amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > HILFE, Überraschungseier! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.12.2002, 23:04 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
KREISCH!

Jetzt macht der verehrte (nee eigentlich nicht) Minster in
Geldnöten auch vor den Überraschungseiern nicht halt...

Er fand doch glatt raus, daß diese Produkte nicht nur Lebens-
mittel sind (7% Steuer), sondern das es sich dabei um ein
Kombiprodukt (16%) handelt.
Dieser klevere Bursche von einen Wirtschafts(Schimpf)-
ministers und ehemals unfähiger und auch sehr blasser Landes-
vater (Damals dachte ich es wäre Wallmann... Kicher) hofft wohl,
die aufgefunden Löcher damit zu stopfen... Heul, mußte es gerade
die Kinderschokolade sein...
Naja, ich habe vollstes Vertrauen in Schranzler Köder, daß er
diese wieder verwirft, aber Müntefahrig hat ja schon von zeit-
weisen Steuern gesprochen... Seufz!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2002, 00:29 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Noch besser ist die Aussage das die Deutschen sich beim Konsum zurück halten soll. :)

Js, SO kurbelt man natürlich die Wirtschaft an :)


--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2002, 09:09 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Mittlerweile bin ich so entäuscht von denen, das ich ernsthaft über ein Volksbegehren zur neuen vorgezogenen Bundestagswahl nachdenke! Es ist doch genau wie ich gesagt habe, bei den Arbeitslosen wird gespart (gekürzt!) und gleichzeitig gehen die Diäten des Bundestages rauf! Sagt mal ehrlich, wenn von denen kann man den noch Wählen? Mir fällt da gar keiner ein, die sind doch alle Korrupt und bescheissen uns doch!
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2002, 10:50 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer

@hammer:

lass uns doch eine eigene Partei gründen! :)
--
http://www.christianrosentreter.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2002, 11:04 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Upsss, jetzt wird's politisch :O


--
__________________________________

by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
__________________________________
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2002, 11:17 Uhr

struldbrug
Posts: 41
Nutzer
Ich sehe keinen Grund warum der dusselige Plastikramsch subventioniert werden sollte. Erzeugt doch nur Plastikmüll. Die 5 gr. Schokolade kannman doch vergessen.
Für so'n Mist müsste glatt noch Luxussteuer erhoben werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2002, 12:05 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ich sage es deutlich: Wir haben die inkompetenteste, mieseste und abzockerischste Bundesregierung aller Zeiten. Sie machen vor nichts und niemand mehr halt!
Jetzt jammern alle - aber irgendwer hat sie ja gewählt, diese Tölpel! Und ich höre immer den dummen Satz "Was hätte die CDU schon anders gemacht?". Warum gab man ihnen denn keine Chance? Schlechter hätte es Stoiber sicher nicht gemacht. Bayern hat er auch nach vorne gebracht - warum nicht auch Deutschland? Naja, jetzt soll das Volk mit seinem Folterknecht leben. Hätte das Kreuzchen ja wo anders machen können.

Ja, ich bin pro CDU.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2002, 13:31 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@struldbrug

Ja, ich sehe es auch so, die sollten auch eine Ökosteuer
auf Gemüse wie etwa Bohnen, Zwiebel, Knoblach etc. erheben.
Es kann ja nun wirklich nicht sein, dass ein Verzehr die
Umwelt mit unerträglichen, giftigen Gase unbesteuert belastet!
:lach: :lach: :lach: :lach:


Der Spruch des Tages kommt natürlich wieder von Minister (Bl)Eichel:
Jawohl, wir werden die Steuern noch weiter senken... (Heute-Bundestag)
?(

Möchte mal wissen, wo dessen Wohnsitz ist... (Luxenburg, Schweiz ? )


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2002, 13:39 Uhr

Buzzy
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Und ich höre immer den dummen Satz "Was hätte die CDU schon anders gemacht?". Warum gab man ihnen denn keine Chance? Schlechter hätte es Stoiber sicher nicht gemacht.


Klar, man wählt die gleichen Leute die 16(!) Jahre an der Regierung waren, den Karren in den Dreck gefahren haben und jetzt wissen sie plötzlich wie mans besser macht? Und dann Leute wie Roland Koch, der gelogen hat, dass sich die Balken biegen (brutalschtmögliche Aufklärung, sag ich da nur), der in Hessen das Geld zu Fenster rausschmeisst, weil er SAPR3 in der öffentlichen Verwaltung einführen will, der sich nicht zu schade ist, mit Stammtischparolen Ausländerfeindlichkeit zu schüren um eine Landtagswahl zu gewinnen?

