amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Immer mehr Gewalt, oder ist es nur Langeweile. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.11.2002, 18:03 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

Die 50 Jahre habe ich überschritten und viel erlebt auf den Fernstraßen EUROPA und im Ostblock.

Zollstreiks , bewaffnete und prügelnde Fernfahrer, Polizei, Zoll in allen Ländern die nur mein Bargeld wollten.
Holzstämme die mir in Spanien von der Brücke auf uns ( war 1982 Frau und meine beiden Kinder mit im LKW ) geworfen wurden.
Überfall in Frankreich auf einem Parkplatz.
1983 im IRAN , eine Person die mit einer Ziege Geschlechtsverkehr hatte und das öffentlich auf einer Baustelle eines Staudamm.
Ich könnte wie jeder andere Fernfahrer ein Buch über die vielen Erlebnisse schreiben.

Was ich am Mittwochmorgen in einem Vorort von Bremen erlebte, habe ich in 33 Jahren meiner Fahrtätigkeit nicht erlebt.

Morgens um 1.30 Uhr startete ich den LKW um nach Alsmmer in den Niederlanden zufahren. Vom Gewerbegebiet zur Autobahn sind es nur 2 KM Landstraße.
Sichtweite nur 30 Meter wegen dem Nebel.

Mir kommt ein Auto entgegen in einer Kurve. Hinten links geht das Fenster auf.
Ich sehe nur einen hellen Arm, mehr nicht !!
Ein lauter Knall und ich konnte merken das irgend etwas meinen LKW getroffen hat.
Bis zur nächsten Ampel bin ich weitergefahren dort sind wieder Straßenlampen um mir den Schaden anzusehen.

Unterhalb meiner Sitzposition in der Kühlerverkleidung ein ABDRUCK eines Flaschenboden ( Blech der Verkleidung eingedrückt ) das zersplitterte Glas sah aus wie kleiner weißer Schnee.

Die wollten meinen Frontscheibe und mich treffen, es gibt immer mehr verrückte LEUTE , aber Kennzeichen nicht erkannt ebenfalls die Wagenfarbe nicht dafür ging das viel zuschnell.

Ich habe den Schaden von der Polizei aufnehmen lassen, bin nicht der erste dem das auf diesem STÜCK Fahrtstrecke in den letzten Tagen passierte.

Das sind doch IRRE, Führerschein wegnehmen und Auto beschlagnahmen.

Was haben diese Leute davon ? sind wir schon soweit das viele nicht mehr über die Folgen ihrer Tat nachdenken ?

Liegt das an unserer Gesellschaft, sind Langeweile, Sensationlust oder nur der KICK ( mal sehen was passiert ) daran Schuld ?

Gruß Otis
Webmaster
http://www.udnimweb.de




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2002, 22:49 Uhr

Snoopy
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich verstehe dich wirklich sehr gut !
Was Heutzutage auf den Straßen los ist grenzt schon fast an einem Bürgerkrieg.
Alleine das Anbrüllen und Drohen auf den Parkplätzen ist schon etwas das einem Angst und Bannge werden läßt.
Auf der Land- und Autobahn wird man genötigt,bedränngt,geschnitten,
angehupt,beleidigt und ausgebremst was das Zeug hält und das mit voller Absicht !
Aber nicht nur auf den Straßen ist das so,sondern auch überall anderstwo.Das Fernsehen macht uns doch jeden Tag vor was Gewalt und Leid ist.

Ich mache mich wahrscheinlich unbeliebt mit der Eußerung die ich jetzt loswerde aber das ist einfach der Eindruck den ich von dieser
ganzen Sach habe.

Der Mensch ist ein gewalttätiges Tier mit einem großen Verstand welcher ihn davon abhält das das Tier in ihm mit seiner ganzen brutalität die Oberhand gewinnt.Manchmal schafft es das Tier den Verstand zu besiegen und tobt sich dann erstmal richtig aus.
Dies endet dann in einem Krieg wo sich die Leute nach herzenzlußt austoben können.Bis der Krieg vorbei ist und sich die Spannungen langsam wieder aufbauen bis der nächste Krieg vor der Tür steht.

