amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hat schon irgendjemand hier seine neue Pegasos- oder A1-HW bekommen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.12.2002, 08:41 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Mich interessiert es brennend, ob hier schon irgendjemand seine neue Pegasos- oder AmigaOne-Hardware erhalten hat.
Oder seinen Coupon bzw. sein T-Shirt von AInc.?
Alles, was ich bisher von denen gehört habe, war eine Bestätigung via E-Mail, daß mein Geld eingegangen sei und ich nun Clubmitglied bin. Und zwei oder drei Newsletters.
Weiß hier irgendjemand, wie man sich seine bereits bezahlten 50 € beim Kauf von Os4 bzw. A1 anrechnen lassen kann, wenn man lediglich eine E-Mail, aber keinen Coupon oder T-Shirt vorweisen kann?
?(
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2002, 11:51 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Also der Pegasos wird wohl erst nach Weihnachten ausgeliefert, mit etwas glück vieleicht noch davor, laut KDH werden die Boards erst ende der Woche verfügbar sein!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2002, 14:25 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Weiß hier irgendjemand, wie man sich seine bereits bezahlten 50 € beim Kauf von Os4 bzw. A1 anrechnen lassen kann


Das geht gar nicht, da es eine Amiga Inc. Aktion ist und weder die
Haendler noch Eyetech oder sonstwer dafuer verantwortlich ist. D.h.
Du koenntest jetzt einen AmigaOne kaufen und spaeter irgendwie
versuchen, das Geld von Amiga Inc. wiederzubekommen oder einfach
direkt bei Amiga Inc. bestellen und darauf bestehen, dass dein
Gutschein angerechnet wird. Die schlauste Moeglichkeit waere aber
wohl den Clubmitgliedschaft mangels Leistung durch Amiga Inc.
rueckgaengig zu machen und die 50EUR zurueckzuverlangen.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2002, 07:08 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von zacman:
Das geht gar nicht, da es eine Amiga Inc. Aktion ist und weder die
Haendler noch Eyetech oder sonstwer dafuer verantwortlich ist. D.h.
Du koenntest jetzt einen AmigaOne kaufen und spaeter irgendwie
versuchen, das Geld von Amiga Inc. wiederzubekommen oder einfach
direkt bei Amiga Inc. bestellen und darauf bestehen, dass dein
Gutschein angerechnet wird. Die schlauste Moeglichkeit waere aber
wohl den Clubmitgliedschaft mangels Leistung durch Amiga Inc.
rueckgaengig zu machen und die 50EUR zurueckzuverlangen.

:dance3:
Wie das geht nicht??
Klar war das eine Amiga-Aktion - aber die haben doch immer wieder beteuert, daß man beim Kauf
a) eines AmigaOne(Board)
b) eines AmigaOne plus Amiga OS 4.0
c) von OS 4.0 allein
die 50€ angerechnet bekommt.
In Bill's diesjährigem July-ExUp
http://os.amiga.com/corporate/070102-mcewen.shtml
steht wörtlich:
"Now when you join the “I am Amiga Club” for USD 50.00, (EUR 50.00, or GBP 32.50) you will receive a shirt signifying your membership, a coupon that can be used for a USD 50.00 (EUR 50.00, or GBP 32.50) discount on an AmigaOne, or OS 4.0 (for those of you who wish to run this new OS on your existing 3rd-party PPC cards) you will also receive a newsletter, and throughout the next 12 months you will be the first to learn of new products. We will work together with Amiga-associated companies to offer significant discounts and other special promotions to the Amiga Club members."
:boing:
Sie würden dann mit Eyetech bzw. Hyperion abrechnen!
Nur: wie *GENAU* soll das bitteschön funktionieren?
Ich finde, es wäre nun wirklich langsam an der Zeit, daß unser Billyboy mal ein paar Takte zur Kärung des ganzen Coupon-Dramas beisteuert und ebenfalls mal langsam mit den Coupons und den T-Shirts rüberkommt!
Oder war die "Coupon-Action" schon so eine Art "funeral collection"?
:bounce:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 17.12.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 17.12.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2002, 14:06 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
[Sie würden dann mit Eyetech bzw. Hyperion abrechnen!
Nur: wie *GENAU* soll das bitteschön funktionieren?


Nochmal: Das geht nicht. Eyetech oder Hyperion nimmt die Coupons
nicht an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2002, 15:16 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von zacman:
Nochmal: Das geht nicht. Eyetech oder Hyperion nimmt die Coupons
nicht an.

Wer sagt das?
In Bill's ExUp's liest sich das jedenfalls ganz anders...
X(
Aber dennoch:
Es wäre jetzt wirklich an der Zeit, daß AInc hier schleunigst für Klärung sorgen.
Sonst dürfen sie sich nicht wundern, wenn die letzten Mohik- nein, Amiganer auch noch abwandern.
Verarschen lassen möchte ich mich wirklich nicht von denen - das kann ich woanders preiswerter haben!

