amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Javascripts [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.01.2003, 15:25 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Wer kann hier eigentlich noch Javascript? ich bräuchte immer noch etwas Hilfe dabei.
Ich habe zwei Scripts, die zwar unter IE laufen, aber unter Netscape nicht. Ich finde den Fehler im Script nicht. :D
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2003, 16:30 Uhr

Inferno
Posts: 157
Nutzer
Poste mal dein Script, dann können wir vielleicht helfen...

Ciao,

Inf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2003, 12:17 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Poste es hier, oder schicks mir mal per email,
dann schau ichs mir mal an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2003, 12:48 Uhr

mrbbc
Posts: 101
Nutzer
In SelfHTML kannst du nachlesen, was von wem unterstützt wird; auch bezügl. HTML und CSS natürlich...

http://selfhtml.teamone.de/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2003, 15:33 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von mrbbc:
In SelfHTML kannst du nachlesen, was von wem unterstützt wird; auch bezügl. HTML und CSS natürlich...

http://selfhtml.teamone.de/


Ja, das habe ich hier, da schaue ch regelmäßig rein. ich poste hernach mal den Code, oder wenigstens Teile davon weil die teilweise schon recht lange sind!

--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2003, 17:49 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2" src="JS-scripts/fotopopup.js"></script>
<style type="text/css" media="screen"><!--
#rahmen { background-color: #000; position: absolute; top: 0px; left: -740px; width: 1520px; height: 84px; visibility: visible; display: block }
--></style>
<csscriptdict>
<script type="text/javascript"><!--

function newImage(arg) {
if (document.images) {
rslt = new Image();
rslt.src = arg;
return rslt;
}
}
function changeImages() {
if (document.images && (preloadFlag == true)) {
for (var i=0; i<changeImages.arguments.length; i+=2) {
document[changeImages.arguments[i]].src = changeImages.arguments[i+1];
}
}
}

// --></script>
</csscriptdict>
<csactiondict>
<script type="text/javascript"><!--
var preloadFlag = false;
function preloadImages() {
if (document.images) {
over_btn_Up = newImage(/*URL*/'Bilder/Buttons/Oben1.gif');
down_btn_Up = newImage(/*URL*/'B%26W.html#oben');
over_btn_Down = newImage(/*URL*/'Bilder/Buttons/unten1.gif');
down_btn_Down = newImage(/*URL*/'Bilder/Buttons/unten.gif');
preloadFlag = true;
}
}

// --></script>
</csactiondict>
<script type="text/javascript">
<!-- hide from old browsers
//global variables
var layerRef="null",layerStyleRef="null",styleSwitch="null";

function start(){
if (navigator.appName != "Netscape") {
layerRef="document.all";
styleSwitch=".style";
visibleVar="visible";
pxSwitch="px";
} else {
layerRef="document.layers";
styleSwitch="";
visibleVar="show";
pxSwitch="";
}
doAnimation(-740);
}

function moveLayerTo(layerName,left,top){
eval(layerRef+'["'+layerName+'"]'+styleSwitch+'.top=top');
eval(layerRef+'["'+layerName+'"]'+styleSwitch+'.left=left');
}

function doAnimation(selectedIndex){
if (selectedIndex < 0){
moveLayerTo('rahmen', [selectedIndex], 0);
selectedIndex++;
setTimeout('doAnimation("'+selectedIndex+'")', 10);
}else{
doAnimation(-740);
}
}
// stop hiding
-->
</script>


So, das ganze definiert einen scrollteil ganz oben! ist ein netter effekt, schaut aus wie ein Film mit den einzelnen Bildern. Leider funktioniert der Netscapeteil nicht, da kriege ich immer ne Fehlermeldung!
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2003, 18:36 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
> ... da kriege ich immer ne Fehlermeldung!

Na, welche denn?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 08:33 Uhr

Inferno
Posts: 157
Nutzer
Hallo,

nur so 'ne Idee ...

War da nicht was mit dem HTML-Teil??? Habe das Ewigkeiten nicht mehr gemacht, aber ich erinnere mich, daß IE den Tag <LAYER> nicht kannte und Netscape den <DIV>-Tag. Du mußt dann evtl. das gesamte HTML Browser-Abhängig Skripten ...

Ciao,

Inf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 09:25 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
> ... da kriege ich immer ne Fehlermeldung!

Na, welche denn?


Also im IE funktionierts ja, unter ozilla/Netscape kriege ich immer folgendes:

layerRef="document.all" undefined

Mozilla hat ja ein eigenes Fehlerfenster, da erscheint das dann!
Und funktionieren tut es auch nicht.
Kann es daran liegen, das die eigentliche HTML Seite in einem Frame mit dem namen Inhalt aufgeht?

Die DIV und LAYER funktionieren, das war früher mal so!
Ach zu LAYER noch was, ich habe ne Seite nachgebaut und dort war früher alles aus Layers gemacht, das habe ich komplett geändert auf tabellen und einen IFRAME für die Extra Seite die den Inhalt enthält!
Styles sind per CSS definiert. So jetzt macht aber IE den Text nicht zentriert, bei Netscape funktionierts aber.
Was könnte da wieder verkehrt sein? :D
--
MFG

Hammer

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 29.01.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 13:20 Uhr

mrbbc
Posts: 101
Nutzer
Layers -von Netscape 4- sind nicht W3C-konform; werden aber von IE unterstützt.

Der Fehler ist eindeutig, dass der Netscape was interpretiert, was nicht für ihn gedacht ist. Probier mal mit alert(), wie die Scriptabarbeitung passiert, vielleicht reicht es, wenn du deine "Browseridentifikation" überarbeitest.

- Probier' vorallem auch alert(navigator.appName)...

Abgesehen davon sollte als Defaultbrauser eher Netscape als IE angenommen werden. Es gibt sehr viele mozillabasierte Brauser. Sicher aber wenige, die nur halbwegs DHTML nach IE-Manier beherrschen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 18:23 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Hm, wäre schön wenn es so einfach wäre! :D
Ich werde es morgen mal ausprobieren!

Das andere mit dem IFrame habe ich hinbekommen, einfach die komplette Tabelle dadrin auf Center stellen und siehe da jetzt gehts auf einmal.
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2003, 17:27 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
PS: Im Netscape gibt es die JavaScript-Konsole, die ist echt cool zum debuggen ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Javascripts [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.