amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hänger bei Q2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.01.2003, 14:50 Uhr

Oehmmes
Posts: 247
Nutzer
Hallo Leute,

ich habe mir Q2 zugelegt und habe manchmal im Spiel hängt er sich total auf, nix geht mehr.Besonders bei Multiplayer Spiele übers Netz kommt es häufig vor.Ich habe A1200 PPC 270 (240)/68060/50 & SCSI mit BVision und 128 MB Ram.Hat einer von euch da ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung für mein Problem ? Das Update von Q2 habe ich drauf und die Treiber sind auch alle auf dem neuesten Stand...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2003, 14:59 Uhr

Siegfried
Posts: 26
Nutzer
Möglicherweise wird der PPC zu warm.

Gruß Siegfried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2003, 12:18 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Servus Oehmmes,

ja, so ein Problem habe ich auch. Ebenfalls *nach* Installation des Updates. Habe hierzu Steffen Häuser kontaktiert, der natürlich umgehend zu helfen versucht hat. Danke nochmals!

Bei mir passiert folgendes:

sobald ich auf eine bestimmte Art von Gegner ballere - und zwar die lahme Gestalt mit so 'ner Art Tentakelarmen und 'nem Schutzschild - friert das ganze Spiel ein. Das passiert jedoch nur im Hardware-Rendering! Um diesen Bug zu umgehen, muß ich diese Stellen im Software-Rendering umspielen. Ist leider aber nicht gerade schön bei 320x240 auf 'ner BlizzardPPC160+040/25, BVision anzusehen...

Eine andere Lösung gibt's momentan leider noch nicht.

Wie äußert sich Dein Problem mit Q2? Ähnlich?
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2003, 22:11 Uhr

Oehmmes
Posts: 247
Nutzer
@Festus

im Prinzip genauso...wenn ein Gegner auftaucht passiert mir das auch im Hardware Rendering Modus unter 640 x 480 16 Bit....aber danke für den Tipp auch wenns nicht grad schön aussieht...

P.S.: Die PC Cheatz bei Q2 funzen übrigens auch tadelos aufm Amiga Port ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2003, 01:07 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Zitat:
Original von Oehmmes:
@Festus

im Prinzip genauso...wenn ein Gegner auftaucht passiert mir das auch im Hardware Rendering Modus unter 640 x 480 16 Bit....aber danke für den Tipp auch wenns nicht grad schön aussieht...

P.S.: Die PC Cheatz bei Q2 funzen übrigens auch tadelos aufm Amiga Port ;-)


Ein Bugfix wird noch diese Woche auf unserer WWW Page zum Download
zur Verfuegung stehen. Der Bugfix wird ausserdem noch ein paar weitere (kleinere) neue Features (kleinere Speedups) des GL Renderers bringen.

Die Haenger betreffen meines Wissens nur das (erste) Update. Aber das zweite Update behebt das. Solange entweder kritische Stellen im Software-Renderer spielen oder mit der ref_gl.dll/ref_glnolru.dll von der Amiga Quake 2 CD.

Steffen



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2003, 11:26 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ Steffen

>Ein Bugfix wird noch diese Woche auf unserer http://www.Page zum >Download zur Verfuegung stehen. Der Bugfix wird ausserdem noch ein >paar weitere (kleinere) neue Features (kleinere Speedups) des GL >Renderers bringen.

Herzlichen Dank!!! :dance2:
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2003, 13:15 Uhr

eliotmc
Posts: 925
Nutzer
Das Update ist schon da!
Super!
--
Andre Geisler
Email: eliot@eanet.de
UIN : 176041404
URL : http://www.eanet.de/user/eliot/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2003, 13:44 Uhr

Oehmmes
Posts: 247
Nutzer
Super danke Steffen für deine Mühen :-))

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2003, 18:25 Uhr

Marcian
Posts: 174
Nutzer
Also, ich habe Quake gerade mal installiert und es startet nicht, sondern spuckt nur "Error: Couldn't load pics/colormap.pcx" aus ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2003, 00:11 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Zitat:
Original von Marcian:
Also, ich habe Quake gerade mal installiert und es startet nicht, sondern spuckt nur "Error: Couldn't load pics/colormap.pcx" aus ...


Diese Meldung kommt, wenn keine Datenfiles installiert sind :) Das ist naemlich das erste File von den Datenfiles, das geladen wird.

Steffen



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2003, 01:18 Uhr

Marcian
Posts: 174
Nutzer
Hmm, ich habe es jetzt zwei Mal komplett installiert, aber beide Male kam die oben genannte Fehlermeldung...woran kann denn das liegen? Was mache ich denn falsch ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2003, 23:54 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Schick mir mal ein Snoopdos Log an meine Email Addresse!

Steffen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hänger bei Q2 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.