Der Mensch sehnt sich nach Gewalt auch wenn er sie als schrecklich empfindet.
Oder warum sind wohl die Einschaltquoten bei den Gewaltserien und Filmen am höchsten ?

Ich vertrete die Auffassung,daß der Mensch böse und egoistisch gebohren wird und nur seine Lernfähigkeit und seine Erziehung ihn davon abhalten diesen Gewalttrieb freie Hand zu lassen.Sowas nennt man dann ein schlechtes Gewissen wenn man etwas tut was man dann bereut,wenn der Verstand wieder da ist.

Ich hoffe aber,daß es auch Menschen gibt,die nicht böse gebohren werden.








[ Dieser Beitrag wurde von Snoopy am 28.11.2002 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.11.2002, 23:55 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Versuchen wir einer Antwort.

Snoopy hat recht, der Mensch ist heute noch gewalttätig,
aber wenn der Jugend Verantwortung übertragen werden würde, wenn
ihnen eine Perspektive geboten werden würde. Jeder der arbeitet,
sollte dann keine Kraft mehr haben für Gewalt und Blödsinn.

Und ich sehe noch andere Gründe, wir hatten keine Kriege mehr.
Nicht das ich einen will, aber in diesen sind doch solche Menschen
am schnellsten aufgebraucht wurden?
Und eine Reizüberflutung, nicht nur Video und Fernsehen, von vielen
anderen Dinge des Lebens. Die angestammte Umgebung hat sich zu
schnell geändert für die Menschen. Und es lauter und viel heller
als früher. Das klingt jetzt doof vielleicht, aber wo soll sich der
Mensch da noch erholen? Und wer gönnt sich mal wirklich Ruhe?

Das Thema Ausländer habe ich bewußt nicht angeschnitten. Denn die
haben ja immer Schuld. Wobei die Rollen heute schnell austauschbar
sind. Und das ist ne neue Qualität bei diesem Problem. Im negativen.

Da hatte die DDR ein Vorteil, hat Dein Kind Mist gebaut, wußte es
gleich die ganze Firma. Oder auch wenn Du Shit angestellt hast.
Heut ist vieles anonym und kann das ganze bei Babara sehn. X(

MnG Askane

[ Dieser Beitrag wurde von Askane am 28.11.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2002, 09:41 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Na ja, stimmt schon jeder Mensch ist Gewalttätig. Nur die meisten haben sich unter Kontrolle.
Schlimm wird es wenn man die Menschen ständig Frustriert, dann steigt auch die Gewaltbereitschaft. Nur was dann teilweise auf der Welt passiert nur aus Langeweile, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Mein Anstand verbietet mir so etwas wie dem Otis passiert ist. Wie Blöd muß man sein um Vorsetzlich einen Mord zu versuchen, Ich meine das hätte auch anders ausgehen können!
Oder so Typen die einen Laden überfallen, wo überall Überwachungskameras hängen, sind doch auch bescheuert, oder? Müssen wir erst wieder Drakonische Strafen einführen damit das wieder aufhört?
Führerscheinentzug auf Lebenszeit für Vollidioten? Oder den sogenannten Depperltest vor der ersten Fahrstunde?
Ab und zu weiß ich nicht weiter, genauso der Nachbar rechts im Nebenhaus, der weiß ganz genau das das ein Wohnhaus mit 12 Wohnungen bei Ihm und 6 bei mir ist. Trotzdem macht der die Musik mitten in der Nacht so Laut das er alle aufweckt, nur ich habe mich dagegen gewehrt!
Wisst Ihr übrigens, das man so einen Nachbarn wenn der nicht mit so etwas aufhört aus der Wohnung kriegen kann! :D
Das habe ich nämlich geltend gemacht, nach dem X-ten male, bei meinem Vermieter. Der Nachbar durfte jedesmal die Briefe lesen, als Beweismittel. Seitdem ist ziemlich Ruhe, er traut sich nicht mehr. Liegt wohl daran, das es draußen immer so Kalt ist ohne Wohnung! :D
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2002, 10:45 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Schon arg das Ganze - ich glaub bei und in Österreich sind wir ja fast noch wie in einem Land der Seeligen - wobei man sowieso schonmal auf der sichereren Seite ist wenn man am Land lebt anstatt in der Stadt.

