amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Commodore 64 hat einen Knacks [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.12.2002, 12:45 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Mein C64 (16 Jahre alt) hat neuerdings einen Knacks, den ich nicht lokalisieren kann. Wenn ich im Basicscreen bin, dann "drückt" er ständig (manchmal alle 10 Sekunden, dann mal erst nach 5 Minuten) wie von Geisterhand RUN/STOP und SHIFT, so daß das berühmte "PRESS PLAY ON TAPE" erscheint. Ich habe mal die Tastatur abgezogen, dann kam es nicht mehr. Scheint ein Wackler im Keyboard zu sein. Wie kann ich den finden?!

cu
eye

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2002, 13:32 Uhr

DunkleSeele
Posts: 178
Nutzer
Hört sich nach einem defekten CIA an.

welcher das jetzt genau ist kann ich dir aber nicht sagen.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2002, 15:29 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Warum ist das in "Get a Life"?

Weil Du den C64 wiederbeleben willst? :D

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2002, 15:55 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Es ist in GetALife, weil es nicht in den Amiga-Bereich paßt (oder nur indirekt). Petra hätte den Thread sicher aus der Amiga-Sektion rausgeschmissen (und ihr könnte niemand böse sein). ;) Aber Wiederbelebung wäre auch nicht verkehrt.... ;) ;)

Wenn ein CIA hinüber ist, wieso äußert sich das nur bei angeschlossener Tastatur? Alle Games/Programme laufen anstandslos. Nur eben im Basic-Modus wird dauernd ge-RUN/STOP+SHIFT-et. Wenn es ein Defekt sein sollte: Hat noch wer einen Commodore 64 (oder Board) ohne Zubehör, den er mir abtreten könnte für einen Flohmarktpreis?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Commodore 64 hat einen Knacks [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.