amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DEL Taste mit delete beleten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.12.2002, 12:20 Uhr

Doc_Leisure
Posts: 51
Nutzer
Moin,

ich habe früher das Programm "AddPower" benutzt, das hatte eine Funktion, die die "DEL-Taste" (neben "HELP") so umfunktionierte,
daß man markierte Icons mit ihr löschen konnte. Leider funktioniert das nicht mehr unter OS 3.9 (jedenfalls raucht bei mir der Rechner ab...)

Gibt es ein Tool, das diese Funktion systemfreundlich zur Verfügung stellt?

"FKey" belegen hilft hier nicht, da dann immer versucht wird "delete" auszuführen - auch z.B. in einer Textverarbeitung.

Hat jemand einen Tip?

Danke und Gruß

Stephan

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2002, 12:27 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Das geht mit OS3.9 wunderbar systemfreundlich und zwar über ARexx. Ich habe bei mir folgendes kleines Script für diesen Zweck in der WBStartup:

----- schnipp ------
/* Ausgewählte Datei(en) mit DEL löschen */

ADDRESS 'WORKBENCH'
'KEYBOARD ADD NAME "menu_delete" KEY "DEL" CMD "MENU WINDOW ACTIVE INVOKE ICONS.DELETE"'
----- schnapp ------

Das Script macht nichts anderes, als über Arexx den normalen Menüpunkt der Workbench zum Löschen von Dateien aufzurufen.

Ich hoffe, dass das Forum hier nicht alle Zeichen "versaut". Zur Sicherheit:

Dieses ' Zeichen ist ein Hochkomma und wird mit der Taste ralt+ä eingegeben. Evtl. musst du das also nach dem kopieren und einfügen von Hand ändern, damit das Script auch geht.

bye


[ Dieser Beitrag wurde von yelworC am 19.12.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.12.2002, 14:18 Uhr

zipper
Posts: 241
Nutzer
Ich benutze noch PowerWB, aber "show all" funktioniert nicht mehr mit
3.9.

z

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2002, 07:50 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Das Programm THE aus dem Aminet ist für Workbench 3.5 und 3.9 gemacht worden, und bietet unter anderem auch diese Funktion, und noch einiges mehr.
--
MfG Stefan1200

Chat im #AmigaFun -> irc.phat-net.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.12.2002, 09:16 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Hallo stefan1200

Konnte das Programm THE im Aminet nicht finden. Kannst Du
nähere Details bekanntgeben.

Gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2002, 01:26 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
THE gibts unter

http://wuarchive.wustl.edu/pub/aminet/util/wb/THE.lha

Bei mir lief das ganze Paket damals irgendwie nicht gescheit. Übrigens wird das durch THE auch mit einem Script über Arexx gemacht.

Der Einsteller legt dafür eine (oder waren es zwei?) Scripte in der WBStartup an. Jedenfalls habe ich die Idee für mein Script (das von weiter oben hier auf der Seite) damals von THE geklaut ;)

bye

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2002, 10:01 Uhr

morlock
Posts: 235
Nutzer
Hallo,

ich nutze das Programm WB-Keys das unterstützt die Del Taste und mehr.
Klasse Programm.

hier zu finden:
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/util/wb/WB-Tools.lha

Gruss
morlock

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DEL Taste mit delete beleten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.