amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Arcormail geht nicht mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.08.2001, 08:20 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hi,

Habe ein großes Problem:
Komme seit ca. einer Woche nicht mehr an meine Mails bei Arcor. Werder versenden noch empfangen klappt. Habe an der Konfiguration von Simplemail nichts geändert. Zur Kontrolle habe ich es auch nochmal mit YAM probiert. Geht auch nicht. Andere Emailkonten von mir funktionieren aber makellos. Der Server (mail.arcor-ip.de, für POP3 und SMTP) ist mittels ping erreichbar. Beim Versuch des Sendens bekomme ich den Fehler "RCPT failed". Bei einem PeeZeh Kumpel funktioniert der Zugang (sein Zugang bei Arcor).
Hat jemand ähnliche Probleme?

Dieter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2001, 08:47 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Moin,

Geht denn keiner weiter über Arcor ins Internet und benutzt diesen Postserver. Welchen günstigen Provider nutzt man denn sonst so?

Dieter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2001, 08:58 Uhr

CasCom
Posts: 8
Nutzer
Ich wechsel meine Provider ständig.....siehe http://www.billiger-surfen.de
ansonsten bin ich mit surfeu (www.surfeu.de) sehr zufrieden....
Hast Du schon mal bei Arcor angefragt, ob die Probs. mit Ihrem Server haben??

MfG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2001, 09:10 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Nein. Hab noch nicht abgefragt. Dachte das Problem hat vieleicht auch jemand mit nem Amiga. Wie auch schon gesagt: Bei einem PeeZeh-Kumpel funktioniert der Zugang. Vielleicht haben die ja ihren Server umgestellt und Amiga-Mailer kommen damit jetzt nicht mehr klar. :(

Dieter

[ Dieser Beitrag wurde von Dieter am 21.08.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2001, 14:28 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hab jetzt eine Mail an den Support von Arcor geschickt. Habe erwähnt das ich mit nem Amiga maile. Werden sie wohl staunen ;)
Vielleicht können Sie mir ja sogar helfen.

Dieter :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2001, 19:41 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Habe mit YAM und Arcor keine Probleme, abgesehen davon, daß der Server manchmal überlastet zu sein scheint und nicht antwortet. In den Fällen klappt es aber immer, wenn ich es etwas später nochmal versuche.
Also am Amiga liegts jedenfalls nicht.

mfg

Nachtrag: Der Server in meiner Konfiguration lautet pop3.nexgo.de
Vielleicht liegts ja daran.

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2001, 07:32 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
@Holger
Nein, der Server stimmt schon (mail.arcor-ip.de). Ich bin schon seit Ende letzten Jahres bei Arcor. Da war noch dieser Server aktuell. Es ging ja auch noch bis vor kurzem (vor ca 10 Tagen). Habe aber an der Mailclent-Config nichts geändert. Hier von Arbeit aus funzt es über UAE auch nicht. Nur meine anderen Accounts funktionieren makellos.

Vielleicht antwortet Arcor ja heute. Glaube aber noch nicht daran das sie mir helfen können. Abwarten und Tee trinken

Dieter :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2001, 11:57 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
@ Dieter:
Vielleicht hat Holger aber ja recht, dass die bei Arcor auf dem Server arcor.net ein aktuelleren Standart brauchen, oder sonst was.
Hast du schonmal nexgo.de probiert? Damit solltest du eigentlich auch an deine Post rann kommen. Schliesslich gehört Arcor auch zu Nexgo.
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de
Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2001, 13:48 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
@Holger, @Stefan2000
Habe eben mal den Server pop3.nexgo.de probiert. Der würde wohl gehen, wenn ich einen Account hätte. Es wird bei der Authentifizierung abgebrochen (Error identifying user). Ich denke mal das der alte Server doch richtig ist (Der Accout meines Kumpels läuft doch auch). Leider habe ich noch keine Antwort von Arcor.
Noch was: Über Webmail (http://webmail.arcor-ip.de) komme ich an mein Konto.

Dieter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2001, 09:50 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hi,

Habe keinen Response von Arcor bezüglich meines Problemes erhalten. Tolle Leistung von denen. Vielleicht haben Sie sich aber auch todgelacht, als sie lasen das ich das Problem mit der Mail unter AmigaOS habe. ;)
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Habe mich nun berneut bei Arcor angemeldet. Läuft jetzt über Nexgo super.
Ende gut, alles gut.

Dieter :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2001, 21:42 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hai Dietze :)

>Hab jetzt eine Mail an den Support von Arcor geschickt. Habe erwähnt >das ich mit nem Amiga maile. Werden sie wohl staunen ...

In der Regel denken sie ab der Stelle deiner Erklärung, in der Du "Amiga" sagst, dass Du chinesisch redest, und keine rethorische Kunstverrenkung der Welt führt zu anständiger Kommunikation zurück ...

:) oder eher :( ...

Gruß, Frank.


[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 04.09.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2001, 21:46 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Trotzdem:

Fünf :diam: :diam: :diam: :diam: :diam: für den Amiga,

und ein :commo: für Arcor. Mit 1 MB Ram und zwei Diskettenlaufwerken.

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Arcormail geht nicht mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.