amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Eure Meinung zu Civ-Clone Projekt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

28.01.2003, 18:39 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi Leute!

In der Hoffnung auch konstruktive Kritik zu erhalten und nicht nur angepöbelt zu werden, zeige ich Euch hier mal 3 Screenshots zu meinem aktuellen Projekt. Es ist zwar noch nicht in einer spielbaren Version, aber es macht schon was her...

Was haltet Ihr davon? Irgendwelche konstruktiven Vorschläge? Oder möchte noch jemand mitmachen?

Guckst Du hier:

Bild: http://www.patric-hemgesberg.de/micha/gameinit.jpg




Dies ist das nur unschwer zu erkennende Hauptmenu...

Bild: http://www.patric-hemgesberg.de/micha/mapinit.jpg




Hier haben wir die Einstellungen für eine neue Welt...

Bild: http://www.patric-hemgesberg.de/micha/map.jpg




Und hier ist man auf der Karte (oben ist das Menu ausgefahren, welches während des Spielverlaufs nicht sichtbar ist)...

Und? Was sagt Ihr dazu?

P.S.: Die Tiles der Karte werden zur Zeit überarbeitet. Daher gibt es alte und neue Tiles auf dem Screenshot. Die neuen sind die mit dem kräftige Blau und dem dunkleren Grün.

--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu




[ Dieser Beitrag wurde von Micha1701 am 28.01.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2003, 18:52 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Sieht doch schonmal gut aus, eben sehr dicht an civilization ;)

Allerdings finde ich die Tiles nicht optimal. Während Berge und Wälder schon sehr schön sind, sind die Ebenen und das Meer arg trist. Beim Meer könnte ich das noch verschmerzen, aber auf dem Land sollte da schon ein bischen struktur sein...
Aber wenn ihr die grade überarbeitet, wird das ja vielleicht noch :)
--
http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2003, 18:55 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Ja, die Ebenen werden noch überarbeitet, eventuell auch nochmal der Ozean. Außerdem kommen noch ein paar Landschaften dazu.
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2003, 19:01 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Hi,

sieht cool aus!

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2003, 19:23 Uhr

seekme
Posts: 66
Nutzer
Nein, mitmachen möchte ich nicht. Aber ein bischen pöbeln ;)

Beim ersten Bild mehr vertikalel Abstand zwischen den Worten. Hab mich erst gefragt was Realm P8wer heißen soll ?-)

Auch bein zweiten Bild mehr vertikalen Abstand. Das sieht alles etwas zusammengequetscht aus.

Beim Dritten: Sind das Dropdown buttons? Wenn ja dann mach das doch erkenntlich. Zb mit nem aufgemalten Pfeil nach unter oder so.


Ansonsten sieht's wirklich gut aus.


(das "richtige" Apostroph widme ich ensu ;)
--
--
:boing: Amiga - so the world may lough :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2003, 20:32 Uhr

Thommy
Posts: 113
Nutzer
sieht wirklich recht nett aus, ich hoffe es kommt noch mehr...
Viel Erfolg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2003, 21:34 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
8)

Civ-Clones kanns IMHO nicht genug geben!
Sieht schon ganz gut aus.

Sind das "weisse" Wolken? Nebel? Sowas macht sich im Spiel sicher auch cool.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2003, 22:46 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Obwohl ich nicht so der Freak von solchen Games bin sieht es interessant aus!
Das Logo ist wirklich gequetscht, habe das Wort "of" zuerst auch nicht erkannt.
Wird's ein Netzwerk Modus geben?

Viel Spaß beim weiterwerkeln :)


Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2003, 23:19 Uhr

Hetzer
Posts: 125
Nutzer
Ja die Bilder sehen schoneinmal sehr gut aus! Ich werde mir mal Gedancken machen und dir evtl. Forschläge zu kommen lassen.

Viel Spaß noch bei der Arbeit.

Gruß Stefan

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 07:13 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Schön, daß es Euch gefällt ;)

Die weißen Felder sind übrigends keine Wolken, sondern Polarregion (sprich Eis & Schnee)...

Das Logo werd ich mal ändern (wenn hier jeder was dazu zu nörgeln hat :) )


--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 09:33 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Micha:

Schaut echt super aus, wie siehts denn aus, baust du das so auf, das man seine eigenen Grafiken erstellen kann wie in Civ3?

Für so ein Spiel am Amiga zahl ich gern meine 50 EUR!:)


--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 10:00 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
@TriMa:

Hmmm.... Das wäre kein großes Problem, die Grafiken auszustauschen...

