amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Pc-Frage von Amiga-User :-) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.08.2001, 19:02 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
Hallo zusammen,
habe zwei Fragen zum Thema PeeCee.

1.Wer kennt eine Datenbank in der man unter einem bestimmten Stichwort selber Daten eintragen kann. Beispielsweise gebe ich als Suchbegriff "Salzsäure" ein und dann sollte mir die Software die Daten ausspucken die ich unter diesem Stichwort gespecihert habe.
Gerne auch Soft für Amiga die sowas kann. Brauche die DB hauptsächlich fürs Notebook.

2. Brauche noch ein günstiges (!) Overclocking-Modul(Goldfinger) für Slot A Athlons. Hat jemand noch sowas rumliegen ?

Danke und Gruß
sNOWm@n
:dance3: :dance3: :rotate: :dance3: :dance3:
--
*********************
Keep the PPC rollin'
*********************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2001, 13:31 Uhr

Spooky
Posts: 40
Nutzer
Hi sNOWmAn.

Wenn du auch Lust beim Selbererstellen einer Datenbank, sprich dem grafischen design, hast, dann solltest du mal FileMaker ausprobieren. Ist zwar mitunter nicht ganz einfach, die Logik dahinter zu verstehen, aber wenn's läuft, läuft's gut. Gibt's für Mac und PC.

Gruß,
Spooky :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2001, 00:26 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
Hi Spooky,
danke für den Tip. Ich werds mal versuchen :-))
Gruß snowman
:)
--
*********************
Keep the PPC rollin'
*********************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2001, 11:41 Uhr

logan
Posts: 127
Nutzer
hallo,

du kannst so eine datenbank auch ueber mysql und html erstellen.

mfg:smokin:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2001, 11:49 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Je nachdem du das Aufbaust, ist sowas auch mit M$ Excel zu realisieren.
Dort kannst du auch mit "sverweis" nach einem Suchbegriff suchen, und dir dann Anzeigen lassen.
Excel würde ich aber nur nehmen, falls die speziellen DB Programme Geld kosten, das du nicht extra Ausgeben möchtest. (Excel hat man ja doch öfter mal)
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2001, 21:17 Uhr

sNOWmAn
Posts: 46
Nutzer
Hi zusammen und Danke für die Antworten,
ich habe jetzt ein entspr. Program im Netz gefunden. Ist Shareware und ich habe ein paar Mark Gebühr dafür gezahlt. Ist genau das was ich wollte und läuft unter WinME. Sollte ja eh fürs Notebook sein, also weniger für Mr.Amiga :-)

Schöen SDank nochmal,

sNOWm@n
:O
--
*********************
Keep the PPC rollin'
*********************

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Pc-Frage von Amiga-User :-) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.