amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Heute ist es soweit! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

07.12.2002, 01:37 Uhr

Marcian
Posts: 174
Nutzer
Euch allen viel Spaß auf der Messe in Aachen und übertragt bitte nicht die miese Stimmung und die Streitereien aus den Foren und Kommentaren auf diese Ausstellung!

Es gibt nämlich Leute die sich auf dieses Event freuen und nicht hören wollen Peg+MOS ist eh nur Schrott und kein Amiga oder auch OS4 wird in 3 Jahren noch nicht fertig sein, aber vielleicht funktionieren bis dahin ja die AOne-Boards!

Unterstützt die Aussteller und schaut euch die Produkte einfach vor Ort an.

Auf geht's:-) :itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2002, 02:59 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo,

nach dem Motto, ist heut schon Weihnachten ???

:boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing:

Mfg

Mik

http://www.udnimweb.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2002, 09:22 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
In knapp 1 1/2 Stunden gehts los ;)
Ich freu mich schon!
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2002, 17:42 Uhr

Olaf
Posts:
[Ex-Mitglied]
Naja sind Wir alle mal ehrlich,ich komme gerade von der Messe und?
Für mich war es die bBescheidenste Messe seit Neuss!
Hätte Bplan/Thendic/Genesi nicht Ihre Rechner aufgestellt
,hätten wir dort Hallenfussball speieln können!

Ich kann nur hoffen das der AMIGA in welcher form auch immer überlebt ansonsten
würde ich sagen das war die letzte Messe!

Meine Entäuschung kann ich nicht verbergen!

Gruss Olaf

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2002, 20:03 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
@Olaf

Naja die Messe war schon kliener, aber dafür gab IMO mehr zu sehen (und zu betaschen)
als letztes jahr im Sommer.

Pegasos, A1 (mehr oder weniger), FxScan/FxPaint, Crossfire, C=1, Catweasle.
Petra der Telletubbi (eh ne das nicht wirklich).

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ Dieser Beitrag wurde von Kronos am 07.12.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2002, 20:21 Uhr

derclown
Posts:
[Ex-Mitglied]
hi wir wollen morgen rauffahren

kann mal jemand einen kurzen Bericht zur Messe schreiben

lohnt es sich zu kommen.??

wo gibts schon Infos oder Bilder zur Messe

Danke:glow: :(

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2002, 22:25 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Kronos:
Und ich hatte mal wie immer keine Zeit ;) Zumal ich noch alte Freunde aus GP getroffen habe.

Hier mal für alle ein Kurzbericht:
Der Raum auf dem die ARC untergebracht war, war erstaunlich klein, zumindest wirkte die letztjährige Messe
um einiges größer.
Gleich am Eingang war der Stand von Individual Computers an dem Jens Schönfeld seine alten und neuen Produkte vorstellte und
verkaufte, darunter der brandneue Floppycontroller Catweazel MK III. Der Höhepunkt dieses Standes war aber eindeutig Jerri Elsworth
mit dem von ihr entwickelten C64 Nachbau Commodore oder C1. Und nicht nur die hübsche Entwicklerin begeisterte, sondern vorallem
die erstaunliche technische Leistung die sie mit dem C1 erbracht hatte. Zum einen sind nahezu alle Komponenten auf diesem Board rekonfigurierbar,
so kann z.B. der PCI Steckplatz für die Verwendung einer normalen PCI Karte verwendet werden, oder aber auch neu konfiguriert werden
um z.B. mittels eines Adapters andere Hardware anzuschliesen (soweit ich das richtig verstanden habe ;) )
Dies wird erreicht durch die verwendete Flashkarte auf dem Board. Für die Soundausgabe gibt es
wohl auch zwei Möglichkeiten, entweder man verwendete 2!! Sid Chips um einen "Stereosid" zu bekommen, oder aber man verwendet
den von ihr neuprogramierten Monster Sid. Sie plauderte auch ein Wenig über die Entwicklung, so bekam sie ihre Informationen
zum Teil durch die existierenden C 64 Emulatoren (musste aber feststellen, das die zum Teil völlig falsch waren.)
Das Board ist sehr klein geworden (matx?) und könnte u.U sogar in ein original C64 Gehäuse verbaut werden, evtl
könnte der Sdram Riegel schwierigkeiten machen. Eine Schnittstelle für die originale C64 Tastatur ist wohl geplant.

