amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Triton GUI & Datatypes [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.01.2003, 10:18 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Hi!

Ich habe ein kleines kosmetisches Problem mit einem durch triton.library bzw. tritonrexx.library erstellten GUI.

In dem GUI soll ein Bild dargestellt werden, was an sich auch ganz gut klappt. Das Problem mit dem Bild ist jedoch, dass Triton es auf einem 16Bit+ Screen immer gedithert darstellt. Kann Triton generell kein V43 Mode oder kann ich evtl. einen Task in sys:prefs/PictDT eintragen, damit das geht?

Leider habe ich mit SnoopDos und Scout keinen Task finden können, der fürs Laden des Bildes zuständig sein könnte. Der einzige Task, der das Bild öffnet, ist "ARexx" aber der Eintrag in die Liste hat leider auch nichts gebracht.

Da sich das verwendete Bild ständig ändert (fast bei jedem Start des Script ein neues Bild) bringt es leider auch nichts, wenn ich das Bild nehme und einfach durch ein Bildbarbeitungsprogramm mit besserer Qualität/Palette dithern lasse. Das Script ist eine Art "Bildinfo Requester", der sich je nach Bild und Verfügbarkeit das passende Thumbnail aus meiner PhotoAlbum Datenbank holt und dann in dem Fenster darstellt.

bye

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Triton GUI & Datatypes [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.