amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Handy: Siemens A50 - unausgereift? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.12.2002, 07:41 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Hallo Leute!

Da bei meinem alten Motorola T2288 der Akku dauernd leer war (habe einen neuen geholt, aber das änderte nix), habe ich mir ein Siemens A50 geleistet. Sowas Übles habe ich aber noch nicht erlebt. Es "schmiert" dauernd ab. Z.B. passiert es oft beim Löschen von SMS, daß "Bitte warten" und der Wartezeiger in Form der watschelnden Ente erscheint. Diese watschelt sich jedoch tot, denn es geschieht nichts mehr. Wenn ich nun Abbruch drücke, dann bleibt das Handy hängen. Die Ente bewegt sich nicht mehr und das Handy reagiert auf keinen Tastendruck mehr. Hilft nur noch Akku-Rausreißen (was man normal unterlassen sollte), um das Handy wieder neu zu starten.
Da ich nicht blöd bin, habe ich das Handy zurück in den M***a Markt gebracht, wo man mir entgegnete, daß ich der erste sei, der dieses Siemens zurückbringe. Normalerweise gäbe es mehr Probleme mit Nokia. Man tauschte es gegen ein neues gleiches Gerät aus.
Froher Dinge, daß das so unkompliziert ging, packte ich mein zweites Siemens A50 aus und startete. Aber hier genau das gleiche! Manchmal gehe ich nur in meinen Ordner "Eingangsnachrichten" und schon hängt das Ding. Am SIM kann es nicht hängen, denn ich habe 2 davon, einmal O2 und einmal D1. Bei beiden die gleichen Probleme. Wenn ich meinen SIM in das alte Motorla stecke, dann läuft alles normal. Außerdem: _Wäre_ es ein SIM-Problem, dann würde ja auch eine Meldung wie "SIM prüfen" ausgegeben werden.

Hat noch jemand von Euch ein Siemens A50? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich kann nicht glauben, daß man ein so unausgereiftes Produkt auf den Markt wirft -und das gleich turmweise! Das kann doch nicht sein.

Gruß
eye

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2002, 08:26 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
Hallo eye-BORG,

seit drei Monaten benutze ich das Siemens A50 die von Dir genannten Probleme habe ich nicht und kann diese auch nicht
nachvollziehen.
Es kann möglich sein das der M***a Markt eine fehlerhafte Lieferung hat, versuche es über die HP Siemens ( steht in der Beschreibung ) oder den dort genannten Telefonnummern.

Meine Erfahrung mit dem Support von Siemens ist positive.

Gruß AniED
Mitglied im U.d.N





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2002, 10:38 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ich habe dort angerufen. Man wird es mit einer neuen Softwaer versuchen. Mal sehen.....
Bisher bin ich mehr als enttäuscht. Da hat die Qualitätssicherung wohl total gepennt....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2002, 18:48 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Ich habe dort angerufen. Man wird es mit einer neuen Softwaer versuchen. Mal sehen.....
Bisher bin ich mehr als enttäuscht. Da hat die Qualitätssicherung wohl total gepennt....

Würde eher sagen, da hat die (Software-)Entwicklung gepennt.Aber egal.

Da die Handy-Software (Firmware) permanent weiterentwickelt
wird, kann es schon sein, das Handies vom gleichen Typ sich
unterschiedlich verhalten. Ein Softwareupdate kann die Sache
verschlimmern oder verbessern.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2002, 20:29 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin eye-BORG,

das Handy von AniED habe ich mir angesehen es ist ein Siemens M 50
kein A 50.

WAP - Internet fähig.

>Es "schmiert" dauernd ab. Z.B. passiert es oft beim Löschen von SMS, daß "Bitte warten" und der Wartezeiger in Form der watschelnden Ente erscheint. Diese watschelt sich jedoch tot, denn es geschieht nichts mehr. Wenn ich nun Abbruch drücke, dann bleibt das Handy hängen. Die Ente bewegt sich nicht mehr und das Handy reagiert auf keinen Tastendruck mehr.


Keine watschelnden Ente. Es hat auch ein blaues Farbdisplay.

Mit dem S45 hatte Sie gleich vom ersten Tag deine beschriebene Probleme und deshalb habe ich bei D2 umgetauscht gegen das M 50, in der Anschaffung ist es teurer.
Versuch doch zutauschen bei M***Markt.

Wenn ich das Siemens mit meinen Nokia vergleiche ist die Meneusteuerung beim Siemes gewöhnungs bedürftig, aber als Frauenhandy
wegen der geringen Größe und Gewicht nicht zuverachten.
Mir sind die Bedienungstasten zu klein.

