amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Quake2 friert ein bei aktiviertem "flashblend" oder "dy [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.01.2003, 20:08 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hallo Freunde!

Und wieder ein Quake2-Thread... sorry, aber der weiter unten lief irgendwie aus dem Ruder und meine Frage passt auch nicht ganz dazu.

Mein Quake2 (aktuelle Updates gesaugt) friert fast sofort nach dem Start ein, wenn ich die GL-Optionen "flashblend" und/oder "dynamic light" aktiviert habe. Ohne geht es einwandfrei.

Meine Konfig: A4k im Mirage-Tower, CSPPC 060/50/604e/150, 128MB RAM, Mediator 4000, Voodoo3, SB128, NoName-NIC und eine Zorro-USB-Karte (Highway).
Ich habe schon mit einer nackten WB gestartet, alle Karten umgesteckt, das RAM auf der CSPPC neu eingesteckt aber nichts hilft.

Hat meine Voodoo3 einen Druecker? Im Softrenderer auf der Voodoo3 ist es noch nie gecrasht! Niemals nicht!

Gruesse,
Ruediger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2003, 23:13 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Zitat:
Original von Granada:
Hallo Freunde!

Und wieder ein Quake2-Thread... sorry, aber der weiter unten lief irgendwie aus dem Ruder und meine Frage passt auch nicht ganz dazu.

Mein Quake2 (aktuelle Updates gesaugt) friert fast sofort nach dem Start ein, wenn ich die GL-Optionen "flashblend" und/oder "dynamic light" aktiviert habe. Ohne geht es einwandfrei.

Meine Konfig: A4k im Mirage-Tower, CSPPC 060/50/604e/150, 128MB RAM, Mediator 4000, Voodoo3, SB128, NoName-NIC und eine Zorro-USB-Karte (Highway).
Ich habe schon mit einer nackten WB gestartet, alle Karten umgesteckt, das RAM auf der CSPPC neu eingesteckt aber nichts hilft.

Hat meine Voodoo3 einen Druecker? Im Softrenderer auf der Voodoo3 ist es noch nie gecrasht! Niemals nicht!

Gruesse,
Ruediger
--
Home: http://ac-de.de/


Ich konnte es nicht reproduzieren, aber es koennte von bestimmten Settings abhaengen (vermutlich im Zusammenhang mit irgendwelchen Optimierungen) oder Voodoo-spezifisch sein (ich habe Permedia 2).
Am besten eine Email an Christian Michael schicken (Wenn Du seine Email-Addresse brauchst, maile mich bitte deshalb an), er hat ne Voodoo 3.

BTW: Bugreports IMMER an mich oder Christian Michael schreiben, NICHT ins Forum. Es war reiner Zufall, dass ich es gesehen habe...

Steffen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2003, 23:29 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Moin Steffen!

Naja, das mit Bugreports ist so eine Sache. Q2 friert bei mir zwar nachweislich immer ein, wenn ich eine oder beide der genannten Optionen aktiviere, aber ich schrei lieber nicht gleich "Bug! Bug!". Am Ende ist es ein Problem auf meiner Seite und da ich selber in einem Bereich arbeite, wo immer erstmal ich angegriffen werde und am Ende doch der User schuld ist, bin ich selber sehr vorsichtig mit solchen Aeusserungen. :)

Aber ich mail Dich mal an wegen der Adresse, vielleicht ist es ja doch ein Bug und kein Feature und wenn Du mich schon quasi dazu aufforderst, dann will ich mal nicht so sein. 8)

Gruesse aus Franken!
Ruediger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2003, 20:49 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
*Thema aufwaerm* :)

Hier eine Zusammenfassung, dessen Ergebnis mich an meinem Verstand zweifeln laesst:

1. Quake2-PPC mit GL-Renderer geht _nicht_ stabil
2. Quake2-PPC mit Soft-Renderer geht _superstabil_
3. Quake2-68k mit GL-Renderer geht _superstabil_
4. Quake2-68k mit Softrenderer geht _superstabil_

Alle 4 Tests natuerlich mit derselben o.g. Hardware gemacht.

Das check ich nimmer...

Gruesse aus Franken!
Ruediger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Quake2 friert ein bei aktiviertem "flashblend" oder "dy [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.