amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Der etwas andere Messebericht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

14.12.2002, 22:36 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Nunja, der "Bericht" ist halt eine Subjektive meinungskundgebung gegen die eigentlich keiner etwas vorbringen sollte (ausser vielleicht die Firmen/Personen die dabei schlecht wegkommen...). Der Bericht spiegelt halt die meinung eines einzelnen Besuchers wieder und dafür ist er ganz ok geworden. Um die "objektive" meinung der Messebesucher zu erfahren hätte man auf der Messe einen Fragebogenstand hinstellen müssen und das ergebniss daraus wäre dann wohl repräsentativ gewesen.

Ich Persönlich fand die "Messe" eignetlich im ganzen in ordnung (Schulnotensystem: 2,5). Manche sachen fand ich zu Teuer anderes war dann dafür recht Billig zu erwerben und das hat die ganze sache ausgeglichen.

Der Pegasos stand war erste Sahne (und hat mich eigentlich davon überzeugt das ich mir so ein teil zulegen werde), die AmigaOne "präsentation" war recht sch... ähmm.. schlicht :-D und das einige grössere Firmen gefehlt haben fand ich recht schade. An die CeBit sache will ich auch nicht so recht glauben.

Mann sollte sich immer vor Augen führen das der komplette AmigaMarkt (oder der fast komplette) ein HOBBYMARKT ist und die Hersteller und Programmierer verdienen auf diesem ihr Geld genauso wie es andere Hobbys gibt die von der grossen öffentlichkeit nicht oder kaum beachtet werden. Solange es Leute gibt die diesem ihrem Hobby fröhnen haben auch all die Firmen ihre daseinsberechtigung.

Das sie auf diesem "Markt" nicht zu Millionären werden können (ztumindest nicht so schnell;-D) wird ihnen auch klar sein. Doch solange es Leute gibt die Amigasachen erwerben und sie ihren Lebensunterhalt davon (oder teilweisse davon) mitfinanzieren können (vielleicht ist der Amiga ja auch ihr Hobby) wird es auch Firmen geben die für den Amiga produzieren.

Und auch ich werde mir Quake2 für meinen Amiga kaufen (und wahrscheinlich erst mal die PC version installieren;-D) und Crossfire auch, wenn der Preis etwas angemessener ist (ein "angemessener" Preis ist eine rein Subjektive angelegenheit, es gibt Leute die geben für Briefmarken Millionen(!?) aus die ich nicht mal vom Boden aufsammeln würde (wenn ich nicht wüsste das mir so ein verrückter eine Million Eurogeld dafür geben würde;-D), ist halt alles (Hobby) ermessenssache)!

Ich muss auch für meinen Lebensunterhalt PC's einsetzen aber der Amiga ist mir ein Liebgewonnenes Hobby das ich halt nicht missen möchte. Deswegen war die "Messe" in meinen Augen auch OK so!

Es gibt einfach kein "AMIGA LEBT" bzw. "AMIGA IST TOT" in dieser hinsicht. Es gibt Leute die haben als Hobby eben ihren Amiga oder seine fähigkeiten reichen ihnen auch aus und sie haben keine Lust teures Geld für einen PC auszugeben (im endeffekt vielleicht billiger... aber da kommt dann wieder das "Hobby":-D)...

Genauso wie es immer noch Usergemeinschaften gibt die den C64 für alle möglichen zwecke einsetzen, oder den Amstrad/Schneider Joyce Computer (und wer kennt den noch?).

Mann könnte auch Kieselsteine Sammeln (dann würde jemand "gute" Kieselsteine verkaufen) oder sonstwas... wenn genug Leute zusammenkommen wird sich auch jemand finden der dieser "nachfrage" nachkommt und diesbezüglich sachen anbietet. Was ja bei der AmigaUsergemeinschafft auch der fall ist (und das hoffentlich noch lange:-D).

Tja... soviel von meiner seite aus... und zum abschluss nochmal das wort HOBBY (weil ich das so selten gebraucht habe wie ich so gerade bemerke;-D)!

Cu TerA

Rechtschreibfehler sind natürlich gewollt, liegen an der (PC)-Tastatur, wurden nachträglich von einem bössen Hacker eingefügt oder wurden von mir zum zwecke der allgemeinen verwirrung eingebracht ;-P (...könnte aber auch darann liegen das ich der Rechtschreibung nicht mächtig bin ...und soll die meinung des stummen nicht angehört werden nur weil er sie nicht Verbal artikullieren kann?).
--
TerAtoM
Band: http://www.TERATOM.de
Soft: http://www.NTComp.de
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu
Profession: http://www.SysFi.de.vu
ICQ: 18056588

[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 14.12.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Der etwas andere Messebericht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.