Ist vermerkt ;)
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 11:44 Uhr

Oehmmes
Posts: 247
Nutzer
Also ich finde das sieht alles ganz nett aus..ich hoffe das erscheint dann auch und verläuft nicht im Sand....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 16:40 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Hey, sieht doch schon sehr brauchbar aus :)
Mal ne Frage, wie "kompatibel" ist es denn zu civilization?
wird es in Bezug auf die Karten irgendwelche gravierenden Änderungen geben? Ich frage deshalb, weil es ja fürs Free civ Projekt bereits jede menge Tilesets gibt und es wäre doch vieleicht ne gute Idee, wenn man die bei dir dann quasi importieren könnte. Das würde dann auch auf einen Schlag ne Menge mehr optische Möglichkeiten geben, ohne das du groß jemanden fürs Pixeln bräuchtest ;-)

--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 17:59 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Hallo,
bis auf die schon gesagten Dinge siehts schon gut aus. Zum Thema Netzwerk
hätte ich nochwas zu sagen. Denke,daß diese Option sehr wichtig ist. Sehr
viel bringen würde sie natürlich,wenn man mit dem Prog auf das Netz vom
FreeCIV zugreifen könnte. Dann brauchste nicht noch eins aufzubauen. Nur
wird das wohl evtl nicht so einfach zu bewerkstelligen sein,wegen der
ständigen (guten) Weiterentwicklung vom FreeCiv und der Kompatiblität,oderso.
Tschau Joe


--
:shoot1: !! Arthur hilf !! :sword:


Greetings from the OreMountains SouthSaxonia!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 19:49 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Sieht ja richtig geil aus. Wird das ganze auch auf AGA laufen? Habe leider keine Grafikarte. Aber spielen möchte ich es unbedingt. Würde für das Spiel auch Geld ausgeben.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 11:21 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Eine AGA Version ist nicht geplant.

Das Spiel läuft auf 800x600 in 16 bzw 15 bit...

--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 11:38 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Civ3 läuft auf 1024x768, warum nicht variabel machen, 800x600 und 1024x768? :)

--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 11:47 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Hab auch schon dran gedacht...

Aber wieder verworfen... :P

Es ist schon so nicht gerade einfach die GUI zu erstellen. Da ist mir eine statische Auflösung einfach lieber...
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 18:58 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Zitat:
viel bringen würde sie natürlich,wenn man mit dem Prog auf das Netz vom
FreeCIV zugreifen könnte. Dann brauchste nicht noch eins aufzubauen.



Naja, dann könnte man ja gleich freeciv nehmen... nene, ein eigenständiges spiel ist imho schon ok...
--
http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2003, 14:09 Uhr

westpdmkids
Posts: 168
Nutzer
bzgl. Musik in Eurem Spiel, soll die eher happy sein oder eher bedrückt ? Sollte zur Stimmung des Spiels passen.

BTW:Welches Format wäre am Günstigsten:Modul oder MP3 oder (Vorschläge) ?
--
SiegNatur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2003, 15:00 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer

@micha:

Warum eigentlich eine Custom-GUI? Wichtig ist doch, dass das Gameplay stimmt. Ich würde es vorziehen, das Spiel (ähnlich wie in Colonization oder SimCity2000) in einem OS-tauglichen Fenster zu spielen. Wahlweise auf eigenem Screen (Backgroundwindow'-> Fullscreen) bzw. auf einem Publicscreen im Fenster (mit Rahmen). Für die Menüs sind die normalen OS-Newlook-Menüs ebenfalls hervorragend geeignet.
--
http://www.christianrosentreter.de (now: new counter.class for php available)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2003, 16:57 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Denke mal,hauptsache die Musik geht nicht so aufn Docht. Wenn sie so aufdringlich ist,
dann wird sie sowieso nur deaktiviert. Dann gleich ohne machen. Aber ein leichter Sound,
der so bissel 'rumplätschert',ist ok.
Würde mal denken,daß ein Modul das System am wenigsten belastet und am einfachsten
abgespielt werden kann. Auf dem Gebiet gibts bestimmt noch viele Musiker. Würde mich
selbst reizen,doch da muß man sich schon sehr damit abgeben. Zu wenig Zeit. Zu träge...
Tschau Joe


--
:shoot1: !! Arthur hilf !! :sword:


Greetings from the OreMountains SouthSaxonia!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2003, 17:10 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Mir viel gerade ein,daß es hier paar Leuts gibt,die sich sehr gut mit dem
DigiBooster auskennen und vielleicht kannst Du ja auf deren Potential
zurückgreifen. :)
Denke,daß das Format sich auch ganz gut eignet. Ist ja im Prinzip vom Mod
abgeleitet,oder sogar (fast) gleich.
Tschau Joe


--
:shoot1: !! Arthur hilf !! :sword:


Greetings from the OreMountains SouthSaxonia!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2003, 18:07 Uhr

Holger
Posts: 8090
Nutzer
Zitat:
Original von Micha1701:
Es ist schon so nicht gerade einfach die GUI zu erstellen. Da ist mir eine statische Auflösung einfach lieber...

Wenn Du schon dabei Schwierigkeiten hast, hoffe ich fuer Dich, dass Du noch einen anderen Programmierer fuer die dahinterliegende Logik hast, denn die ist noch um Welten schwieriger zu programmieren, als eine GUI, die sich an die Bildschirmaufloesung anpasst.
Ich will Dir damit nicht den Mut nehmen, aber leider sehe ich auf Amiga-News staendig Ankuendigungen von Spielen, deren Programmierer offenbar glauben, mit dem Erstellen der GUI sei das meiste getan. Es ist umgekehrt, wenn nicht mehrere Programmierer parallel arbeiten, dann kommt die GUI fast zum Schluss.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2003, 08:08 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
@westpdmkids:

Nun ja, es sollte sich bei der Musik um eine nicht nervende Melodie handeln. Damit keine Langeweile aufkommt dachte ich dabei auch ein paar verschiedene mittellange Stücke, die dann in zufälliger Reihenfolge abgespielt werden.

Als Format würde ich erstmal ein DigiBooster fähiges Modul vorschlagen. Sollte es aus irgendeinem Grund nicht implementierbar sein, kann man es ja immernoch in ein mp3 oder RAW umwandeln....


@tokai:

Das sehe ich etwas anders. Ich möchte mit den Grafikern eine passende GUI schaffen. Wenn in dem Spiel aber Intuition Menus benutzt werden würden, dann würde die Farbgestaltung (weiß Ich in welchen Farben Du Deine Workbench hast) nicht mehr zum Spiel passen... Und daher gibts auf jeden Fall eine Custom GUI.


@Holger:

So war das nicht gemeint...

Aber ich denke daß eine statische Auflösung dem Spiel keinen Abbruch tut. Ist ja kein 3D Game wo man gerne ein hochauflösenderes Display hätte....
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2003, 10:36 Uhr

westpdmkids
Posts: 168
Nutzer
Könntest Du uns auch schon etwas von der Hintergrund-Story erzählen ?

Damit man in Etwa weiss, worums geht....
--
SiegNatur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2003, 14:00 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hintergrundgeschichte, nun ja...

Man Schlüpft in die Rolle des Staatsoberhauptes und muß sein Reich von einem Jahrhundert zum anderen führen sowie Technologisch und Außenpolitisch auf der Höhe bleiben um neben den anderen Völkern auf der Welt zu bestehen.

Im Intro wird natürlich noch eine nette Geschichte das ganze etwas einleiten... ;)
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2003, 14:13 Uhr

westpdmkids
Posts: 168
Nutzer
Auf die wollt ich eigentlich hinaus ;)

Steht die Intro-Story schon fest ?
--
SiegNatur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2003, 14:41 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Die Intro Story steht noch nicht ganz fest. Dafür fehlt mir eh noch jemand... :(

Aber ich dachte bisher an eine schnelle Reise durch die Zeit:

--- schnipp ---

Zuerst ein Blick auf ein friedliches kleines Dorf. Mit Holzhütten und kleinen Karren. Kurz darauf wird dieses Dorf von Kriegern in Rüstungen angegriffen. Ein kleiner Kampf und man sieht in der Nahaufnahme wie ein verwundeter Krieger zu Boden fällt. Er verliert den prachtvollen Bronzehelm....

Dann ein Blending während der Helm an Ort und Stelle verbleibt und dabei altert....

Wir befinden uns in einem Museum der Neuzeit...

Die Kamera zoomt aus dem Gebäude und zeigt eine moderne Stadt mit prachtvollen Bauten....

--- schnapp ---

Sowas in der Art.... :rolleyes:
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Eure Meinung zu Civ-Clone Projekt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.