Und dann der mögliche Koalitionspartner FDP? Eine Partei die glaubt der Neoliberalismus löst alle Probleme?

Zitat:
Bayern hat er auch nach vorne gebracht - warum nicht auch Deutschland? Naja, jetzt soll das Volk mit seinem Folterknecht leben. Hätte das Kreuzchen ja wo anders machen können.

Auch in Bayern ist nicht alles Gold was glänzt...

[ Dieser Beitrag wurde von Buzzy am 03.12.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2002, 13:58 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Buzzy

Ich bin z.B. Kontra-Regierung, egal welche dran ist!
Es war Zeit z.B. Kohl abzuwählen, genauso war es eigentlich
Zeit die jetzige Regierung abzuwählen.
Glückliche Umstände (Flut, möglicher Krieg) und auch ein paar
nach hinten gesetzte Wahrheiten (Ich nehme Lügen nicht so gerne
in den Mund) haben dazu beigetragen, dass sie weiter machen dürfen.
Es ist Blödsinn sich immer für eine Partei einzusetzen, nur
weil es z.B. die Vererbung will...

Zu Koch: Mal abgesehen von seinen Aussehen (...) hat er wenigstens
zugegeben, dass er gelogen hat, dass erwarte ich auch von Herrn
Eichel, der kein Deut besser war in Hessen!!!

Hilfe aus Hessen kommen scheinbar nur "Wahrheit nach hinten setzer"!
Oh Mist, ich komme auch aus Hessen...

:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2002, 14:25 Uhr

Buzzy
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
@Buzzy

Ich bin z.B. Kontra-Regierung, egal welche dran ist!


Bist wohl ein kleiner Anarchist, woll? ;)

Zitat:
Es war Zeit z.B. Kohl abzuwählen, genauso war es eigentlich
Zeit die jetzige Regierung abzuwählen.


Warum? Die Alternative wäre deutlich schlechter. Hast du dir mal das Programm der CDU/CSU angekuckt? Zusammen mit der FDP wäre das Neoliberalismus pur.

Zitat:
Glückliche Umstände (Flut, möglicher Krieg) und auch ein paar
nach hinten gesetzte Wahrheiten (Ich nehme Lügen nicht so gerne
in den Mund) haben dazu beigetragen, dass sie weiter machen dürfen.
Es ist Blödsinn sich immer für eine Partei einzusetzen, nur
weil es z.B. die Vererbung will...


Ich setze mich nicht der Vererbung wegen für eine Partei ein. Ich finde weiss Gott nicht alles gut, was die Regierung vorhat, aber wenn ich nur daran denke, was die Schwarzen (und die Gelben) wollen, dann bin ich jeden Tag aufs neue froh, dass die nicht gewählt worden sind. Was mich als jüngeren Mensch besonders ankotzt, ist dieser latente Anspruch der Union, dass sie eigentlich doch das ALLEINIGE Recht hat, in Deutschland zu regieren. Anstatt zu akzeptieren, dass man die Wahl verloren hat, hat man erstmal versucht die Zweitstimmen der SPD in den Wahlkreisen, wo die beiden PDS-Kandidaten gewonnen haben, annulieren zu lassen. Und jetzt auch noch dieser lächerliche Untersuchungsausschuß. Dazu fällt mir nur ein: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen (Blühenden Landschaften, anyone?).

Nochmal: Ich gebe gerne zu, dass die jetzige Regierung nicht alles richtig macht. Aber was zur Zeit auch an Schaumschlägerei von (bekannten) Stellen kommt ist witklich unerträglich.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2002, 14:53 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Was mich als nicht mehr so jungen Mensch besonders ankotzt,
ist dieser latente Anspruch von allen Parteien, die Menschen
in Deutschland zu bevormunden.

Die Vererbung war nicht auf dich gemünzt, allerdings bei der
letzten Antwort könnte man es denken...

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...
Tja da will sich wohl Koch einfach nur rächen, aber er hat
dabei gute Aussichten, denn die SPD sollte nicht immer nur von
der Vergangenheit ausgehen, ala ihr habt es in 16 Jahren ver-
bockt, der erste Schritt wurde auch heute von Eichel gemacht,
indem er sagte, dass die Wiedervereinigung daran Schuld war...
Hmmm und das auf einmal... Mist, wer hat jetzt den Wagen in den
Dreck gefahren?

