amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOS 3.9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.08.2001, 14:14 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Moin!

Mein Neuer Amiga ist endlich fertig, bloß hab ich gestern bemerkt, das meine OS3.5-CD defekt ist.
Lohnen sich denn die Mehrausgaben für OS3.9, oder ist das technisch das selbe wie OS3.5+bb2? sind immerhin 70.- Unterschied in der Neuanschaffung... :-/
Die ganzen zusätzlichen Programme (Genesis, Moovid usw) sind uninteressant für mich, weil ich das meiste eh schon hab. Es geht mir um das OS und die zugehörigen Komponenten.

OEmer
--
bigfinger@bigfoot.de

http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2001, 15:02 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hi,

Versuch es mal auf dieser Seite.
http://www.haage-partner.de/aos39/aos39features-d.htm


Dieter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2001, 15:08 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
Also das Amigaos3.9 ist keine sammlung von Shareware Programmen aus dem
Internet auch wenn es manche glauben.
Die Verbesserungen wurden alle in einzelarbeit angefertigt und beinhalten
diverse Verbesserungen der Librarys,Datatyps und viele nette Zusatzprogramm !

Zudem wird auch der PPC nun besser angesprochen und genützt auch wenn
es sich nur um kleine Dinnge halten mag !

Ich kann nur jeden empfehlen sich auch wenn er schon OS3.5 hat sich die
OS3.9 Version zu beschaffen ! Denn Ich hatte auch OS3.5 und würde es nicht
wieder installieren (soll nicht heißen das es schlecht ist !).
Zumal es für OS3.9 auch schon ein bb1 im Internet zu installieren gibt.

Ciao,


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2001, 15:14 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Grendel:
Zumal es für OS3.9 auch schon ein bb1 im Internet zu installieren gibt.

Das ist natürlich ein Argument. Ich kaufe ein OS ja nur, um Updates installieren zu können.
Aber da wäre es natürlich besser, sich einen Windows-PC zu kaufen. Da gibts viel mehr Service-Packs zu installieren.

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2001, 17:46 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
hallo,

OS 3.9 lohnt sich in jedem Fall. Wenn man will, kann man es natürlich
auch schlecht reden. Der ganze Rechner läuft stabiler, sieht
Workbench-mäßig besser aus (auch dank AmiDock). Mit dem BoingBag1 kann
man auch die Workbench in einigen Teilen asyncron nutzen (kein Grund
also das BoingBag schlecht zu reden. Die VincED-Shell ist auch sehr
komfortabel, wenn man es einmal gewohnt ist, will man es nicht missen
(obwohl KingCon sicher genauso gut ist).
--
They will always continue to love you, even if the rest of the world
hates you

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2001, 20:02 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
Hi,

also ich kann mich über 3.9 nicht beklagen, der Rechner läuft flotter,stabiler und sieht einfach besser aus;-) und auserdem kann man mit nem läppschen Huni den AMGA-Markt und H+P unterstützen!


--
Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2001, 20:10 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Ich will OS3.9 auch nicht mehr missen.Mein Rechner läuft wirklich sehr stabil.


Gruß Stefan


:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2001, 20:55 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Jawohl, auch ich habe die Anschaffung von OS3.9 nie bereut! Zudem gab's bei mir keinerlei Probleme mit der Installation, genausowenig wie bei OS3.5

:rotate:
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2001, 23:33 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
He, Du hast einen neuen Amiga? ;)

Ich finde das OS3.9 auch super, aber mal ne Frage.
Anfang Oktober kommt das neue Amigaboard mit OS4.0
Kannste da investieren? Ist Dein neuer ein A1200?

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2001, 01:18 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Erstmal Danke für die Tips. Hab mir OS3.9 bestellt, mal sehen, ob mir das auch was im Vergleich zu 3.5 bringt :)

>Ich finde das OS3.9 auch super, aber mal ne Frage.
>Anfang Oktober kommt das neue Amigaboard mit OS4.0
>Kannste da investieren? Ist Dein neuer ein A1200?

Nee, ich hab jetzt nen A4000, weil ich so ne Kiste schon immer haben wollte :)
Meinen A1200 hab ich schon so vor nem Jahr verkauft. Aber weil ich bei diesen ganzen neuen Projekten eher skeptisch bin, warte ich erstmal ab und entscheide, wenn ich die Dinger in Aktion gesehen hab. Es sollte ja kein problem sein, an ein A1200-Board zu kommen, wenn sich das wirklich lohnen sollte...
--
bigfinger@bigfoot.de

http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOS 3.9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.