:bounce:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2002, 17:16 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
Wer sagt das?

Alan Redhouse und Ben Hermans.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2002, 18:57 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@dandy:

zacman hat recht, Eyetech und Hyperion werden die Coupons nicht akzeptieren, das würde nämlich bedeuten, daß sie zusammen (bei 1000 verkauften Coupons) 50.000 US$ vorstrecken müßten und dann darauf warten, daß Amiga Inc. sie auszahlt. Wenn sie das tun würden, wären sie bescheuert (IMHO).

Du wirst dir einen A1 bzw. OS4 kaufen und dich dann an Amiga Inc. wenden, die dir deine 50$ zurückzahlen werden. Das hat dann nichts mehr mit einem "Rabatt" oder Ähnlichem zu tun, aber es war von vornherein klar, daß du einer Firma eine "Anzahlung" für ein Produkt machst, mit dem sie überhaupt nichts zu tun hat.

Mit "Verarschen" hat das nichts zu tun. Höchstens dann, wenn sie beim Zurückzahlen des Geldes Schierigkeiten machen. Aber ich würde sagen, darüber unterhalten wir uns, falls der Fall wirklich eintritt.


[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 17.12.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.12.2002, 19:31 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Gesagt wurde das schon, daß AI die Gelder zurückzahlen soll. Aber sinnvollerweise sollten Hyperion und Eyetech sich schon bemühen, die Gutscheine selber anzunehmen und dann ihrerseits mit den Lizenzgebühren von AI verrechnen. Dann hätte man die Sicherheit, daß das Geld nicht weg ist...

Aber da ist AI am Zuge.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2002, 07:10 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
@dandy:
Mit "Verarschen" hat das nichts zu tun.

Ich finde schon, daß das unter den von Dir geschilderten Voraussetzungen Verarschung wäre.
Schließlich hieß es wörtlich:
"Beim Kauf eines A1 oder von Os4...werden die 50€ angerechnet..."
und nicht:
"Nachdem sie Ihren A1 von Eyetech gekaut haben, senden Sie uns (AInc.) den Kaufnachweis und wir erstatten Ihnen Ihre 50€!"
Also noch klappt das bei mir mit dem Lesen...
8)
Zitat:
Original von cgutjahr:
Höchstens dann, wenn sie beim Zurückzahlen des Geldes Schierigkeiten machen. Aber ich würde sagen, darüber unterhalten wir uns, falls der Fall wirklich eintritt.

Ich bin tief davon überzeugt, daß die Rückzahlung des Geldes genau so reibungslos klappt, wie AInc. ja seit ca. 2 Jahren alle Liefertermine und Ankündigungen eingehalten hat...
:smokin:
:itchy:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2002, 07:52 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@dandy:

Zitat:
Ich bin tief davon überzeugt, daß die Rückzahlung des Geldes genau so reibungslos klappt, wie AInc. ja seit ca. 2 Jahren alle Liefertermine und Ankündigungen eingehalten hat...

Und trotzdem hast du einen Coupon gekauft? Das klingt nach einem wirklich guten Plan.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2002, 07:55 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@AC-Pseudo:

Zitat:
Aber sinnvollerweise sollten Hyperion und Eyetech sich schon bemühen, die Gutscheine selber anzunehmen und dann ihrerseits mit den Lizenzgebühren von AI verrechnen. Dann hätte man die Sicherheit, daß das Geld nicht weg ist...

Hyperion zahlt keine Lizenzgebühren an AInc. Und Alan Redhouse (Eyetech) hat schon gesagt, daß er die Coupons nicht annehmen wird, da der organisatorische Aufwand zu groß wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2002, 08:13 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:

Und trotzdem hast du einen Coupon gekauft? Das klingt nach einem wirklich guten Plan.


Lieber cgutjahr,

einige User haben sich diesen Coupon gekauft. Und würde AmigaInc. ihr Versprechen einhalten, dann wäre das in der Tat ein guter Deal gewesen.

Aber ich denke von AmigaInc. kommt hier nichts mehr. Wahrscheinlich kommt noch bald ne neue Rechnung in dem sie wieder 50 ocken für die Mitgliedschaft in ihrem Club wollen. X(


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2002, 09:15 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:

Hyperion zahlt keine Lizenzgebühren an AInc. Und Alan Redhouse (Eyetech) hat schon gesagt, daß er die Coupons nicht annehmen wird, da der organisatorische Aufwand zu groß wird.