Snoopy: Was das bedrängen auf der Autobahn angeht wundert mich das aber dann auch gar nicht. Speziell in Deutschland scheinen einige nicht zu verstehen, dass für Langsamfahrer die rechte Spur gedacht ist. Und wenn man dann selbst flott unterwegs ist, vorne einer links rumtuckert wo rechts genug Platz ist, da kann dann einem schon der Kragen Platzen - ist ja immerhin auch nicht so ungefährlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2002, 11:56 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
schaut euch mal den film matrix an, achtet drauf was der "agent" sagt (derjenige der auch in "men in black" und "herr der ringe" (als elrond) mitgespielt hat). da ist verdammt viel wahres dran...
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2002, 12:42 Uhr

GroundZero
Posts: 77
Nutzer
@ Borut

Gabs bei uns nicht mal einen Fall, wo Kinder Steine von einer Brücke auf die Autobahn warfen und dabei jemand zu Tode gekommen ist?

Idioten gibts überall und in hoher Anzahl, mitunter auch in Österreich :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2002, 15:31 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

ein sehr nachdenkliches Thema - finde ich gut, daß hier auch über
sowas diskutiert wird.

Mir ist ähnliches passiert, wie dem Otis.

Es liegt schon Jahre zurück. Damal war ich noch 'CB-Funker' mit
Herz und Seele (neben dem AMiga). Ich traf mich eines nachts
mit einem (bis dahin befreundeten) Funker-Kollegen, weil ich ihm
etwas abkaufen wollte. Er kam, ich stieg zu ihm ins Auto ein
und er hielt mir 'ne Knarre vor den Kopf.
Ich weiß bis heute nicht wieso und weshalb. Ich hatte nur
Sekundenbruchteile zum Nachdenken und hatte zwei Alternativen:

Ich haue ihm eins vor die Birne (habe viele Jahre erfolgreich
Karate studiert...) oder ich versuche erstmal den Zeigefinger
still zu bekommen.
Ich habe dann letztere Möglichkeit vorgezogen, weil er schneller
abgedrückt hätte, als ich ihn hätte treffen können.

Was mir in dem Moment einfiel "Na mach' doch. Ich bin dann zwar
tot, aber Du kommst dann wohl nicht mehr allzuweit."

Ich war zwar innerlich auf 390, machte aber wohl nach außen hin
einen solch gelassenen Eindruck, daß er sichtlich durcheinander
kam. Und genau diesen Zeitpunkt konnt ich ausnutzen um mich, aus
der noch geöffneten, Autotüre auf die Straße fallen zu lassen
und in der Folge dann abhauen konnte.

Das Dickste kommt aber noch. Ein anderer - guter - Freund von mir
war zu der Zeit bei der Kripo. Ich rief ihn direkt nach dem Vorfall
an und sofort bäumelte er seine Dienststelle an und wir zeigten
den typen an. Noch in der selben nacht wurde dessen Haus auf den
Kopf gestellt und er vorübergehend verhaftet.
Nach'n paar Tagen war der aber wieder frei, obwohl mehrere Waffen
und kein Waffenschein bei ihm gefunden wurden.
Grund: Ich hatte keine Zeugen für den Vorfall und somit stand es
Aussage gegen Aussage.
Er wurde (wie ich viel später mal hörte) nicht mal wegen unerlaubten
Waffenbesitzes angezeigt, weil er wohl irgendwie glaubhaft machen
konnte "Dat sind gar nich meine...".


