amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > chunkyPPC Probs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.12.2002, 22:00 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi Leute!

Nachdem nun meine Probs mit den Intuition Screenbuffern nicht gelöst werden konnten *grmpf werde ich wohl auf die chunkyppc.library umsteigen.

Hab dann also schonmal losgelegt und bin direkt gescheitert.... :shock2:

In den protos bzw. pragmas ist nur ein Deklaration der Funktionen OpenGraphics() und CloseGraphics() enthalten. Ich bin davon ausgegangen, daß sich diese Funktionen in der LinkerLib befinden. Aber mein Linker meint "Nö"...

Also? Hat jemand von Euch das unter StormCV3 am laufen? Könnte dieser jemand mir dann auch bitte sagen, was für Dateien ich wo benötige... Wäre echt nett. (Noch netter wäre natürlich noch ein übersichtlicher Quellcode - die "Anleitung" ist ja doch recht - äh - spärlich)


--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.12.2002, 12:43 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Die Funktionen sind weder in der FD-Datei noch in der Linker-Lib enthalten. Ohne Doku kannst du nur raten, an welchen Offsets sie aufgerufen werden. Am besten du schreibst an Steffen Haeuser und fragst nach einer aktualisierten FD-Datei.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2003, 02:04 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Zitat:
Original von Micha1701:
Hi Leute!

In den protos bzw. pragmas ist nur ein Deklaration der Funktionen OpenGraphics() und CloseGraphics() enthalten. Ich bin davon ausgegangen, daß sich diese Funktionen in der LinkerLib befinden. Aber mein Linker meint "Nö"...


OpenGraphics(Title,Mode_Screen,override)(a0,a1,d0)
CloseGraphics(Mode_Screen,shutdownlibs)(a0,d0)
LoadColors(Mode_Screen,Table)(a0,a1)
DoubleBuffer(Mode_Screen)(a0)
ChunkyInit68k(Mode_Screen,src_format)(a0,d0)

Die Offsets:

OpenGraphics: 0xcc
CloseGraphics: 0xd2
LoadColors: 0xd8
DoubleBuffer: 0xde
ChunkyInit68k: 0xc6


Haette man aber auch den Includes fuer gcc-WarpUP (chunkyppc_protos.h.ade), die im Archiv enthalten sind, entnehmen
koennen :)

Dass nicht viel Doku dabei ist: Ich hab das Ding urspruenglich eigentlich hauptsaechlich fuer den eigenen Gebrauch geschrieben :)

Steffen



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2003, 02:56 Uhr

Tessien
Posts: 55
Nutzer
Ich habe hier funktionierende Includes für StormC V4 (gcc). Wenn es Dich interessiert, schreib mir mal an meine Privatadressen (thomas(at)dreamworlds.de.

Du wirst allerdings damit leben müssen, daß Dein Programm nicht auf MorphOS funktioniert. Und alle Konvertierungen des Pixelformats, die im ReadMe angepriesen werden, passieren nur unter PPC. Die 68k-Variante lässt Dich damit alleine. Falls Du 16Bit benutzt, ist das sowieso nur die RGB16 -> RGB16_PC Konvertierung und die kann man auch von Hand machen.

Bye, Thomas
--
Thomas Schulze - programmer at Dreamworlds Development - http://www.dreamworlds.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2003, 07:26 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

So lange her und doch wieder eine Antwort ;)

Danke, aber hat sich erledigt.

Benutze jetzt einfach für CGX und P96 verschiedene Funktionen um mein Problem zu beseitigen...

Trotzdem, Danke!
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > chunkyPPC Probs [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.