amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PCMCIA-Adapter Smart Media Cards...! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.01.2003, 07:11 Uhr

tekke
Posts: 41
Nutzer
hi Leutz...,

Kann ich einen Smart Media PCMICA Adapter an einem Amiga benutzen ?

Wenn ja wie kann ich den Adapter dann ansteuern und verwalten ?

MfG

-tekke-


--

http://www.tekke.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2003, 07:52 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
ja, sollte gehen. achte darauf, dass die karte nur einen 16bit-pcmcia-bus braucht. im aminet sollte treibersoftware dafür zu finden sein.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2003, 13:11 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Hi tekke,

ich habe es vor 2 Jahren mit so einem Ding (Saturn, Rückgabe war vereinbart) versucht, leider konnte dieser Adapter nicht erkannt werden. Vielleicht oben genanntes Problem ?

Schreib bitte mal ob es bei Dir klappt ! THX :D


EDIT: Welche Kamera(oder andere Hardware) benutzt Du damit ?

--


__________________________________

by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
__________________________________
Nethands



[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 17.01.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2003, 13:48 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Ich hatte auch mal so einen Adapter für SM Cards (Sado/Maso? ;) ) von einem Bekannten ausgeliehen.

Leider ging das Teil bei mir auch nicht. Die Hardware wurde einfach nicht erkannt :(

Wäre wirklich schön, wenn jemand so einen Smart Media Adapter kennt, der mit dem Amiga geht und hier Modell und evtl. Bezugsquelle posten könnte.


[ Dieser Beitrag wurde von yelworC am 17.01.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2003, 16:32 Uhr

tekke
Posts: 41
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Hi tekke,



ich habe es vor 2 Jahren mit so einem Ding (Saturn, Rückgabe war vereinbart) versucht, leider konnte dieser Adapter nicht erkannt werden. Vielleicht oben genanntes Problem ?



Schreib bitte mal ob es bei Dir klappt ! THX :D





>> EDIT: Welche Kamera(oder andere Hardware) benutzt Du damit ?




Hi hjoerg,

ich besitze keinen PCMCIA-Smart Media Adapter, werde ihn auch nicht kaufen. Weil das sieht ja schlecht
aus mit der funktion am Amiga.

Ich benutze eine ePhoto780C Digicam ein recht altes Teil (ohne Zoom) mit SmartMediaCards.

Habe mir die DigiCam geholt weil ich sie über den Serial-Port ansteuern kann. Doch leider nur mit der Bautenrate von 19200
mehr gibt die Camera nicht her. Und darum hätte ich gerne solch einen Adapter, weil die übertragen von den .jpeg picturen
dauert immer sehr lange.

MfG

-tekke-



http://www.tekke.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2003, 08:44 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

einfach einen PCMCIA nach SmartMedia-Adapter kaufen, in den A600/A1200 einstecken
und http://us.aminet.net/disk/misc/cfd.lha verwenden. 8)
Funktioniert mit passendem Adapter auch mit Memorystick, CompactFlash,...:)

--

MfG :boing:

Michael D.

[ Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 18.01.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2003, 13:10 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Michael_D:

Natürlich habe ich das von Dir empfohlene compactflash.device mit dem ausgeliehenen Adapter ausprobiert.

Leider gibt es wohl bei manchen Adaptern ein hardwaremäßiges Problem bzw. Inkompatibilität, sodass auch dieses Device nichts damit anfangen kann. Einfach irgendeinen Adapter kaufen und dann die Software installieren ist demnach auch nicht wirklich ratsam...

Deinem Posting entnehme ich einfach mal, dass Du so einen Adapter besitzt und er mit compactflash.device funktioniert. Welcher Adapter ist das denn und wo bekommt man den?

bye

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2003, 17:55 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

Zitat:
Original von yelworC:
Michael_D:

Natürlich habe ich das von Dir empfohlene compactflash.device mit dem ausgeliehenen Adapter ausprobiert.

Leider gibt es wohl bei manchen Adaptern ein hardwaremäßiges Problem bzw. Inkompatibilität, sodass auch dieses Device nichts damit anfangen kann. Einfach irgendeinen Adapter kaufen und dann die Software installieren ist demnach auch nicht wirklich ratsam...

Deinem Posting entnehme ich einfach mal, dass Du so einen Adapter besitzt und er mit compactflash.device funktioniert. Welcher Adapter ist das denn und wo bekommt man den?

bye


Ich selber besitze keinen solchen Adapter. Die vorhergehenden Postings ließen aber
auf eine Verwendung des original "carddisk.device" schließen.
Daher der Tip mit dem "compactflash.device". Wobei ich anmerken muß, daß der Author
der Software vielleicht bei nicht funktionierenden Karten weiterhelfen kann. Es ist ja sogar
ein Debug-Tool dabei. :O

--

MfG :boing:

Michael D.

[ Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 18.01.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2003, 01:48 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Zitat:
Ich selber besitze keinen solchen Adapter. Die vorhergehenden Postings ließen aber
auf eine Verwendung des original "carddisk.device" schließen.
Daher der Tip mit dem "compactflash.device". Wobei ich anmerken muß, daß der Author
der Software vielleicht bei nicht funktionierenden Karten weiterhelfen kann. Es ist ja sogar
ein Debug-Tool dabei. :O


ich habe ien MS->PCMCIA adapter vom media markt (hama). geht mit allen memorysticks die ich habe (16-128MB)

--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PCMCIA-Adapter Smart Media Cards...! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.