amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hintergrundbild [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.12.2002, 05:52 Uhr

Eispirat
Posts: 21
Nutzer
Mmmm. Bisher konnte ich unter 3.9 mein Hintergrundbild immer der jeweiligen Bildschirmgröße anpassen. Jetzt wollte ich es ändern und merke, daß diese Funktion nicht mehr aktiv ist. Was habe ich versehentlich gelöscht, bzw. geändert? DANKE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2002, 09:55 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Eispirat

Sieh nach ob den Prefs/WBPattern die
Darstellung: angepasst (einfach, gut) eingestellt ist.

Gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2002, 10:14 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Apropos Hintergrundbild:

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich einfach auf die schnelle das Hintergrundbild ändern kann? Also ein kleines Shell Tool, das nur temporär die Datei Env:sys/wbpattern ändert?

Momentan mache ich das mit einen Script und RndWBPix. Das Problem mit RndWBPix ist, dass es nur ein Verzeichnis als Argument verträgt und nicht eine bestimmte Bilddatei. Mein Script kopiert also immer die gewählte Datei in t:wbpattern/ und RndWBPix bekommt dann dieses Verzeichnis als Argument übergeben. Geht zwar auch, aber ist ein bisschen umständlich...

bye

[ Dieser Beitrag wurde von yelworC am 28.12.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2002, 16:04 Uhr

Eispirat
Posts: 21
Nutzer
Natürlich müßte er es laut der Prefs anpassen, tut es aber nicht. Jetzt weiß ich nicht, welche lib oder so ich versehentlich geändert haben könnte um diesen Fehler zu verursachen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.12.2002, 16:19 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Hast Du vielleicht einen anderen picture.datatype in sys:classes/datatypes/ installiert? Die Skalierung geht nur mit dem Datatype von OS3.9

bye

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hintergrundbild [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.