amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Nochmals TagItems [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.12.2002, 17:14 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Hallo,

ich glaube ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch. Ich möchte gerne an eine Funktion die Argumente per TagItems übergeben. Gleichzeitig soll diese Funktion die Ergebnisse in 2 auch durch TagItems übergebene Variablen zurückschreiben.

Beispiel:

ServiceXXL *newservice = NIL;
ULONG error = NULL;

SVC_CreateService( SRV_Portname, "AIRPORT", SRV_Prioritaet, 0, SRV_Service, newService, SRV_Error, error, TAG_DONE );

Nun sollte in der Variable newService die Adresse der Servicestruktur und in der Variablen error der Rückgabewert der Funktion stehen.

Wie muß die Funktion "SVS_CreateService" mit den TagItem umgehen, um die Werte richtig eintragen zu können ?

Danke
Stefan


[ Dieser Beitrag wurde von StefanHaegele am 29.12.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2002, 22:28 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Das kann natürlich nur funktionieren, wenn Du die Zielvariablen als Pointer übergibst.
code:
SVC_CreateService( SRV_Portname, "AIRPORT", SRV_Prioritaet, 0, SRV_Service, &newService, SRV_Error, &error, TAG_DONE );

Dann kannst Du auch beim Durchsuchen der TagList null als default-Wert nehmen um zu überprüfen, ob überhaupt ein Pointer angegeben wurden.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2002, 18:33 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Hallo,

hätte mir hier jemand ein Stückchen Sourcecode, der das Vorgehen verdeutlicht ?

Danke
Stefan

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2002, 18:47 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Was denn verdeutlichen ? In C sind alle Parameter Werteparameter. Wenn du Referenzparameter brauchst, mußt du halt die Zeiger auf die Werte übergeben, damit das Unterprogramm sie ändern kann. Das ist keine Besonderheit von Tags.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Nochmals TagItems [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.