amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie kann mein PC Amiga-Disketten lesen und ausführen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.12.2002, 17:29 Uhr

Moses
Posts: 1
Nutzer
Hallo erstmal, ich bin noch neu hier und hab überhaupt keine Ahnung.
Mein Amiga funktioniert leider nicht mehr und es würde mich interressieren, wie ich meine ganzen guten alten Amiga-Spiele, die ich alle auf Diskette habe, am PC spielen kann.
Bitte helft mir!!!:(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2002, 18:18 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
Zitat:
Original von Moses:
Hallo erstmal, ich bin noch neu hier und hab überhaupt keine Ahnung.
Mein Amiga funktioniert leider nicht mehr und es würde mich interressieren, wie ich meine ganzen guten alten Amiga-Spiele, die ich alle auf Diskette habe, am PC spielen kann.
Bitte helft mir!!!:(


Zum spielen von Amiga-Spielen brauchst Du einen Amiga oder einen Amiga-Emulator (z.B. UAE). Um Deine Amiga-Disketten auf den PC zu bekommen brauchst Du entweder einen Amiga :) und transdisk aus dem UAE-Paket, oder den Catweazel-Controller (Einsteckkarte) für den PC und ein Amiga-Diskettenlaufwerk.

Ich würde Dir raten, suche Dir einen Amiga-Club oder erfahrene Amiga-User in Deiner Umgebung, das ist die unkomplizierteste Lösung. Dein Problem kann man nur lösen, wenn man Amiga und PC mehr als oberflächlich kennt.

Ciao,
Hoin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2002, 18:25 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
es gibt ein Programm namens "Disk2FDI", welches Amiga-Disketten am PC
lesen kann, ohne weitere Hardware. Voraussetzung ist, dass ein 2.
Disk-Laufwerk installiert
ist.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

Brought to you by the letters "A-M-I-G-A"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2002, 18:54 Uhr

Bernhard
Posts: 144
Nutzer
Dann gibts auch noch das Amiga Disk Reader (ADR) Projekt. Bei dem must du nur ein kleines Kabel vom Druckerport zum Diskettenkabel legen und das funzt auch recht gut. Ich hab das mal gemacht und hat auch beim ersten mal hingehaun.
Hier die Homepage: http://home.t-online.de/home/ChristianK./adr-project/index-e.html


Bernhard

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2002, 06:12 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
... oder du guckst einfach mal in den alten Threads von gaeb.emubase.de , wo sich das German Amiga Emulation Board versteckt. ;-) Dort wurden alle Fragen schon einmal beantwortet.
--
... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
_a2000/060_a2000_a1200/030_a1200_a500_cdtv_cd32_winUAE_mac4400_

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie kann mein PC Amiga-Disketten lesen und ausführen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.