Daß Hyperion nichts zahlen soll, verwundert mich aber gerade. Sie verkaufen die Soft doch selber, oder hab ich mich da verhört? Da die Erträge selber AI nicht zustehn, da Hyperion auf eigenes Risiko programmiert, kann ja nur eine Lizenz fließen.

Und die Argumentation mit dem Verwaltungsaufwand ist IMHO nicht ausreichend. So viel Aufwand ist das auch nicht (ich weiß wovon ich spreche, da ich kaufmännischer Leiter einer Firma bin). Ist ne recht einfache Buchung. Nur AI muß da mit spielen. Aber auch für die wäre es dann vorteilhaft, da nicht extra Bankgebühren anfallen. Wenn das also nicht so gehandhabt wird, mache ich mir schon Gedanken...




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2002, 09:56 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Und trotzdem hast du einen Coupon gekauft?

Gekauft?
Naja.
Kaufen bedeutet für mich:
Geld tauschen gegen Ware.
Geld habe ich zwar bezahlt, aber bekommen habe ich (noch) keine Gegenleistung...
Zitat:
Original von cgutjahr:
Das klingt nach einem wirklich guten Plan.

Jaja, so ist das im Leben - Theorie und Praxis sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe.
Während der Plan in der Tat gut war, läßt die Durchführung doch arg zu wünschen übrig...


--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2002, 10:25 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
@AC-Pseudo:

Zitat:
Daß Hyperion nichts zahlen soll, verwundert mich aber gerade. Sie verkaufen die Soft doch selber, oder hab ich mich da verhört? Da die Erträge selber AI nicht zustehn, da Hyperion auf eigenes Risiko programmiert, kann ja nur eine Lizenz fließen.

OS4 gehört Hyperion. Da sie es selbst finanzieren müssen, liegen alle Rechte bei ihnen (inklusive einer
eingeschränkten "Amiga" Namenslizenz falls Amiga Inc. Pleite geht). Sie zahlen gar nichts an Amiga Inc. -
ganz im Gegenteil, AInc. muß OS4 irgendwann von Hyperion zurückkaufen.

Zitat:
Und die Argumentation mit dem Verwaltungsaufwand ist IMHO nicht ausreichend. So viel Aufwand ist das auch nicht (ich weiß wovon ich spreche, da ich kaufmännischer Leiter einer Firma bin). Ist ne recht einfache Buchung. Nur AI muß da mit spielen. Aber auch für die wäre es dann vorteilhaft, da nicht extra Bankgebühren anfallen. Wenn das also nicht so gehandhabt wird, mache ich mir schon Gedanken...

Ich habe von kaufmännischen Dingen keine Ahnung, aber eine "einfache Buchung"? Deutsche User kaufen bei KDH oder Vesalia, d.h. der jeweilige Händler müßte bei Amiga Inc. (oder Eyetech) verifizieren, ob jemand der einen Coupon einlösen will auch dazu berechtigt ist (das meine ich mit Verwaltungsaufwand). Außerdem müßten diese Händler den Rabatt selbst vorstrecken und dann bei Eyetech einlösen (bei geschätzten 30 Händlern sind das schonmal mindestens 30 Buchungen. Da ein Händler kaum bereit sein wird alle bei ihm eingelösten Coupons auf einmal vorzustrecken und in einem Rutsch abzurechnen, reden wir wohl eher von 60 oder 90 Buchungen.

Dazu kommen dann noch die "Party Pack" Käufer, die ja auch noch Anspruch auf einen Rabatt haben. Nochmal derselbe Verwaltungsaufwand (manche Leute haben bei beiden Aktionen mitgemacht, also gilt es "Doubletten" auszufiltern).

@Murmel:

Zitat:
einige User haben sich diesen Coupon gekauft.

Nur zur Klarstellung: Ich hatte nur gesagt, das es merkwürdig ist, wenn sich jemand vor drei Monaten einen Coupon gekauft hat und sich jetzt über die Unpünktlichkeit von AInc. beschwert. Daß AInc. Weltmeister im Luftblasen absondern sind, war auch vor drei Monaten schon klar.

Zitat:
Und würde AmigaInc. ihr Versprechen einhalten, dann wäre das in der Tat ein guter Deal gewesen.

Ob es "ein guter Deal" ist/war ist Ansichtssache. Aber auch Amiga Inc. kann man nicht im Voraus für schuldig befinden. Klar sollten sie sich dringend zu dem Problem äußern, aber davon auszugehen, daß sie 1000 Leute absichtlich um ihr Geld bescheißen, finde ich doch etwas hart.

Zitat:
Aber ich denke von AmigaInc. kommt hier nichts mehr.

Wart's doch einfach ab.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.12.2002, 10:48 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer


@cgutjahr:

Zitat:
>einige User haben sich diesen Coupon gekauft.

