amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche ein paar Tools... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.08.2001, 09:14 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi,

Ich suche ein paar kleine, nette Tools für meine Freundin:

1. Gibt es eigentlich ein Programm, welches AppIcons (egal woher) allgemein an eine bestimmte Stelle der WB legt?
Mir wäre lieb, wenn alle AppIcons am unteren Bildschirmrand erscheinen würden...

2. Gibt es ein Programm, mit dem man Windoofs-like Programme und auch Fenster in eine Taskleiste bekommt?
Ja, WB2000 kenne ich! Möchte es aber nicht so "aufgebläht", eher was kleines, niedliches...

3. Dann suche ich noch ein kleines Datenbankprogramm, mit welches ich meine eingegebenen Daten als HTML-Tabelle exportieren kann.

Gebt mir mal ein paar Tips :)

Gruß... Rudi



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2001, 13:45 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
1. Die meisten Programme die ein AppIkon hinterlassen haben selbst eine Einstellmöglichkeit für die Position, anzugeben in Pixel.
Das geht dann entweder per Programm GUI (Einstellungen, etc.) oder Tooltypes.
Hierfür schaue am Besten in die Anleitung der einzelnen Programme.

2. Versuche mal StartMenu, davon die Lite Version ist ziemlich simpel!
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/util/wb/StartMenu2.lha

3. TurboCalc5 kann Tabellen ins HTML Format exportieren.
--
MfG Stefan1200

Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2001, 16:44 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
zu 1: ForceIcon ist einrelativ gutes Tool für sowas.

zum Rest: Im Aminet gibt es doch alles. Mußt nur suchen! :) )

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/



Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 18.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.08.2001, 21:36 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi Fans :)

@Stefan1200:

zu #1. Jaja... is schon klar! Nur habe ich keine Lust für hunderttausend Programme alles von Hand zu machen (ich fauler Hund :)

zu#2: Hatte ich schon mal (is'etwas länger her...) und lief sehr sehr instabil :(

zu#3: Ich habe nur das alte TC V3.5, welches damals im A1200-Magic-Paket war. Für meine Zwecke suche ein kleines Freeware-Tool. Muß nicht besonders benutzerfreundlich sein: will nur die Daten reintackern und dann ne HTML-Tabelle

@Hammer:

zu #1: Werde ich gleich mal testen...

HaHaHa... hätte ich Lust zu Suchen, dann würde ich hier nicht frage :)

Gruß... Rudi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2001, 01:30 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Rudi:
Hi Fans :)

zu#2: Hatte ich schon mal (is'etwas länger her...) und lief sehr sehr instabil :(





@Hammer:



zu #1: Werde ich gleich mal testen...



HaHaHa... hätte ich Lust zu Suchen, dann würde ich hier nicht frage :)



Gruß... Rudi


Hi Rudi, bei mir läuft Startmenu seit ca. 5 Jahren, erst auf dem 1200/030, OS3.0 und 3.1, seit 99 auf dem 4000/060/PPC200, nacheinander 3.1, 3.5 und 3.9 ohne nennenswerte Probleme (kannst Dich vielleicht noch an den Screenshot erinnern, den ich Dir vor langer Zeit mal schickte ;) )

ForceIcon läuft afair seit 3.5 (oder erst 3.9) nicht mehr (bzw. nicht mehr richtig), hab ich aber nur wo gelesen, ich selber benutz es schon länger nicht mehr
Aber Probieren geht über Studieren :) )

CU

Wolfman



--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 19.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2001, 01:38 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Zitat:
Original von Rudi:
Hi Fans :)

@Stefan1200:

zu #1. Jaja... is schon klar! Nur habe ich keine Lust für hunderttausend Programme alles von Hand zu machen (ich fauler Hund :)

zu#2: Hatte ich schon mal (is'etwas länger her...) und lief sehr sehr instabil :(

Gruß... Rudi



zu #1:
Das du faul bist, musst du dann auch erwähnen ;-)

zu #2:
Also die Lite Version ist eigentlich stabil.
Lediglich der Window Manager in der komplettversion brachte mein System mal zum Crash.
Aber die Lite Version nutzt diesen Window Manager ja nicht.
--
MfG Stefan1200

Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2001, 12:04 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ja, habe ich auch mal gehört! Bei mir läufts aber weiterhin mit OS3.9 ohne Probleme, genauso wie Toolsdeamon.

MFG

Hammer
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.08.2001, 12:46 Uhr

NARR
Posts: 59
Nutzer
Hallo!

zu 1:

Opus Magellan 2 bietet dir u.a. exakt diese Funktion. Da kannst du,
indem du ein Feld aufziehst bestimmen, wohin sich AppIcons, Disks,
Gruppen oder Auslagerungen ablegen sollen. Sehr komfortabel!:-)
Möglicherweise kann das Scalos auch, bin ich mir nicht sicher.

zu 2:

Ich benutze Win95 ( ftp://de.aminet.net/pub/aminet/util/wb/Win95.lha
). Dieses Tool zeigt alle offenen Fenster in einer Taskleiste an und
holt diese durch Klick in den Vordergrund. Was mir an Win95 so gut
gefällt ist, dass es sehr speicherschonend, klein und stabil ist. Es
ist also nicht so aufgebläht wie Workbench 2000.

zu 3: Ja, TurboCalc 5 sollte dies können.

Ciao,
Richard

[ Dieser Beitrag wurde von NARR am 19.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche ein paar Tools... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.