Am Stand von IOSpirit konnte das Brandneue FX Paint 2.0 und VHI Studio 6.0 erworben werden. Darüberhinaus
ist selbstverständlich auch die schon bestehende Produktpalette erwerbbar.

Am Stand von ACP-TP konnte man die zum einen die Vorführung des Internetbasierenden Strategiespiels Tales Of Tamar
bewundern (BTW sofern ich hier die Probleme mit der E-Mail anmeldung bald gelöst bekomme, werde ich dort als "LarneduCoureur" in erscheinung treten ;) )
direkt gegenüber fand die Vorführung von Digibooster Pro statt. Neben diesen beiden "Goldstücken" konnte man auch verschiedenste Ausgaben
der Amiga Future kaufen.

Am Stand von Vesalia gaben die beiden Hyperion Mitarbeiter Steffen Häuser und Timothy de Grote(das deutsche Bier scheint dem guten sehr geschmeckt zu haben ;) ) Auskunft über den Aone, den sie
dem interessierten Publikum vor Ort auch Vorführten (Linux). Ansonsten hatte Vesalia ein breites Angebot an Amiga Hard und Software dabei, unter anderem das brandneue
Turboprint Update 7.40, welches jetzt wieder aktuell zu den gängigen Druckern ist. Daneben gabs aber auch Sachen wie CDTV Fernbedienungen für 3 Eur oder das CDTV Genlock für 5 Eur.

Am Gemeinschaftsstand von Falke Media, Epic und Ebay war für alle was dabei, so schleppte Nico Barbat
gerade die Druckfrische Ausgabe der Amiga Plus Dezember Ausgabe mit dem Schwerpunkt Emulatoren, hoch auserdem wurde die Brandneue
Zeitschrift "Digital Camera Magazin" vorgestellt. Ältere Ausgaben sowie verschiedenste Software Titel wie z.B. Wildfire konnten ebenso erworben werden.
Epic hatte unter anderem den brandneue Morph OS only Titel "Birdie Shoot" im Angeboot, daneben wurde die erste Beta von Knight and Merchands (ebenfalls MOS only)
auf einem Pegasos demonstriert. Interessant dabei ist, Paul Burkey hat seinen Pegasos seit 10 Tagen, in diesen 10 Tagen wurde die komplette Anpassung von Birdie Shoot gemacht, sowie
das erste Ergebniss von Knight and Merchands! Daneben waren auch die bekannten Amiga/MOS Titel wie Feeble Files , Simon 2 Earth 2140 und andere zu kaufen.

Bei Ebay konnte man sich rund ums Thema Online Auktion schlau machen.

Bei Petra (Amiga News, leider habe ich es üüüüberhaupt nicht geschafft sie mal zu treffen :( , hätte mir echt mehr Zeit mitbringen sollen)
konnte man u.a. den Walker bestaunen!

Guido Meerman führte neben seinem Multimedia Keyboard Adapter auch sein Amithlon TV vor, mit mehrfach Karten Unterstützung.
In der Tat sehr beeindruckend.

Am Stand von KDH waren 5 weitere Amiga One zu bestaunen, daneben hatten sie ein breites Angebot von Soft und Hardware im Gepäck.

Last but not Least, das eindeutige Highlight der Messe, ohne die in der Tat das ganze sehr leer ausgesehen hätte, Genesi!

Im ganzen waren etwa 36 Pegasos Rechner aufgebaut, darunter auch die schon bekannte Pegasos Mikrowelle, auserdem
war ein völlig neues Gehäuse zu bestaunen, das zwar im Moment noch eher ein Voarab Design darstellt, aber doch schon recht interessant wirkt.