Nur zur Klarstellung: Ich hatte nur gesagt, das es merkwürdig ist, wenn sich jemand vor drei Monaten einen Coupon gekauft hat und sich jetzt über die Unpünktlichkeit von AInc. beschwert. Daß AInc. Weltmeister im Luftblasen absondern sind, war auch vor drei Monaten schon klar.


Soweit ich mich erinnere habe ich den Coupon im April/Mai gekauft. Wenn Du meinst das sind nur drei Monate.


Zitat:
>Und würde AmigaInc. ihr Versprechen einhalten, dann wäre das in der >Tat ein guter Deal gewesen.

Ob es "ein guter Deal" ist/war ist Ansichtssache. Aber auch Amiga Inc. kann man nicht im Voraus für schuldig befinden. Klar sollten sie sich dringend zu dem Problem äußern, aber davon auszugehen, daß sie 1000 Leute absichtlich um ihr Geld bescheißen, finde ich doch etwas hart.


Sie schaffen es nichtmal einen Grund anzugeben ? Sie sollten die E-Mailadressen aller Einzahler haben und könnten doch schreiben wie sich sich das denken mit dem Auszahlen der Kohle.
Fakt ist aber das viele noch nicht einmal was von AmigaInc. gehört haben.
Also tut mir leid, aber liefern sie wenigstens das Zeugs aus was man bei ihnen im Webshop kaufen kann ? Hat das schon jemand gemacht ?

Zitat:
>Aber ich denke von AmigaInc. kommt hier nichts mehr.

Wart's doch einfach ab.


Was anderes wird gar nicht übrig bleiben.



[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 18.12.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2002, 17:40 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Murmel:

> Soweit ich mich erinnere habe ich den Coupon im April/Mai gekauft.

Das glaube ich kaum, da die zugehörige Pressemitteilung vom 23.6.2002 ist.
http://os.amiga.com/corporate/062302-mcewen.shtml


> ...liefern sie wenigstens das Zeugs aus was man bei ihnen im Webshop
> kaufen kann ?

Laut http://www.amiga.com/corporate/120202-extreme.shtml wird das von Extreme Computing ausgeliefert, nicht von Amiga Inc.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2002, 23:29 Uhr

Etti
Posts: 166
Nutzer
Zur Hauptfrage zurück:

Wir haben hier drei Amiga One Rechner mit 800 MHZ G4 bestellt
diese sollten bis 15 Dez. hier sein aber dann heist es wegen
Weinachten kann es erst am 30 Dez. ausgeliefert werden nun
wir hoffen das dies bald kommen wollt nur Stellung nehmen.

Gruss AmigaClubAugsburg


(Bitte keine Stellung dazu wie Warum A1?! Oder der kommt eh nicht!
Wollten nur Stellung bezziehen Danke )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2002, 12:42 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
Original von Etti:
Zur Hauptfrage zurück:

Wir haben hier drei Amiga One Rechner mit 800 MHZ G4 bestellt
diese sollten bis 15 Dez. hier sein aber dann heist es wegen
Weinachten kann es erst am 30 Dez. ausgeliefert werden nun
wir hoffen das dies bald kommen wollt nur Stellung nehmen.


Laut Eyetech wird es die AmigaOne XE Variante fruehestens Ende Januar
2003 geben (Eyetech soll die Boards wohl Mitte Januar 2003 geliefert
bekommen). Eine Pressemitteilung von Eyetech soll noch heute folgen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2002, 01:45 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Etti:
diese sollten bis 15 Dez. hier sein aber dann heist es wegen
Weinachten kann es erst am 30 Dez. ausgeliefert werden


*?!*
Liegt bei denen Weihnachten schon vor dem 15. Dezember?? :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.01.2003, 11:23 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Etti:
Zur Hauptfrage zurück:

Wir haben hier drei Amiga One Rechner mit 800 MHZ G4 bestellt
diese sollten bis 15 Dez. hier sein aber dann heist es wegen
Weinachten kann es erst am 30 Dez. ausgeliefert werden nun
wir hoffen das dies bald kommen wollt nur Stellung nehmen.

Gruss AmigaClubAugsburg


(Bitte keine Stellung dazu wie Warum A1?! Oder der kommt eh nicht!
Wollten nur Stellung beziehen Danke )

Zunächst erstmal ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2003 an alle hier.
Und?
Wie ist der Stand der Dinge heute, am 06. Januar 2003 um 11:22 Uhr?
Hat bereits jemand seine neue Amiga- oder Pegasos-Hardware?
Falls schon jemand seinen A1 bekommen hat:
Hast Du die 50€ von der Coupon-Aktion angerechnet bekommen und wenn ja, wie hast Du das angestellt?

--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hat schon irgendjemand hier seine neue Pegasos- oder A1-HW bekommen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.