amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 2. Harddisk führte zum Absturz [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.01.2003, 12:35 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ich habe meinem 2.-Amiga (Winner mit IDEFIX, 1,6 GB Western Digital HDD) gestern eine Maxtor 20,4 GB HDD spendiert, auf die er zuerst mal seeehr allergisch reagierte, wobei ich mir das nicht ganz erklären kann....

An Port 0 hatte ich die alte WD 1,6GB HDD als Master (zum Booten) mit installiertem OS3.9 und die (fabrikneue) Maxtor als Slave.
Port 1 hatte ich mal noch nicht belegt.
Der Rechner fuhr normal hoch. Ich startete die OS3.9-HDToolbox, die auch gleich die Maxtor fand. Ich klickte "Installieren" und kam an die Config der Platte ("Cylinders..."...etc.). Anschließend wollte ich sie partitionieren und löschte die 4 vorgeschlagenen Partitionen zu je 4,8 GB, um daraus 2 je 9,7 GB große zu machen. Als ich den Schieberegler für die Partition rüberzog, entstanden "Streifen", d.h. man hat die blaue Pfeilmarkierung zig-fach gesehen. Anschließend schmierte der Rechner ab (Guru!).
Als ich ihn hochfuhr sagte mir der Rechner nur, daß der RDB der neuen Maxtor zerschossen ist.

Ich habe das ganze nochmal getan und nun funzt es. Aber mich wunderte es dennoch. Ist HDToolbox in der 3.9er Version immernoch so buggy?!
--
eye-BORG
----------------------------------
Config:
A1200 Winner, Blizzard 1260 + SCSI, 192 MB Ram, Zorro-IV, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16 MB, Prelude1200, 20,4 GB Samsung, 52x CD-Rom, OS3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2003, 12:46 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
vielleicht war die platte vorformatiert und die toolbox kann den rdb nicht leiden? ;) nein, im ernst, ich glaub die neue toolbox hat noch den einen oder andern bug, genau wie die iotools...
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2003, 15:06 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Jinx:
ich glaub die neue toolbox hat noch den einen oder andern bug

Wenn Du eine HD zu spielen hast versuch mal folgendes: Lösche alle Partitionen, speichere den neunen RDB und beende die HDToolBox. Dann startest Du HDToolBox neu und wählst nur die Platte aus, um neue Partitionen anzulegen. Viel Spaß dabei!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2003, 23:00 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer

Die HDToolbox ist noch buggy. Zumindest manchmal unter
mein Amithlon-System. Ich weiß aber auch nicht warum.

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 2. Harddisk führte zum Absturz [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.