Um eines gleich Vorneweg zu nehmen, zum heutigen Samstag konnten sie die angekündigten Endversionen des Pegasos und MorphOS nicht liefern,
So war Gerald Carda bis kurz vor Messebeginn damit beschäftigt, erste Boards mit dem gefixten Arctica Chipsets zu machen. Daher konnten sie auch nur eine sehr
limitierte Auflage des neuen Boards zur Messe mitbringen. An MorphOS wurde auch kräftig weiterentwickelt, aber leider auch hier noch nicht die lang erwartete finale
Version. April selbst besteht aus zwei programierbaren Logicbausteinen die in erster Linie dazu da sind den DMA Bug des Arctica S zu fixen.
Dieser ist eindeutig da und nur durch diesen Fix ist DMA am Pegasos oder auch am Aone möglich! Ohne diesen Fix muss DMA entweder abgeschalten werden, oder aber man läuft Gefahr
einen Datenverlust in Kauf zu nehmen. Der Fix 1 der auch auf den Teron Boards sitzt (so eben auch den Aone) behebt dieses DMA Problem NICHT, ebeso wird der G4 nicht mit voller Leistung arbeiten (Caches müssen deaktiviert werden)

MorphOS an sich war schon sehr beeindruckend, aber eben noch nicht wirklich fertig.
So traten auch hier die schon bekannten Bugs auf, (Amplifier Titel Liste zum Beispiel macht keinen Refresh wenn sie aufgezogen wird, was zur Folge hat das Grafikmüll in diesem Fenster entsteht)
Auch Quake II schien, welches ebenfalls vorgeführt wurde, crahste auf eine der Maschinen.
Dennoch, man kann davon ausgehen das diese Fehler behoben werden. Und sieht man davon einmal ab, war der Rest schon sehr beeindruckend,
Unterstützung von 32 bit auf dem Ambient Screen (24nit+8bit Alpha) So konnte man unter anderem neue Skins für die Ambient Windows sehen, die
mit abgerundeten Ecken gezeigt wurden! Viele neue und bunte PNG Icons gab es ebenfalls zu sehen.
Und nein, das war selbstverständlich nicht alles (nur für mich eben sehr schön und wichtig, da ich eben auch Wert auf eine ansprechende Oberfläche lege)
Ein durchdachtes Masterpreferences Program ist ebenfalls Bestandteil von MOS (Vorbei die Zeiten als man zig einzelne Voreinsteller aufrufen musste)
und darüberhinaus noch zig Verbesserungen die das gesamte System abrunden. Ansonsten kann nur nochmal wiederholt werden,
das OS fühlt sich an wie Amiga OS , die Ram Disk mit der bekannten Struktur (env, clipboard, t) ist ebenso vorhanden wie
das bekannte System von Devs, Storrage, WB Startup usw. Und das Ding ist wirklich sauschnell gebootet!
Laut Aussagen einiger Betatester soll wohl in Zukunft auch ein Early Startup ähnliches Menü
eingefügt werden. Achja, Fenster lassen sich mit MOS in Echtzeit bewegen, wer einen Patch wie Opaque Move auf AOS schonmal installiert hatte,
weiß was ich meine. Ich selbst habe das MOS Pegasos Gespann übrigens NICHT zum Absturze bewegt, (Selbst das Gefahr Prog CGX Mode welches allen anschein Nach immer noch
zu Crashs führen soll, lief bei mir! Beweisfotos gibts später) Auch die Spiele Birdie Shoot , Software Tycoon, Quake 1 und 2 liefen anstandslos.
3D Hardwarebeschleunigung war leider noch nicht möglich, obgleich es z.B. schon für die Voodoo und SIS Grakas exisiterit.
3D Schnittstelle ist ein erweitertes Rave 3D mit Warp 3D Wrapper. Erwähnenswert ist übrigens noch, Laut den Betatestern ist
MOS auch kompatibel zu Reaction!

Gegen Ende der Messe führten Bill Buck und Gerald Carda noch eine eine Präsentation über Pegasos und MorphOS vor und erklärten die weitere Zukunft von MorphOS, Pegasos und Eclipsis.Am Ende beantworteten
sie die Fragen des Publikums. (Auf die Frage zu OSX auf dem Pegasos hielt sich Gerald Carda bedeckt, wegen Lizensrechtlichen Gründen, angesprochen auf Darwin aber meinte
er, das dies wohl in naher Zukunft passieren könne ;) )

Wer ist eigentlich Bill Buck?
Nun, dies war das erste mal das ich Bill Buck "live" erleben durfte und mein persönliches Fazit ist, dieser Mann ist ein
echter Marketingmensch! Aber im positiven Sinne. Er steckt voller Elan und versteht es die Leute für
seine Ideen und Ziele zu begeistern. (Ein Beispiel war die Ankündigung des morgigen Besuches der Jugend Fußball Manschaft die von Genesi gesponsert wird. Er hielt die aktuelle Ausgabe der A Future hoch,
dort war auf der Rückseite Werbung von genesi, mit dem Foto der Fußballjugend und er meinte, morgen können sich alle
ein Autogramm von der Manschaft abholen, den er ist sich sicher, das diese Jungs in Zukunft alle in der Bundesliga spielen werden ;) )
Und dieser Elan steckt einfach an, ohne dabei so albern zu wirken wie Mr Balmer auf einer Microsoft Präsentation)

