amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Speicheranforderung und Freigabe [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.01.2003, 10:36 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Hallo,

kann es Probleme geben wenn Task "A" Speicher anfordert, dieser aber von Task "B" freigegeben wird ?

Oder ist es besser, diesen Speicher in MemList des Task's zu schreiben ?

Danke
Stefan

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2003, 12:54 Uhr

Michi
Posts: 17
Nutzer
Mal ganz abgesehen davon, ob es Probleme gibt oder nicht: Wie kommst Du auf solch eine verrückte Idee?

Ok, mag sein, dass tiefgreifende Systemtools sowas tun müssen, aber für normale Applikationen sehe ich das als höchstgrädigsten Bastel an (sorry).

Das war meine Meinung.
Gruss Michi
:itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2003, 13:06 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Hallo,

na ja das Problem ist folgendes:

Das Programmpaket besteht aus mehreren Tasks. Darunter ist einer, welcher für die Fehlerausgabe zuständig ist. An diesen Task werden per Message die Fehler übermittelt. Solange der Task, welcher einen Fehler meldet, die Möglichkeit hat, auf eine Nachricht zu warten, no Problem. Nur gibt es ja die Möglichkeit, dass der task diese Möglichkeit nicht hat ( durch welche Gründe auch immer ).

Im Moment gehe ich hierzu so vor:

1) Mesasgestruktur allokieren und initialisieren. Feld mm_MsgType ( diese Feld sagt dem Errortask ob er die msg retounieren muß oder nicht ) auf MSG_Kill ( Errortask retouniert nicht und gibt den Speicher frei ). setzen.
2) Message an MsgPort des Errortask schicken.
3) Fertig.

Meiner Meinung nach dürfte es keine Probleme geben, oder ?

Stefan

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.01.2003, 14:19 Uhr

Georg
Posts: 107
Nutzer
Nein, das macht keine Probleme.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Speicheranforderung und Freigabe [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.