Aber such sonst im täglichen Leben sieht man, wie agressiv das Tier
'Mensch' ist. Kindergarten- und Schulkinder prügeln sich,
Stadt- und Landstreicher werden 'sauer', wenn's nix mehr zu trinken
gibt und ich könnte noch etliche Beispiele aufzählen.

Aber was sollen, oder KÖNNEN wir dran ändern ???

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2002, 16:22 Uhr

Snoopy
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Falcon:

Aber was sollen, oder KÖNNEN wir dran ändern ???


Ich fürchte garnichts !:(

Es liegt in unserer Natur.
Die Bestie in uns,jeden von uns,ist nicht berechenbar und kann jederzeit ausbrechen.Sich darüber Gedanken zu machen ist völlig sinnlos und hilft kein Stück weiter.

Da der Film "Martix" erwähnt wurde kenne ich auch ein schönes Zitat daraus.

"Der Mensch wo seine Triebe verleugnet,verleugnet nur das was ihn zum Menschen macht."

Also wie kann man die Bestie in sich selber verleugnen,wenn sie doch ein Teil von uns ist ?
Ohne sie währen wir keine Menschen mehr.Und ich gehe sogar soweit zu behaupten,daß dieses Monster in uns auch für etwas gut ist !
Es sorgt dafür,daß es uns möglich ist unsere eigenen Meinung und unseren Standpunkt durchzusetzten.Ohne dieses Monster währen wir doch alle gleich und hätten nicht den Mut etwas neues zu probieren,was vielleicht unlogisch oder verrückt erscheint und hätten kaum eine eigene Meinung.

Leider ist sinnlose Gewalt auch ein Produkt diese Monsters und somit schneidet das Schwert beidseitig.Aber zum überleben ist dieses Gleichgewicht zwischen Gut und Böse unerläßlich.
Das Gute ist für die soziale Bindung in einer Gruppe notwendig woraus man dann durch die Gemeinschafft sich vor Feinden von Auserhalb gut schützen kann und eine bessere Überlebenschance besitzt.Gemeinsam ist man stark das gilt auch Heute noch.
Während das Böse in uns sprich Gewalt und Egoismus uns ebenfalls in einer Notsituation sehr zum Überleben verhelfen kann.Zudem benötigt man das Böse um sich in einer Gruppe als Anführer zu behaupten und somit sein eigenes Leben verbessert.

Nun ich will jetzt nich nochweiter reden,sonnst wirds nur noch abgedrehter. :D

Aber eine Antwort warum jemand etwas böses tut wird es niemals geben,denn es ist aus einem Impuls,einem Trieb heraus geschehen,den man nur schwer selber begreifen kann.
Das hat nichts mit Logik zutun oder Vernumpft es ist einfach gedankenlos und instinktive.













[ Dieser Beitrag wurde von Snoopy am 29.11.2002 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2002, 19:14 Uhr

Snoopy
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Borut:

Snoopy: Was das bedrängen auf der Autobahn angeht wundert mich das aber dann auch gar nicht. Speziell in Deutschland scheinen einige nicht zu verstehen, dass für Langsamfahrer die rechte Spur gedacht ist. Und wenn man dann selbst flott unterwegs ist, vorne einer links rumtuckert wo rechts genug Platz ist, da kann dann einem schon der Kragen Platzen - ist ja immerhin auch nicht so ungefährlich.


Das beruht eben auf Gegenseitigkeit. :D

Ich gehöhre auch nicht zu den Linksschleichern,Golf mit 230 PS :D
Dadurch kann ich eigentlich recht gut den Drännglern davonfahren.
Aber wenn ich mal langsamer unterwegs binn kommt immer einer hinter dir der meint dich mit seiner Stoßstange schneller zu machen indem er dich anschiebt.Und das nicht nur auf der linken Fahrspur !
Fährt man rechts 90-100 kommen doch tatsächlich die LKWs mit 40 Tonnen Gewicht und 2 Meter Sicherheitsabstand und wollen an dir vorbei !
Fährt man in der Mitte 130 kommt immer einer von hinten mit 150 und fährt dir so nahe hinten drauf das du seine Scheinwerfer nichtmehr siehst.Erst nach einer Weile überhohlen sie dich dann und schneiden dich aus und bremsen dann gleich wieder ab.
Da denkt man natürlich was für ein Idiot das doch sein muß und schon erwacht das Tier in einem und geht auf Beutefanng.