Mein persönliches Fazit der Messe war, ein wenig klein, (leider) aber mit großem Potential für die Zukunft!
Es scheint als wäre der Tiefpunkt durchschritten, es kann jetzt nur noch vorwärts gehen.



--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2002, 23:00 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
@Bladerunner

5 A1s ?? Habe ich die wirklich übersehen, oder kam das erst später ? Bin nämlich
schon um 15 Uhr verschwunden, das ich Morgen eh noch mal hin "muss" (und ich gar
fürchterliches Schädeldröhnen hatte). Alos ich habe einen bei Petra und einen bei
KDH gesehen, wobei einer noch irgenwie Probleme mit dem CD-ROM hatte.
Zusätzlich hatte KDH noch ein nacktes Board (passt genau auf Centerfold).

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2002, 23:07 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Kronos:
Hmmmm... das war jedenfalls die Aussage von Timothy de Grote (Kann aber auch sein, das der die doppelt gesehen hat ;) )
Ich selber hab mich nur sehr kurz am Stand von KDH aufgehalten, weil mein Freund mit dem ich dort war schon drängte ;)
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2002, 23:23 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

ich war heute da und war ein wenig enttäuscht. Wären die
ganzen Demo-Rechner nicht da gewesen, hätten wir in der Tat
'Hallenfußball' spielen können.
Aber ich hab's geschafft... Ich habe einen Pegasos 'gekillt'.
Dabei hab' ich einfach nur Moorhuhn gezockt. Dann blieb
mitten im Level das Bild stehen und weder ein reset, noch
ausschalten half nix. Wie ich später von jemandem hörte,
hatte sich der IDE-Bus und/oder die HD verabschiedet.

Tja, Shit happens...

Es gab zwar einiges zu sehen, aber im Großen und Ganzen
war's sehr 'luftig' dort (obwohl man die Luft echt schneiden
konnte...).

Aber trotzdem ein Lob an die Veranstalter, ohne die es ein
solches Event gar nicht gegeben hätte.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2002, 23:37 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Ein bischen klein... Toll augedrückt... Die Messe war nun wirklich alles andere als beeindruckend (abgesehen vom Genesi Stand, alle Achtung!). Klar gab es einige interessante Dinge, aber wer so wie ich extra über 600km angereist ist (zum Glück habe ich vor einigen Monaten meinen schüttel Honda gegen einen Volvo eingetauscht) und dank der dutzenden Baustellen auf der Autobahn (gratulation, eure Autobahnen sind noch verbauter als die Jenigen in der Schweiz, dachte nicht, dass das möglich währe) 7,5 Stunden Weg hinter sich gebracht hat, der hätte sicher mehr erwartet.
Es war z.B. nicht sehr Motiveriend ansehen zu müssen, wie Genesi Mitarbeiter verzweifelnd versuchen die Pegasose zum laufen zu überreden, während die Messe bereits begonnen hat. Scheinbar ist das inbetriebnehmen eines Pegasos nicht so einfach, wie ich es gerne hätte :( . Ich hoffe sehr, dass das der Vorführeffekt war und nicht Standart beim Pegasos. Auch war es nicht so beeindruckend zu sehen, dass Software Tycoon sogar auf dem Pegasos nicht ganz ruckelfrei über die Bühne geht (lag allerdings eher an der Software als an der Hardware). Was mir allerdings sehr gefallen hat war die Optik der aufgestellten Pegasos Desktops und der MOS Oberfläche. Alles in allem haben mir die "Peggys" trotzdem richtig gut gefallen.
Noch schlimmer allerdings, war, wie leider zu erwarten war, die Präsentation der diversen AOne's. Wie beeindruckend es doch ist, Linux auf dem AmigaOne zu sehen, wenn nur die Oberfläche (KDE?) und ab und zu mal etwas Textausgabe vorgeführt werden. Wie währs mal mit UAE auf dem AOne gewesen? Hätte immerhin einen Anhaltspunkt über die Emulationsgeschwindigkeit geben können. Oder warum nicht Raytracing, 3D Spiele, weiss der Henker was unter Linux? Nö, nur Textausgabe... Oder umherscheiben von Fenstern, die dabei noch deutlich ruckeln. Ne, echt, das kann doch nun wirklich nicht alles sein was ein AmigaOne zu bieten hat!

