amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > DSA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.12.2002, 17:35 Uhr

Hetzer
Posts: 125
Nutzer
Hi zusammen,

ich habe letzte Woche angefangen mit ein paar Kumpels von mir DSA (Das schwarze Auge) zu spielen. Irgentwie fand ich es absolut super da sich alles in der Fantasie eines jedend abspielen tut, doch wirklich weiter gekommen bin ich nicht. Während all die anderen (haben es auch schon öfters gespielt) sich das und jenes einfallen ließen, um die Story voran zu treiben, war ich eigentlich nur ein Mitzügler. Ich spiele einen Dieb (Streuner).

Habt ihr evtl. ein paar Infos für mich, bzw. habt ihr mal selber das Spiel gespielt?

MFG Hetzer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2002, 18:45 Uhr

Spitfyr
Posts: 104
Nutzer
Wenn es dir nichts ausmacht, deine Figur zu riskieren, dann lass doch einfach mal die Sau raus. Sollte als Dieb nicht so schwer sein, was zum Klauen gibt's überall.

Gruß

Sven

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2002, 20:41 Uhr

hillking
Posts: 242
Nutzer
Motivation.
Warum zieht dein Streuner mit einer Horde Glücksritter durch die Lande ?
Warum bleibt er nicht in seiner Heimatstadt und dreht da seine krummen Dinger, dort wird man wenigstens nicht von Orks gefressen :)
Falls Du nach dem neuen DSA4 Regelwerk spielst, im Grundregelbuch gibt es die 20 Fragen die einem Helfen den Hintergrund seines Helden auszubauen.

Wenn Du erst mal den Charakter deines Helden über die Werte hinaus festgelegt hast kannst Du dir viel besser vorstellen wie er in bestimmten Situationen reagiert.
Da Du sowas wie einen Dieb und Betrüger spielst solltes Du dir ein paar Vorbilder aus litaratur und Film nehmen, kennst due Der Clou ?
Absolut ungeeignet sind natürlich die Diebe aus dem D&D Film :lach:

Ansonsten schau mal in den DSA4 oder FanPro Foren vorbei:

http://www.DSA4.de

http://www.fanpro.com/forum

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > DSA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.