Die Aggression im Straßenverkehr hat so trastisch zugenommen,das es schon lange keinen Sinn mehr macht sich noch darüber aufzuregen.
Das Autofahren ist so anstrengend geworden und das Verkehrsaufkommen steigt und steigt und steigt ....
Jeder will nur ans Ziel kommen so schnell wie möglich egal ob die Bahn voll ist.Was macht es denn einen Sinn zu dränngeln wenn vor dir weitere Autos dahinschleichen soweit das Auge reicht ?
Es geht dabei doch nur darum zu zeigen wer der Stärkere ist was wieder das Tier im Manne und auch schon vermehrt das Tier in der Frau symbolisiert.

Wo wir dann wieder beim Egoismus angekommen sind.

Mensch bleibt eben Mensch :D






[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2002, 22:21 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

erst einmal ein rechtherzliches Dankeschön für eure Beiträge, sehr interessante Antworten und Erklärungen.

Ich möchte nochmal etwas von Falcon aufgreifen.

>Er kam, ich stieg zu ihm ins Auto ein und er hielt mir êne Knarre vor den Kopf.
>Ich weiß bis heute nicht wieso und weshalb. Ich hatte nur
Sekundenbruchteile zum Nachdenken

1982 hat meine Frau eine gute Bekannte mit Ihrem Kind bei uns für eine Woche aufgenommen weil die Bekannte von Ihrem Lebenspartner bedroht wurde.

Als ich von meiner Ferntour zurück kam und meine Frau mir die Umstände erzählte warum die Bekannte bei uns wohnt, war ich einverstanden das Sie bleibt.
Mir wurde auch von dem Telefonterror berichtet der seit einigen Tagen
am Tage und in der Nacht stattfand.

Der Lebenspartner hatte nun erfahren das ich zuhause bin und der Terror am Telefon ging weiter, " Mir wurden Schläge usw. angedroht doch ich blieb noch RUHIG " !
Dann wurden am meinem Ford die Front uns Seitenscheiben zerschlagen, ich konnte es von Fenster der Küche aus sehen das es der Lebenspartner war.
Die Polizei hat Ihn auch dabei erwischt und den Vorgang aufgenommen.
Ich blieb immer noch RUHIG und gelassen, war es doch ein Versicherungschaden.
Als wieder diese Anrufe in der selben Nacht mich nervten und eine Frau als !xxxxxxx ! ( das schreibe ich lieber nicht) betitelt wurde,
war meine RUHE vorbei. " Wenn er nicht sofort mit den Anrufen aufhört
stehe ich vor seiner Tür " war damals meine Antwort.

Es hat bis zum nächsten Morgen bei mir gedauert, ich stand vor seiner Tür denn mir war bekannt wann er zur Arbeit mußte.

Die Tür geht auf er sieht mich und knallt die Tür zu.
Keine fünf Minuten später die Tür geht auf, eine Waffe ist auf mich gerichtet.
Ich hatte keine Angst, ich sagte nur steck die weg oder ich mach Dich
Alle. Er rannte los weil er merkte das ich keine Angst hatte, ich hinter Ihm her. DAS WAR MEIN FEHLER.
Er hatte schon vorher die Polizei angerufen, das er von mir bedroht wird und diese Polizei kam um die Ecke und sah wie ich hinter Ihm her
rannte.