Für mich war der Höhepunkt devinitiv wenige Minuten vor der Eröffnung der Messe, als ein englischsprechender Kerl im Genesi Shirt (wer zum Henker war der Mann?!!?) Genesi T-Shirts verteilte. Jo, nun hab ich 2 davon, denn die gute Nana wird ihres kaum tragen wollen ;)
Also alles in allem hab ich jetzt wohl so ca. 400 Euro ausgegeben und etwa 12 Stunden Autofahrt (zum Glück war die Rückfahrt schneller) hinter mich gebracht, um 2 Genesi Shirts zu kriegen.

wow, das wars doch echt wert :itchy:

War wohl meine letzte Amigamesse ;(
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 07.12.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2002, 09:13 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:

Es war z.B. nicht sehr Motiveriend ansehen zu müssen, wie Genesi Mitarbeiter verzweifelnd versuchen die Pegasose zum laufen zu überreden, während die Messe bereits begonnen hat. Scheinbar ist das inbetriebnehmen eines Pegasos nicht so einfach, wie ich es gerne hätte :( .


Leider kam man am Freitag Abend nicht mehr in die Halle, und auch am Samstag
Morgen wurde für die Aussteller erst später geöffnet als geplannt. Ha aber
pro Rechner mit Sicherheit nicht länger gedauert wie bei einen Windows-x86,
oder gar einen Bastel-Amiga (also A1200/4000 mit PCI/Tower....)

Zitat:
Für mich war der Höhepunkt devinitiv wenige Minuten vor der Eröffnung der Messe, als ein englischsprechender Kerl im Genesi Shirt (wer zum Henker war der Mann?!!?) Genesi T-Shirts verteilte.


Bill Buck, wer sonst ?

MfG
Kronos

--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2002, 16:26 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
>Hat aber pro Rechner mit Sicherheit nicht länger gedauert wie bei einen Windows-x86,
oder gar einen Bastel-Amiga (also A1200/4000 mit PCI/Tower....)

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich habe bei 2 Pegasaucen, äh.. -sosen zugesehen, wie der gute Mann wirklich seeeehr sehr lange gebraucht hat. Woran das allerdings lag weiss ich nun auch nicht...
z.B. war bei einem Pegasos ein mehrfaches aufstarten notwendig, bis sich nur der Mauszeiger bewegen liess. Sicher kein Weltuntergang, währe aber echt nicht nötig...

>Bill Buck, wer sonst ?

Keine Ahnung! Hab den Kerl noch nie gesehen, aber wenn du meinst... Jedenfalls hat er durch die T-Shirts Sympathiepunkte bei mir gesammelt ;)
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2002, 18:38 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
@Gutzi: Wann warst Du oben?
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2002, 20:59 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Hammer:
@Gutzi: Wann warst Du oben?
--
MFG

Hammer


Ich war da, als die Messe begann (wann war denn das? 10:30 Uhr etwa?)
Und bin dann nach 15 Minuten Vorerst wieder verschwunden. Dann bin ich nochmals von etwa 12:00-14:00 Uhr da gewesen. Dich hab ich jedenfalls nirgends ausmachen können (falls ich dich überhaupt erkannt hätte). Schade schade...
;(
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2002, 12:38 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Wir waren Sonntags da und kamen uns vor wie mitten in der Wüste. Ich höre die Alarmglocken läuten. Wenn Amiga Inc. nicht einsieht, daß man dem Pegasos seine Chance geben soll, dann ist echt bald Schluß. Nach meiner Meinung kann der Amiga nur noch mit/in dieser Hardware weiterleben. Im Übrigen war der Genesi-Stand auch wirklich das Einzige was interessant war.

Ansonsten war es eine "Schrott-Messe" - so hart das auch klingen mag. Es ähnelte einem User-Treffen, aber keiner Messe. Wir sind an einer Grenze angelangt. So kann es echt nicht weitergehen. Es werden immer mehr abspringen, wenn sich bald nichts tut.

