amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WinXP in WinNT Domäne [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.12.2002, 10:39 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Hy Folks,

ich habe hier die "Ehre" bekommen ein WindowsXP Prof System in die Domäne eines WindowsNT4.0 Server einzubinden... (da wir unser neuestes Projekt unter XP entwickeln möchten).

Nunja... sollte eigentlich kein problem sein. Denkste. Ich habe nun bereits alle nötigen einstellungen getätigt und auch mit "Willkommen in der Domäne" quittiert bekommen. Jedoch kann ich mich bei der Anmeldung von XP NICHT mit einem DomänenUser Anmelden sondern nur Lokal.

Bekomme immer die meldung:

"Es kann leider keine Verbindung mit der Domäne hergestellt werden, da der Domänencontroller nicht verfügbar ist bzw. das Computerkonto nicht gefunden wurde. Wiederholen sie den Vorgang später. Wenden sie sich an den Systemadministrator, wenn diese Meldung weiterhin erscheint."

Die Domäne (bzw. der Domänencontroller) existiert wohl, da über 15 andere Rechner drann hängen. Das Computerkonto ist eingerichtet (und unterscheidet sich nicht von den anderen).

Jedoch erscheint beim versuch das Computerkonto auf dem NT-Server anzusprechen die Meldung das die "Vertrauensstellung" zur Arbeitsstation nicht (korrekt) vorhanden ist.

Jetzt vermute ich mal das ich irgendwo bei XP eine Vertrauensstellung vergeben kann... aber ich finde dies Sch... einstellung nicht!!! Vielleicht weil sie nicht so vorhanden ist (unter anderem namen vielleicht?)?

Villeicht kann mir da ja jemand weiterhefen... ich dreh sonst noch durch hier.

PS: XP ist Aktiviert (per Internet), ServicePack 1 ist auch drauf, PeertoPeer (Arbeitsgruppe) kann auch ohne probleme eingerichtet werden, der rechner wird im Netzwerk erkannt... nur das Anmelden in der Domäne bekomme ich einfach nicht hin!

Cu TerA
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.SysFi.de.vu
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.12.2002, 10:49 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Ach ja,

ich kann unter XP auch KEINEN Benutzer mit der Domäme einrichten. Bekomme da ebenfalls die Meldung:

"Der Benutzer konnte nicht hnzugefügt werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist:
Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primärem Domäne konne nciht hergestellt werden."

HELFT MIR... sonst kann ich dieses Wochenende nicht auf Aachen fahren da ich im ServerKeller eingesperrt werde bis ich das problem gelöst habe;-D!

PS: CU in Aachen:-D

Cu TerA
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Soft: http://www.NTComp.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.SysFi.de.vu
ICQ: 18056588

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2002, 00:03 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Hey das ist cool!

Normal ist eigentlich nur eine Vertrauensstellung, wenn du nicht in
der selben Domaine hängst, sprich NT-Server im Partykeller und
dein Client z.B. auf dem Mond. Also würde ich sagen, daß an deiner
Netzwerkeinstellung etwas nicht stimmt.

Aber du kannst im MMC den Admin etc. zur lokalen Anmeldung hinzufügen,
kannst es ja mal ausprobieren...

1. Start/Ausführen
2. MMC eingeben und return
3. Snap-In hinzufügen
4. Eigenständiges Snap-In hinzufügen
5. Den Knoten erweitern
6. Ne neue Gruppe erstellen
7. Darauf achten das der NT4 Gruppenname verwendet wird (sollte
autom. eingetragen werden)
8. Danach OK.
9. Wenn es nicht klappt siehe oben... oder mach mal nen Ping..

Du könntest auch mal dein Konto Gast (XP) aktivieren, damit die
Legacy-Win-NT Ressourcen (Gruppen) eingesehen werden können.

Es könnte natürlich auch einfach nur deine Richtlinien aufn XP sein,
die die Verbindung untersagt.

Naja es kann noch mehr sein, aber jetzt isses ein wenig zu spät...
aber nach ner Neuinstallation innerhalb des Netzes läuft es be-
stimmt... ämmm Kicher, aber die Wahrheit...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WinXP in WinNT Domäne [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.