amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Freigabe SAS/C [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.08.2001, 14:13 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hallo Leute!

MrMarco hatte ja vor ziemlich genau einem Jahr mal bei SAS America angefragt, ob es nicht die Möglichkeit gäbe, den SAS/C für Amiga freizugeben. Leider wurde das abschlägig beurteilt.

Hat sich daran bis heute immer noch nichts geändert? Sollte man vielleicht nochmal nachfragen oder waren die Ablehnungsgründe so, daß sich im Laufe der Zeit nichts an den Ablehnugsgründen ändern kann?

Ich habe übrigens immer noch SAS/C 6.3. Kriegt man irgendwo ein Update auf 6.58?

Gruß,
Rüdiger
--
--
Home: http://image-pages.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2001, 17:03 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ich glaube, da sieht es schlecht aus damit. SAS/C wird ja derzeit noch auf PC weiterentwickelt und ich denke nicht, daß SAS hier die Sourcen der Amiga Version freigeben wird. SAS hat sich zwar eindeutig gegenüber Amiga geäußert, das kein Interesse mehr am System "Amiga" besteht, aber vielleicht hat man ja Glück.
--
Member of Amiga User Group 99 - http://www.aug99.com

eMail - webmaster@djbase.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2001, 20:30 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
Die Antwort war damals ziemlich eindeutig...

Hab die Mail aufgrund des Rechnercrashes nicht mehr greifbar. Müßte in einem Backuparchiv auf CD liegen... aber mal die Mail zusammengefaßt:

"NO WAY" :(

Wohl genau deswegen weil SAS/C auf dem PC weiter entwickelt wird.

Schade... Aber ich ziehe in der Zwischenzeit den GCC vor. Auch wenn ich das mit dem CrossCompiling immer noch nicht hinbekommen habe.

Falls es einer von euch fertig bringt SAS/C freizubekommen...

HER DAMIT!

MfG
MrMarco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 09:34 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer

ich hatte vor 2 Wochen aus privatem Interesse genau dasselbe angefragt. Wobei ich nur an eine Veröffentlichung des Compilers-Paketes an sich gedacht hatte (als Freeware). Leider auch nur mit negativem Ergebnis.

tokai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 20:29 Uhr

Flipflop
Posts: 187
Nutzer
Die Chancen für eine Freigabe von SAS/C werden mit Sicherheit immer
sehr schlecht stehen, eben wegen der Weiterentwicklung am PC & Co!
Die Erfahrung hab ich mit genug anderen Amiga-Produkten gemacht...

Möglichkeit besteht evtl. durch die Unterzeichnung eines NDA mit
der Angabe, die eigenen Erweiterungen kostenlos an SAS abzutreten
und auch mit dem Gesamtprodukt keinerlei finanzielle Interessen
zu haben, sprich die Software als Freeware weiterzugeben, mit dem
Copyright von SAS. Der Source verbleibt dann etwa bei nur einer
Person bzw. den NDA-Unterzeichnern.

UND: Immer seriöser Schriftverkehr und kein lockerer Schreibstil!
Hartnäckigkeit zahlt sich teilweise auch aus, oder eine Petition
mit wirklich vielen Unterschriften bzw. eMail-Accounts...

Gruß,

Flipflop






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 10:20 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Flipflop:
Möglichkeit besteht evtl. durch die Unterzeichnung eines NDA mit
der Angabe, die eigenen Erweiterungen kostenlos an SAS abzutreten
und auch mit dem Gesamtprodukt keinerlei finanzielle Interessen
zu haben, sprich die Software als Freeware weiterzugeben, mit dem
Copyright von SAS. Der Source verbleibt dann etwa bei nur einer
Person bzw. den NDA-Unterzeichnern.


Das war schon der Fall mit den "inoffiziellen" Updates von SAS/C, die ja inzwischen eingestellt wurden.

Zitat:
Hartnäckigkeit zahlt sich teilweise auch aus, oder eine Petition
mit wirklich vielen Unterschriften bzw. eMail-Accounts...


Aus den Worten eines Bekannten, der für einen größeren Spielehersteller in der PR-Abteilung arbeitet, kann ich Dir zwei Dinge sagen:

- "Amiga" ist für viele Firmen gerade aufgrund der ständigen Nachfragen und Hartnäckigkeit ein Reizwort erster Güte geworden;

- Petitionen bringen gar nichts, schon gar nicht e-Mail-Petitionen. Bestellungen bringen was. Stell' eine Liste auf mit x Leuten, die das (nicht existierende) Produkt verbindlich bestellen. Das beeindruckt. E-Mail-Adressen sind billig, gerade im Amiga-Sektor.

(Hey, wann immer eine OS-Abstimmung auf amiga-news.de bekannt gegeben wird, schlagen die bis dato ausgewogenen Ergebnisse völlig um. So schafft es Amiga sogar zum "beliebtesten OS"...)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2002, 12:08 Uhr

ADR
Posts: 14
Nutzer
Vielleicht hilft Dir folgende URL weiter:

http://www.warped.com/amiga/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Freigabe SAS/C [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.