Diese Entwicklung finde ich total traurig, denn eigentlich habe ich mir von der Retro 02 etwas "Aufschwungsstimmung" erhofft, aber davon war beim besten Willen nichts zu spüren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2002, 05:58 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
Wurde eigentlich Ralph Schmidt auf der Messe gesichtet? Laut http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2002-11-00207-DE.html sollte er ja anwesend sein. Oder bezog sich das auf die Betatester-Konferenz?
In Oulu/Finnland sollte er laut http://www.morphos-news.de/index.php?lg=de&nid=166&si=1 auch schon mit Anwesenheit glänzen, er war aber AFAIK nicht da.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2002, 11:10 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Wurde eigentlich Ralph Schmidt auf der Messe gesichtet? Laut http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2002-11-00207-DE.html sollte er ja anwesend sein. Oder bezog sich das auf die Betatester-Konferenz?
In Oulu/Finnland sollte er laut http://www.morphos-news.de/index.php?lg=de&nid=166&si=1 auch schon mit Anwesenheit glänzen, er war aber AFAIK nicht da.


Ich glaube, er ist mir am Samstag Nachmittag kurz über den Weg gelaufen, als ich aus der Stadt wieder kam.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2002, 12:31 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Andreas_Wolf,

ja Ralph Schmidt war auch auf der Messe. Er ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse
und kompetenter Gesprächspartner (und gar kein bisschen arrogant), der sich
nicht in den Vordergrund drängt. Obwohl ihm das sicher nicht schwerfallen würde,
denn er ist hochgewachsen und macht einen kräftigen Eindruck :-)

Ich fand es ganz witzig, ihn nicht zu fotografieren, damit er sein Image behält,
einer der ganz wenigen zu sein, von dem kaum oder keine Fotos im Netz gibt. Mal
sehen, vielleicht nächstes Jahr ;-).

--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2002, 14:34 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

jaja... die Pega-Sossen funzten z.T. wirklich nicht sooo dolle...
Ich habe mich ja hier schon geoutet und geschrieben, daß mir bei
Moorhuhn so 'ne Kiste verreckt ist (IDE-Bus und/oder Platte).
Andere hatten andauernde Grafikfehler (hab' ich sogar gefilmt !),
oder andere Dinge funzten nicht.
Dagegen gab's aber auch Pega-Genossen, die wohl sauber liefen.

Vielleicht hätte da etwas mehr Vorarbeit bessere Ergebnisse
gebracht (?).

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2002, 19:04 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Petra:

> Ich fand es ganz witzig, ihn nicht zu fotografieren...

Das fanden sämtliche andere Messebesucher wohl auch, denn ich konnte bisher kein Bild entdecken, auf dem er zu sehen ist :-)
Aber ist auch egal, ich weiß ja jetzt, daß er da war.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2002, 19:11 Uhr

Bennymee
Posts: 78
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
@ Petra:

> Ich fand es ganz witzig, ihn nicht zu fotografieren...

Das fanden sämtliche andere Messebesucher wohl auch, denn ich konnte bisher kein Bild entdecken, auf dem er zu sehen ist :-)
Aber ist auch egal, ich weiß ja jetzt, daß er da war.




Hahaha, besser suchen !!

Ich habe 1 Bild gesehen von RS vom Messe.



:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2002, 19:15 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Bennymee:
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
@ Petra:

> Ich fand es ganz witzig, ihn nicht zu fotografieren...

Das fanden sämtliche andere Messebesucher wohl auch, denn ich konnte bisher kein Bild entdecken, auf dem er zu sehen ist :-)
Aber ist auch egal, ich weiß ja jetzt, daß er da war.




Hahaha, besser suchen !!

Ich habe 1 Bild gesehen von RS vom Messe.



:)



Lass mich jetzt bloss nicht dumm sterben. Wo denn? Würde mich echt mal interessieren, wie der Kerl aussieht...
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2002, 20:09 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin Petra,

>Ich fand es ganz witzig, ihn nicht zu fotografieren, damit er sein Image behält, einer der ganz wenigen zu sein, von dem kaum oder keine Fotos im Netz gibt. Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr

Ich find Deine Einstellung sehr gut.

