amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon und Video-Overlay [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.12.2002, 02:34 Uhr

analogkid
Posts: 2390
Nutzer
kann man unter Amithlon irgendwie Video-Overlay benutzen. Speziell für
Frogger wäre das mal nicht schlecht :)
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

Brought to you by the letters "A-M-I-G-A"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2002, 16:42 Uhr

analogkid
Posts: 2390
Nutzer
hat keiner ne Ahnung ?
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

Brought to you by the letters "A-M-I-G-A"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2002, 03:15 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Ich kann nur raten. Denke eigentlich nicht. :(

Haste mal über Picasso neue Screenauflösungen erstellt
und diese genutzt? Mehr wäre nicht möglich aus meiner Sicht.

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2002, 15:21 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hmm - mit dem Overlay scheint das so eine Sache zu sein.
Habe mir zu Weihnachten eine Leadtek 250 Ultra HD MyViVo mit nem GeForce 4600-Chip gegönnt.
Meistens funktioniert es trotzdem nicht (hier wird doch glatt die Darstellungsqualität schlechter). Habs dann wieder abgeschaltet.

Michael

P.s.:
Wenn jetzt jemand vor Neid erblassen sollte dem sei's gesagt: Die Gfx-Karte röhrt doch glatt mit 2 Lüftern herum und mein PihZehchen steht garnicht mal so weit vor mir weg... :( :( :( :(
Aber was tut man nicht alles um ein Filmchen digital in die Kiste reinzukriegen... :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2002, 22:48 Uhr

analogkid
Posts: 2390
Nutzer
Angeblich soll doch der Prometheus-Treiber für die Voodoo3 auch auf Amithlon funktionieren. Stimmt das ? Dann hätte ich auch Overlay.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

Brought to you by the letters "A-M-I-G-A"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2003, 00:06 Uhr

geit
Posts: 332
[Ex-Mitglied]

Hallo,

Ja, man kann overlay benutzen, aber durch eine beschränkung von Amithlon leider nur mit bestimmten Karten.

Ob Overlay mit Frogger sinn macht, wage ich mal zu bezweifeln. Overlay macht sinn, wenn die Daten automatisch
via DMA geliefert werden. Dadurch muß der Prozessor nicht dran rum spielen und doppelt rechenzeit verbraten.

Frogger muß die MPG Daten decodieren und dann in den Speicher legen. Wenn das schon das Fenster ist, ist overlay blödsinn.

AmithlonTV würde von Overlay stark profitieren und die verbrauchte Rechenzeit auf NULL senken, da es die Bilder in fertiger Form von der TV-Karte bekommt.


Guido Mersmann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon und Video-Overlay [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.