Mit Anarchie hat das alles nichts zu tun, sondern einfach nur
der tägliche Hass auf alle Unfähigen (egal welche Partei) und
man sollte wirklich mal eine neue "Partei gründen" in Erwägung
ziehen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2002, 14:55 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Ich sage es deutlich: Wir haben die inkompetenteste, mieseste und abzockerischste Bundesregierung aller Zeiten. Sie machen vor nichts und niemand mehr halt!
Jetzt jammern alle - aber irgendwer hat sie ja gewählt, diese Tölpel! Und ich höre immer den dummen Satz "Was hätte die CDU schon anders gemacht?". Warum gab man ihnen denn keine Chance? Schlechter hätte es Stoiber sicher nicht gemacht. Bayern hat er auch nach vorne gebracht - warum nicht auch Deutschland? Naja, jetzt soll das Volk mit seinem Folterknecht leben. Hätte das Kreuzchen ja wo anders machen können.

Ja, ich bin pro CDU.



Junge, Junge? Du hast Dir keine Wahlzettel durch gelesen und dem Stoiber auch nicht zugehört, oder?
Weil sonst hättest Du den nicht gewählt!
Du kommst sicher nicht aus Bayern! :D
Was Bitte soll bei uns besser sein? Der Beckstein, die hohe Arbeitslosenquote, oder was ? Das mußt Du mir (als Bayern!) mal erklären! Hier kannst Du keine Politik machen, weil die Leute wie die Lemminge sind! Frei nach dem Motto: " Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht!" :D
Zur Zeit der Wahl, war doch die SPD das kleinste Übel. Gerne habe ich die nicht gewählt, aber was hättest den sonst Wählen sollen? Diese Faschistischen CSU ler vielleicht?
Dann den Beckstein als Innenminister? Da hätte ich ja gleich den absolut Kranken Schill wählen können, glaube der ist wenigstens noch etwas Intelligenter. :D
Der Koch gehört doch genauso wie unser Jumper Mölleman eingesperrt! Das sind die zwei Korruptesten Politiker in ganz Deutschland, dicht gefolgt von der CSU in Bayern!

Übrigens wußtet Ihr, das ein Bischhof die CDU/CSU aufgefordert hatte das C aus dem Namen zu streichen? Die Begründung war das keine der Parteien Christlich sei! :D
--
MFG

Hammer

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 03.12.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2002, 22:11 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Hammer
>Hier kannst Du keine Politik machen, weil die Leute wie die Lemminge sind!

Jaja in Bayern ist die Vererbung sehr groß...

:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2002, 12:56 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@Hammer:

Ich bin politisch sehr engagiert und kann sicher mehr mitreden als manch anderer (alter Sozi-Leistungskursler).

Mal eine Frage: Was haben Schröder & Co. Gutes für Deutschland getan? Na? NIXXXX!!!!

1. Ökosteuer: Sie straft gerade die, die täglich mit dem Auto zur Arbeit müssen (und damit ja auch Geld in den Steuertopf werfen). Man sollte mit Energie sinnvoll wirtschaften, aber gerade die Energie-Verschwender-Betriebe genießen/genossen einen Sonderstatus. Wir Deutschen spielen den Moralapostel der Welt und erhöhen unsere Spritpreise, obwohl jeder 5. Arbeitsplatz (und davon haben wir ja gerade so viel) in Deutschland mit der Automobilproduktion zu tun hat. Wir haben saubere, zum Teil sehr sparsame Autos, aber dennoch wird hier abgezockt ohne Ende. Und der Kanzler fährt nen Phaeton (ein Auto, das man verbieten müßte, so wie eigentlich alle Autos, die mehr als 12 Liter Sprit schlucken!) Die Bonzen freuen sich über die Ökosteuer, denn sie haben dann bald freie Fahrt, wenn es ich keiner mehr erlauben kann, ins Auto zu steigen.

2. Eigenheimzulage: Die Bau-Branche liegt am Boden, also was für ein Instrument ergreift unser Super-Kanzler? Er streicht die Eigenheimzulage. Echt genau der richtige Schritt.... um die verbliebenen Bau-Firmen ins Jenseits zu kicken! Aber nein, wir steichen sie doch nicht... oder nur zum Teil... oder vielleicht doch ganz?! Jede Woche plappert man munter drauf los ohne mal nachzudenken.

3. Bildung: Daß unser Kanzler nicht die (schlimmen) Zeichen der Zeit erkennt (Pisa-Studie) und gegensteuert zeigt, daß er überhaupt nicht "volksnah" ist, sondern fernab der Realität lebt. Es ist beängstigend, was sich da an deutschen Schulen so abspielt. Es wärden brachiale Reschtchraibfähler gemachd unt kainer tut was dahgegen.