Es gibt Bilder von Ralf, die habe ich aufgenommen diese werden ebenfalls NICHT auf unser Hp > http://www.udnimweb.de erscheinen.

Als Ralf mit seinem Anhang und einem " Entwickler " aus der Umgebung des RUHRPOTT eintraf dachte ich er wird von den Messebesucher erkannt.

Einige User hatten sich doch in den letzten zwei Jahren im A-News Forum darüber ausgelassen Ralf persönlich zukennen, ihn verteidigt oder niedergemacht.

Da stand er nun in seinem schwarzen Anzug mitten zwischen den Pegasosrechner nur keiner hat es bemerkt.

Deshalb bin ich auch der Meinung vieleicht beim nächsten Mal, wenn Ralf das möchte.


Mfg Otis
webmaster
http://www.udnimweb.de








[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2002, 21:29 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
Hab mir grad einen ganzen Schwall weiterer Bilder von der ARC angeschaut und ihn entdeckt :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2002, 07:18 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Sorry, aber einer muss es ja sagen: Willkommen im Kindergarten.

Ätsch bätsch, ich weiss wie Ralph aussieht, du aber nicht :P

Echt Leute, ich glaubs einfach nicht. Und gleichzeitig wird an anderer Stelle gemotzt, man hätte ja mit Ralph über die die schwächen von MOS reden können, wenn es einem nicht passen würde. Grenzt für euch wohl an Blasphemie das Gesicht des Meisters zu entblösen... 8)
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ Dieser Beitrag wurde von Gutzi am 11.12.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2002, 07:20 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Otis:

Es gibt Bilder von Ralf, die habe ich aufgenommen diese werden ebenfalls NICHT auf unser Hp > http://www.udnimweb.de erscheinen.



Tja, dann gibts ja eigentlich garkeinen Grund sich die Seite anzusehen :lach:
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2002, 08:05 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin Gutzi,

warum bist Du nicht geblieben ??
Oder mal Herrn Knäbel oder Carda gefragt wann Ralf kommt ?
Diese Möglichkeit hatte doch alle USER auf der Messe.

>Echt Leute, ich glaubs einfach nicht. Und gleichzeitig wird an anderer Stelle gemotzt, man hätte ja mit Ralph über die die schwächen von MOS reden können, wenn es einem nicht passen würde. Grenzt für euch wohl an Blasphemie das Gesicht des Meisters zu entblösen...

Warum ?
Wenn Du Fragen an Ihn haben solltest sein Mail Adresse ist doch bekannt.
Versuche mal diesen Weg, evtl. bekommst Du dann ein privates Photo
nur für Dich allein. !!!
Vieleicht als Weihnachtsgeschenk ?
Ist es DIR wirklich so wichtig wie Ralf aussieht ? oder soll nur wieder gegen Ralf gemotzt werden ?

Ich sage es Dir. Er hat einen Kopf zum denken, Arme-Beine und einen Körper eben ein Mensch. Genau wie 1ooooooo andere auf dieser Welt.

Selber bist Du froh, das Du angeblich nicht auf den Messe Bildern bist.

Gruß Otis
Webmaster
http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2002, 08:10 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Hey Gutzi, da sind wir ja schon zwei. Ich mußte mich auch furchtbar zwingen NICHT auf den Link http://www.undi.. zu klicken. Und das halte ich jetzt schon Monate durch ;o) . Obwohl die Präsenz des Links http://www.undi.. überaus mächtig ist.
Welches Geheimnis mag wohl dahinterstecken, werde ich eines Tages der Versuchung erliegen und doch dem mächtigen Ruf meiner Maus folgen und auf den Link Http:/..... klicken ??
:smokin: :smokin:

Otis: Mach weiter so, ich bin ein Fan von Deinen Postings. Es gibt viele die gehen einem nur auf den Geist aber Deine haben etwas .. nicht Inhaltlich aber sonst so :)

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2002, 09:18 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Otis

> Da stand er nun in seinem schwarzen Anzug mitten zwischen den Pegasosrechner nur keiner hat es bemerkt.

Ach, der Arme, ER war mitten unter Euch und keiner hat ihn erkannt!

Naja, wenn sich jeder Jünger an seine (?) Anweisung hält: "Du sollst kein öffentlich Bild von mir machen",
ist das wohl kein Wunder. AMEN.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Heute ist es soweit! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.