Gruß Otis
webmaster
http://www.udnimweb.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2002, 14:08 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ich habe in der ach so dollen Computerbild gesehen, daß das A50 bei 16 getesteten Handys auf Platz.... 16 gelandet ist. :shock2: Nunja, die Bewertungskriterien des Axel-Springer-Blättchen mögen zwar oft an den Haaren herbeigezogen sein, aber in diesem Fall muß wohl mal was dran sein. Allerdings beschrieb man dort nicht das Softwareverhalten, sondern ging auf das Display ein etc.

Von Siemens habe ich bisher noch nichts gehört. Mein Handy ist schon ne Weile wech.....

cu
eye

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2002, 16:02 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@eyeborg:
du kannst davon ausgehen, das zwischen Weihnachten und Neujahr die Welt gewissermaßen "stillsteht". In dieser Woche passiert nichts. Bzw. die 1,5 Wochen.

bye, ylf

P.S.: sie haben Post ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2002, 02:47 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Also ich möchte damit ja niemand auf die Füße treten,aber ich habe da
meine Meinung über Siemens und die ist wirklich nicht gut! Bin schon
ne geraume Weile da tätig und wenn man sieht,wie da gearbeitet wird,dann
wundert mich garnichts! Irgendwann geht auch diese Firma den Bach runter.
Daß die Firma aus so vielen unterschiedlichen Teilbereichen besteht,ist
wohl der einzige Vorteil,den sie dabei hat.
Nagut,soviel dazu...
Aber eins noch zum Handy. Es werden so viele neue Teile entwickelt und gebaut.
In immer kürzerer Zeit müssen die auf den Markt und die Entwicklunskosten
einbringen. Dann ists doch auch kein Wunder,daß solche total unausgereiften
Dinger auf den Markt geworfen werden. Die ersten Käufer sind dann eben
insgeheime Betatester. Und wie immer gehts auch dadrum,mit wenig sowenig wie
möglich Aufwand soviel wie möglich Gewinn zu machen.
Dabei ists aber total egal,von welcher Firma das Produkt kommt,denn vor dem
Problem der 'Schnellebigkeit' stehen sie alle.
Daß die Siemens-Menueführung abgrundtief häßlich ist,hab ich schon
mehrfach gehört und auch selbst festgestellt.
Ok,das mag Dir wenig helfen. Doch das mußte ich jetzt einfach mal loswerden
und hoffentlich lassen sich nicht zu viele von den Werbemachenschaften
einwickeln.
Ich selbst habe ein Nokia 7110 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Gerade
mit diesem Model hatte auch Nokia am Anfang mächtig Probs gehabt.
Hoffe,daß sie Deins noch hinbiegen können. Denn was nutzt uns die feinste
Technik,wenn sie nur rumspukt.

Tschau Joe

--
:shoot1: !! Arthur hilf !! :sword:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2002, 08:42 Uhr

struldbrug
Posts: 41
Nutzer
Also ich bin mit Siemens ganz zufrieden. Allerdings sollte man nur Geräte aus der S Reihe nehmen. Die C-Modelle sind eher etwas für Einsteiger. Die A Reihe ist absoluter Billigkram.
Menüführungen sind eh Gewöhnuhngssache.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2003, 21:06 Uhr

Cappin
Posts: 33
Nutzer
Ich weis nicht was ihr mit der Menüführung habt, ich hab nen S35 und bin damit völlig zufrieden, HW und SW und die Menüführung finde ich weder hässlich noch kopliziert oder gewöhnungsbedürftig ?(


:boing: :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2003, 12:57 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
INFO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Handy ist wieder da! Und was der Knaller ist: Das Handy wurde ja mit Soft 2.0 verkauft, sollte auf V3.0 upgedatet werden und ist nun schon bei V4.0 (so habe ich es jetzt erhalten)! Das heißt im Klartext: 2 Versionssprünge innerhalb von wenigen Wochen. Vielleicht ein Eingeständnis von Siemens, was die Stabilität des A50 angeht.

Im Moment kann ich mich nicht beklagen: Mit Soft 4.0 läuft es nun anständig und ohne Mucken.

Trotzdem war das schon ein Kabinettstückchen......

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2003, 15:00 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hm,

also Versionssprünge sind nicht immer ein Zeichen von Instabilität, manchmal kommen auch neue Versionen hinzu, und gerade Siemens beweist da Kundenfreundlichkeit, zumindest bei aktuellen Modellen.

HIER gibts nette Infos für Siemens Handys..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Handy: Siemens A50 - unausgereift? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.