4. "Konsum einschränken" (Müntefering): - das ist super! Wenn die Wirtschaft am Boden liegt, dann trampelt man einfach weiter drauf herum. Wieder mal eine top (unqualifizierte) Aussage!

5.

6.

...

Ich will nicht alles aufzählen, da es einfach den Rahmen sprengen würde. Es ist einfach, alles auf die Vorgängerregierung zu schieben. Herr Schröder hatte eben "Glück", daß es Hochwasser gab und er leere Versprechungen in den Raum stellen konnte. Leider hatten wir Deutschen wenig Glück und müssen uns nun weiter 4 Jahre Rot-Grün antun. Gute Nacht!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2002, 14:29 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@eye-Borg

***sarkasmus***

>Ich bin politisch sehr engagiert und kann sicher mehr mitreden als manch anderer (alter Sozi-Leistungskursler).

Zum Thema bevormunden wurde aber schon geschrieben :D

Hmm als "Ahnungsloser" wollt ich nochmal anfügen:
Wie kommst Du darauf , daß

>Mal eine Frage: Was haben Schröder & Co. Gutes für Deutschland getan? Na? NIXXXX!!!!

die irgendetwas "Gutes" nach einer Wahl tun müssen ?

***ende***

--
__________________________________

by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
__________________________________
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2002, 16:02 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:

1. Ökosteuer: Sie straft gerade die, die täglich mit dem Auto zur Arbeit müssen (und damit ja auch Geld in den Steuertopf werfen). Man sollte mit Energie sinnvoll wirtschaften, aber gerade die Energie-Verschwender-Betriebe genießen/genossen einen Sonderstatus. Wir Deutschen spielen den Moralapostel der Welt und erhöhen unsere Spritpreise, obwohl jeder 5. Arbeitsplatz (und davon haben wir ja gerade so viel) in Deutschland mit der Automobilproduktion zu tun hat. Wir haben saubere, zum Teil sehr sparsame Autos, aber dennoch wird hier abgezockt ohne Ende. Und der Kanzler fährt nen Phaeton (ein Auto, das man verbieten müßte, so wie eigentlich alle Autos, die mehr als 12 Liter Sprit schlucken!) Die Bonzen freuen sich über die Ökosteuer, denn sie haben dann bald freie Fahrt, wenn es ich keiner mehr erlauben kann, ins Auto zu steigen.

Meinst Du das zhätten die Schwarzen nicht gemacht? ;)

2. Eigenheimzulage: Die Bau-Branche liegt am Boden, also was für ein Instrument ergreift unser Super-Kanzler? Er streicht die Eigenheimzulage. Echt genau der richtige Schritt.... um die verbliebenen Bau-Firmen ins Jenseits zu kicken! Aber nein, wir steichen sie doch nicht... oder nur zum Teil... oder vielleicht doch ganz?! Jede Woche plappert man munter drauf los ohne mal nachzudenken.

Ja es gibt ein paar Sachen, aber dafür kriegt der noch sein Fett ab! :D

3. Bildung: Daß unser Kanzler nicht die (schlimmen) Zeichen der Zeit erkennt (Pisa-Studie) und gegensteuert zeigt, daß er überhaupt nicht "volksnah" ist, sondern fernab der Realität lebt. Es ist beängstigend, was sich da an deutschen Schulen so abspielt. Es wärden brachiale Reschtchraibfähler gemachd unt kainer tut was dahgegen.

Na die Bildungspolitik aht sich aber nicht verändert, seit Kohl. Oder?

4. "Konsum einschränken" (Müntefering): - das ist super! Wenn die Wirtschaft am Boden liegt, dann trampelt man einfach weiter drauf herum. Wieder mal eine top (unqualifizierte) Aussage!

Ich weiß echt nicht was der mit dem will? Ein glückliches Händchen hat er auf alle Fälle mal nicht! Das sieht man an seinen Ministern! :D

Ich will nicht alles aufzählen, da es einfach den Rahmen sprengen würde. Es ist einfach, alles auf die Vorgängerregierung zu schieben. Herr Schröder hatte eben "Glück", daß es Hochwasser gab und er leere Versprechungen in den Raum stellen konnte. Leider hatten wir Deutschen wenig Glück und müssen uns nun weiter 4 Jahre Rot-Grün antun. Gute Nacht!


