu kompatibel sind. (Nur auf die Audio-Funktion bezogen)
Mit einem aktuellen ATAPI-Laufwerk, wie Du es wahrscheinlich in Deinem PC hast, siehts da düster aus.
Aber es gibt ja noch andere Software.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.



dann hast du eine sehr große Hand :) AsimCDFS unterstützt auch
aktuelle Laufwerke beim Audio-Auslesen und den ganzen anderen Sachen.

Ich tippe auch auf das uaescsi.device, dass wohl noch nicht so
ausgereift ist.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

Brought to you by the letters "A-M-I-G-A"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2002, 18:47 Uhr

Holger
Posts: 8087
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
dann hast du eine sehr große Hand :) AsimCDFS unterstützt auch
aktuelle Laufwerke beim Audio-Auslesen und den ganzen anderen Sachen.

Ich tippe auch auf das uaescsi.device, dass wohl noch nicht so
ausgereift ist.


Nur das MakeCD damit keine Probleme hat. Und ich hatte schon früher am Amiga erleben dürfen, daß AsimCDFS einige Laufwerke nicht unterstützt. Und es ist nicht zu erwarten, daß die Anzahl der unterstützten Laufwerke in den Jahren der nicht-Weiterentwicklung mehr geworden sind.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2002, 18:55 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Nutze die Demoversion von "MakeCD" unter WinUAE und
es kann ohne Problem, AudioCDs auslesen.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > ASIM-CDFS und UAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.