amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Eure Meinung zu Civ-Clone Projekt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

06.02.2003, 14:53 Uhr

westpdmkids
Posts: 168
Nutzer
Hmmm...mal schaun was ich da basteln kann....
--
SiegNatur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2003, 15:38 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Micha1701:
@Holger:

So war das nicht gemeint...

Aber ich denke daß eine statische Auflösung dem Spiel keinen Abbruch tut. Ist ja kein 3D Game wo man gerne ein hochauflösenderes Display hätte....


Ich sehe das genau andersherum. In einem 3D-Spiel ist es absolut überflüssig, die Auflösung heraufzuschrauben, wenn die Texturen nur eine begrenzte Auflösung besitzen und man eh nicht mehr sehen kann.
In einer komplexen Simulation, insb. mit großen Welten, gibt es nichts besseres, als sich durch höhere Auflösung und damit verbundenen größeren sichtbaren Ausschnitt einen besseren Überblick zu verschaffen.
Das ist, was dem klassischen Civilization fehlt und die Oberfläche von freeciv deutlich besser macht. Auch wenn sie etwas langweiliger daherkommt.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2003, 15:41 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Nachtrag:
Was mich deshalb auch vielmehr interessieren würde, als Screenshots:
Wie sieht das Regelwerk aus? Was sind die (evtl auch erst geplanten) Unterschiede zu existierenden Civ-Games, die Du hervorheben würdest?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2003, 19:38 Uhr

HelmutH
Posts: 150
Nutzer
Hallo Micha1701
Total Klasse :D was Du da schon gebastelt hast! Die Land.- bzw. Wasserstrukturen könnten ein kleines bisschen mehr Details zeigen, z.B. Wege, Anhebungen oder Vertiefungen.
Beim durchsurfen Deiner Seiten konnte ich keine info's zu diesem Projekt finden. Kann man auf Deiner Homepage die weitere Entwicklung verfolgen, wenn ja, wo?
Ich finde es jedenfalls super :) , das noch jemand (Du) den Mut hat(st), für den Amiga ein Spiel zu programmieren und hoffe, das sich die Nörgler X( raus halten!
Gruß Helmut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2003, 07:34 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
@Holger:

Was Du immer alles wissen willst ;-)

Der größte Unterschied wird wohl die kleine Actionsequenz sein, die man spielen kann, wenn zwei Einheiten (oder Armeen was sicherlich noch viel mehr Spaß macht) gegeneinander kämpfen.

@HelmutH:

Auf meiner Seite ist noch nichts über das Spiel. Sobald es etwas mehr zu berichten gibt, werden wir eine eigene Seite erstellen. Das wird dann auch hier im Forum oder bei den News gepostet.
--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Eure Meinung zu Civ-Clone Projekt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.