Tja, die ganzen Schulden kommen halt numal vom Vorgänger, der statt zu sagen wir sind Pleite, einfach mehr und mehr Schulden gemacht hat! Es rächt sich halt jetzt in der Rezesion.
eichel hat ja eh nichts zu Lachen, schon beim schulden zurück zahlen käme er über den erlaubten Prozentsatz!
Und Ehrlich ist ja anscheind keiner unserer Politiker mehr! Egal welcher Partei, für die ist das doch nur noch ein Selbstbedinungsladen, wobei die CSU ja da ganz fix sind. :D


--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2002, 16:30 Uhr

hillking
Posts: 242
Nutzer
He immerhin Leben wir in einem Deutschland in dem die Gerechtigkeit gesiegt hat.

Wer mit einem Auto zu Arbeit fährt ist natürlich gegenüber jemand der nur zu Fuß geht im Nachteil.
Also sagt Vater Staat das der Autofahrer auf Antrag für jeden gefahrenen KM einen Teil seiner Steuern zurück bekommt.
Und damit er nicht zuviel bekommt wacht natürlich ein großer Beamtenaparat darüber das nicht zuviel zurück erstattet wird.
Das währe ja ungerecht gegenüber dem Fußgänger.

Papa Staat sammelt also mit großen finaziellen Aufwand Steuern, um sie dann mit großen finanziellen Aufwand umzuverteilen.
Und das alles damit es hier Gerecht zugeht und jeder die selben Chancen hat.

Ähnlich ist es mit der Eigenheimzulage.
Warum soll nur jemand der gut verdient ein Haus bauen können ?
Die Eigenheimzulag kostet natürlich Geld, also braucht man dafür mehr Steuern.
Durch das mehr an Steuern kann der besserverdienende sich jetzt kein Haus mehr Leisten. Der Geringverdiener kann jetzt einen Antrag auf Eigenheimzulage stellen.

Im Endeffekt läuft das ganze auf einen Bürokratenstaat hinaus.
Wahrscheinlich müssen wir in Zukunft 100% unseres Einkommens an Vater Staat abgeben, und wenn wir in der Lage sind die Anträge richtig auszufüllen bekommen wir den Teil wieder den wir zum Leben brauchen ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2002, 22:26 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@hillking

Kannst Du mal "Gerechtigkeit" definieren ?

Z.B.:
Was nützt einem Arbeitslosen/Sozialhilfeempfänger eine Eigenheimzulage und warum bekommt jeder Vermögende/Wohlhabende so eine Zulage, obwohl er sich das Häuschen auch so leisten könnte ?

An dem Wort "Gerechtigkeit" kann man sich die Zähne ausbeissen.
Es sei denn, man definiert seine eigene ... :D
--

__________________________________

by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
__________________________________
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2002, 09:21 Uhr

hillking
Posts: 242
Nutzer
Gerechtigkeit heist in Deutschland nicht nur das jeder die gleichen Starchancen hat, Gerechtigkeit bedeutet hier das alle auch zu gleich durchs Ziel gehen.
Zur Not sorgt halt Vater Staat dafür das die jenigen die schneller rennen können gebremst werden ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2002, 22:06 Uhr

struldbrug
Posts: 41
Nutzer
Immer diese verf*ckte Eigenheimzulage! X(

Wenn man mal genau betrachtet, ist das doch nix andres als eine
Subvention.
Beim Wort Subventionsabbau nicken immer alle, aber denken wohl nur an die Bauern oder die Steinkohle.

Wer bauen will tut das so oder so. Gibt es keine Eigenheimzulage muss er eben sein Haus über 2 Jahre mehr finanzieren.
Und wer behauptet er könne das jetzt nich mehr, hätte eh keine solide Finanzierung gehabt.
Warum soll der Staat denen helfen, die eigentlich gut Schotter haben, noch beim Vermögensaufbau helfen.:dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2002, 16:10 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von struldbrug:
Immer diese verf*ckte Eigenheimzulage! X(
Warum soll der Staat denen helfen, die eigentlich gut Schotter haben, noch beim Vermögensaufbau helfen.:dance3:

Es gibt keine Vorschrift, die die Eigenheimzulage auf Personen mit "gut Schotter" beschränkt. Sie ist vielmehr Teil einer wesentlich allgemeiner gehaltenen Wohnbauförderung, die zum Beispiel auch greift, wenn Du einen Bausparvertrag abschließt. Und erzahl mir nicht, Du könntest Dir einen solchen nicht leisten. Dann verzichte halt einmal im Monat auf's im Internet meckern und schon gehts.
Wozu das Ganze?
Weil es immer Sinn macht, Privatpersonen zu fördern, die Investitionen in ihre Zukunft machen. Zumindest mehr, als ihnen später Sozialhilfe/Wohngeld zahlen zu müssen.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > HILFE, Überraschungseier! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.