amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > ECS Desknote oder iBook [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.12.2002, 21:23 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Leute,

welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen beiden Notebooks (Nun ja, das Desknote ist ja nicht wirklich eines...) gemacht?
Desknote 900 bzw. 901 und iBook 12,1'' CD. Oder ähnliche.

Ich gehe im Januar nach USA und will mir ein Notebook kaufen.
Das iBook in USA, wenn überhaupt, weil dort viel billiger als hier.

Wie ist das mit der Einfuhr von Notebooks und Zubehör in die USA. Ich muss doch nichts verzollen, oder?

Danke schonmal.

Ciao,
Gonozal.

p.s.: Bitte keine Glaubensbekenntnisse! :D Beide Systeme haben ihre Vorteile.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2002, 22:03 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin Gonozal,

Zum Verzollen kleiner Tipp,immer die Rechnungen vom Kauf an Deine
Anchrift in Deutschland schicken.
Nie beim Zoll dabei haben sonst wird Dir schnell nachgewiesen das Du es in den USA gekauft hast. Dann wird es richtig teuer !!!

>Das iBook in USA, wenn überhaupt, weil dort viel billiger als hier.

Wer aufmerksamer Beobachter in Aachen war hat mitbekommen das auch dort mit Powerpoint die Presentaion geschrieben wurde auf einem 12.1.

Am 3.12.02 war ich in Hamburg bei Apple von dem iBoock bin ich überzeugt und habe es getestet ebenfalls Der_Leeraner.
Für meine großen Finger ist es zu klein ( Tastatur ) für Der_Leeraner
genau richtig, ausprobieren ist angesagt.

Sonst schön handlich es kann gut verstaut werden.

Gruß Otis
Webmaster
http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2002, 11:51 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Beim Zubehör, brauchste wenn Du zurück kommst, nur ein Deutsches Netzteil! Außer Du hast beim Kauf schon eines bekommen das man Umschalten kann! :D
Außerdem wenn der Zoll nicht blöd ist, erkennt er sofort das amerikanische Model an der Tastaturbelegung! :D
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2002, 18:12 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Also ich habe noch ein "altes" iBook SE 466MHz. Da ist noch dieses runde Netzteil dabei. Das läuft von 100V bis 230V. Da ist also bestenfalls ein passendes Netzkabel bzw. Reiseadapter nötig.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2002, 18:35 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Leute,

danke für Eure Hilfe.

Wie ist das nun mit dem Zoll?
Wenn ich mir in USA das iBook hole muss ich es bei der Rückreise verzollen.
Wie ist es mit dem hier gekauften Desknote?? Muss ich das dann auf dem Hinweg verzollen? Ich nutze es ja selbst, d.h. es ist kein Geschenk oder so, und nehme es ja auch wieder mit nach Hause.

Wo kann ich sowas nachlesen? Möglichst im Netz.

Ich habe recht grosse Hände. Nun ja - bin 197cm gross und habe angemessen dimensionierte Hände. :D
Die sind dann wohl zu groß für das iBook, oder??
Ich will meine Diplomarbeit drüben schreiben. Also muss ich auch tippen können.

Danke nochmal.

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2002, 10:50 Uhr

Inferno
Posts: 157
Nutzer
Ich habe mir vor einem Jahr 'nen Powebook G4 und meiner Frau das iBook (12,1" - Combo-Drive) gekauft.

Beide Geräte sind absolut Geil und weiterzuempfehlen, insbes. da es beide mittlerweile mit 'nen Paar MHz mehr gibt (sniff, zu früh gekauft).

Ich würde auch eher zu der 12 als zu der 14" - Variante raten, sofern es Dir um Handlichkeit geht.

Aber ganz ehrlich, wenn's irgendwie finanziell drin ist, nimm die Version mit dem DVD-Spieler/CD-Brenner. Ist einfach praktisch, und da Du "by default" kein Diskettenlaufwerk hast dann die einzige Möglichkeit, ohne Netzwerkanbindung Daten auszutauschen. (Okay, ein externes USB-Diskettenlaufwerk ist wahrscheinlich billiger, aber dann kannst Du unterwegs keine DVDs gucken)

Gruß,

Inferno

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2002, 10:51 Uhr

Inferno
Posts: 157
Nutzer
Ach ja, noch was. Konnte gegenüber dem "Apple"-Preis so einiges an Rabatt aushandeln. Dadurch wäre er in den USA nur noch unwesentlich billiger gewesen!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2002, 15:29 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Leute,

@ Inferno:

Wo hast du denn die Macs damals gekauft. Wegen des Rabattes... 8)

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2002, 15:51 Uhr

Inferno
Posts: 157
Nutzer
Möchte hier jetzt nicht "einseitige" Werbung machen. Es gibt aber neben Apple selbst noch einige Händler, die auch Apple-Produkte führen. Deutschlandweit tätig sind z.B. Gravis (www.gravis.de) und Cancom (www.cancom.de), angeblich soll auch die Telekom in ihren T-Punkten demnächst iBooks verkaufen. Es gibt aber auch einige "regionale" Läden, wir haben hier in Frankfurt z.B. noch das Org-Team (glaube http://www.org-team.de)

Es gab auch einen recht günstigen "Online only" Händler, habe aber die Webseite vergessen.

ich hab Dir mal gepostet (von Deiner Webseite via "Feedback"), wo ich meine Rechner damals gekauft hab!

Gruß,

Inf!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2002, 16:45 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo Leute,

@Inferno:

Danke. Siehe Mail.

@Alle:

Ich habe gerade an den Zoll gemailt. Die Antwort werde ich hier posten, falls es nochz jemanden interessiert.

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2003, 22:42 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Leute,

der Zoll meinte, es sei kein Problem.
Es gibt ein Formular INF3, welches man ausfüllt, sodass man dann die dort aufgeführten Sachen ins Ausland mitnehmen kann. Bei Rückreise wird dann überprüft, ob man die Sachen noch dabei hat.
Bei den Amerikanern gibt es ein entsprechendes Formular auch. Mal sehen, wie dass wird...

Übrigens habe ich mir dann doch ein Desknote gekauft. Das A929 mit Athlon 2000+, 20GB HD, 256MB RAM und DVD/CDRW - Kombolaufwerk.
Obwohl ich mir gern einen MAC geholt hätte, hat mich letztendlich der Preis von 988,- EUR überzeugt. Ausserdem habe ich viel PC-Software.

Wenn es jemanden interessiert: Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Jedenfalls bis jetzt. Das Desknote ist sehr schnell. Wenn ihr wollt, kann ich die Benchmarks (PCMark2002, 3DMark 2001, Sandra 2002) hier bringen.
Es ist dabei auch viel zu laut für ein richtiges Notebook. Etwa genauso wie mein normaler PC. Allerdings kein Wunder bei der nötigen Kühlung. Der PC meiner Eltern ist übrigens lauter. Aber das Desknote ist halt kein echtes Notebook...

Ein Problem habe ich: Nämlich, dass das Softmodem nicht ins Internet will. Ich weis nicht, ob es am Modem liegt, da ich 1) das Problem auch schon mit einem anderen Softmodem hatte und 2) anrufen, d.h. eine normale Telefonnummer wählen funktioniert.
Es kommt immer die Meldung, dass der angewählte Computer (Provider) nicht reagiert.
Vielleicht weis ja eine(r) von Euch Rat?? OS ist Win98SE.

Danke im vorraus.

Ciao,
Gonozal.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2003, 08:55 Uhr

Inferno
Posts: 157
Nutzer
Ich will das neue Powerbook 12" mit DVD-Brenner 8)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > ECS Desknote oder iBook [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.