Es folgte eine Vernehmung bei der Polizei.
Eine Einstweilige Verfügung habe ich erhalten von seinem Anwalt, mit dem Verbot das ich nicht näher als 10 Meter in seine Nähe kommen.
Androhung von 100.000 DM Geldstrafe wenn ich gegen die Auflagen verstoße.
Es folgte die Gerichtsverhandlung weil ich über meinen Anwalt Einspruch gegen die Einstweilige Verfügung eingelegt hatte.

Als mein Anwalt auch zur Sprache brachte das ER einen Tag vorher meine Scheiben vom PKW eingeschlagen hat, wurde ER gefragt warum ER das gemacht habe. Seine Antwort " Er hätte einen Blackout gehabt "

Er mußte die Kosten des Verfahren tragen und für meinen Schaden am Auto aufkommen. 15 Monate hat er in kleinen Beträgen an meinen Rechtsanwalt gezahlt.

1983 hat der selbe MANN seine ehemalige Freundin vor dem Frauenhaus
in Bremen erstochen.
Im Prozess sagte er wieder ich hatte einen " Blackout " so einfach war das für Ihn.

1991 wurde er wegen guter Führung entlassen, 1995 wieder in den Knast wegen Mordversuch an einer 20 Jährigen nach einer Vergewaltigung.

Damals bei der Gerichtsverhandlung wegen dem Mord, machte er einen Eindruck als wenn er keiner Fliege etwas tun könnte,im Prozess wegen dem Mordversuch und der Vergewaltigung wirkte er auf mich zynisch und verbittert.

Wieviel Tiere sind in einem Mann ?

Gruß Otis
webmaster
http://www.udnimweb.de



[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 29.11.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2002, 00:53 Uhr

Snoopy
Posts:
[Ex-Mitglied]
Manche Glaubensgemeinschafften sind davon überzeugt die Gewaltausbrüche werden von Dämonen erzeugt die in einem selber stecken.Und nur die Teufelsaustreibung kann einen davon befreien.

Man geht also davon aus,daß der Mensch von Grund her gut ist und nur die gefallenen Seelen ihn dazu verleiten böses zu tun.
Aber ich glaube nicht an Teufel oder Dämonen.
Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich.
Blackouts sind nur Ausreden die man verwendet um nicht für seine Taten bestraft zu werden.Jedenfalls hier in Deutschland.
Es ist ja wohl schon lächerlich und der blancke Hohn von einem Blackout zu reden wenn mal die Frau abhaut oder man streit mit ihr hat.Solche Leute gehöhren hinter Gitter und nicht bemitleidet !







[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2002, 11:35 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
@snoopy: Den Stuss kenne ich, in meiner letzten Arbeit war ein Zeuge Jevohas! :D :lach:
Ach noch was, Leute wenn einer von euch mir zu dicht auf der Autobahn auffährt sollte gute Bremsen haben! :D
Der letzte der das probierte legte einen langen schwarzen strich auf die Fahrbahn, weil ich mal kurz auf die bremse tippte. Weiß ist verboten, sollte man nicht machen, aber das was er trieb ist auch verboten! Wer schützt mich? Keiner, außer ich Wehre mich mit Verstand!
mein Leben ist mir zu wertvoll um mich von einem idioten umbrinegn zu lassen, wenn er das machen will, soll er das alleine machen! Ich habe die Aktion erst gemacht nachdem wir an dem letzten Auto weit genug vorbei waren! Wäre was passiert hätte es den idioten alleine erwischt. ist Gemein, Gelle? :D
Das lustigste was ich mal gesehen habe, war bei uns hier an einer Kreuzung mit vielen Ampeln hintereinander, da krachten ungefähr 5 Autos zusammen. Auffahrunfall! der erste (Renter) hat halt bei gelb gebremst, die 5 Jugendlichen hinter ihm anscheinend alle Gas gegeben! Die waren alle so zwischen 18 und 20 Jahre alt, lauter Fahranfänger, einer tat mir wirklich noch halbwegs leid, der heulte am Strassenrand über das kaputte Auto! :D 8o
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Immer mehr Gewalt, oder ist es nur Langeweile. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.