amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > X-Surf & Catweasel MK.2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.11.2002, 12:21 Uhr

Ehrlicher
Posts: 23
Nutzer
Ich bin gerade dabei, die Catweasel-Platine an den Uhrenport der X-Surf anzuschliessen. Leider bin ich mir bei der Ausrichtung der Pinleisten nicht ganz sicher. Pin 1 der IDE-Anschlüsse zeigen in Richtung des Slotblechs. Gilt das auch für die Uhrenports?

Der Uhrenportanschluß der Catweaselplatine ist mit einem Flachbandkabel versehen, dessen rote Ader in Richtung der Proms zeigt. Ist das Pin 1? Die Dokumentation ist leider nicht eindeutig und ich möchte meine Hardware nicht gefährden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2002, 21:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ist Pin 1 auf der Platine denn nicht gekennzeichnet? Jens ist da eigentlich immer sehr ordentich gewesen. Schau mal genau nach.

Die rote Ader bei Flachbandkabeln signalisiert Pin 1.

Wenn Du dir so unsicher bist, schick doch Jens mal eine Mail. Die Adresse findest Du auf der Indvidual Comuters Webseite.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2002, 02:18 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Frag mal lieber direkt bei Jens nach, ob das so funktioniert, damit du nix kaputt machst.

Der Uhrenport der X-Surf hat mir schon ein Digitalteil der Melody 1200 Pro gekillt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2002, 06:58 Uhr

Ehrlicher
Posts: 23
Nutzer
Ich hatte ihn schon angeschrieben bevor ich hier gepostet habe. Eine Antwort steht noch aus. Er wird wohl mit Messevorbereitungen beschäftigt sein.

Ansonsten sind auf meiner X-Surf nur die IDE-Ports bzgl. Pin1 markiert. Auf der Catweasel muß ich mich auf das Flachbandkabel verlassen (hoffenlich sitzt das richtig herum). Auf der Platine sehe ich auch keine Kennzeichnung. Die beigelegte Dokumentation hilft leider auch nicht, um die offenen Fragen zu klären.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > X-Surf & Catweasel MK.2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.