amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse2.3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

29.01.2003, 15:32 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Hats schon einer installiert und probiert ?

Erfahrungen ???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 15:40 Uhr

Oehmmes
Posts: 247
Nutzer
also die Demo läuft super,stabil und schnell...außer das einige Funktionen nicht gehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 15:46 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
das sind aber hoffentlich auch die, die wegen der demo abgeklemmt sin doder ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 16:22 Uhr

Oehmmes
Posts: 247
Nutzer
na denke ich schon...Download funzt nicht und die Verbindungen sind beschränkt auf 2 :-P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 16:34 Uhr

DarkAngel
Posts: 393
Nutzer
läuft absolut stabil und schnell, hab ihn gleich mit allen Seiten gequält die bisher nicht wollten oder bei denen er abgeschmiert ist.
Und?
NIX! Es klappt!!!

Ich bin begeistert.......... weiter so!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 18:24 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Hier klappt vieles jetz wunderbar:

kleiner tip, geht mal auf http://www.fresenius.de das menü dort kannnur IBrowse richtig am amiga:) bestes beispiel was für einen sprung ib gemacht hat

--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 18:45 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Trima:

Klasse... Dein Link geht jetzt nicht mehr mit der Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, weil zu viele Leute darauf zugreifen ;)

IBrowse 2.3 funzt hier auch super und ich seh gerade, dass das Textfeld zur Eingabe dieses Textes jetzt sogar Wordwrap hat und scheinbar auch sonst alle seltsamen Bugs in dem Ding entfernt wurden :)

Irgendwie kommt mir IBrowse jetzt sogar noch ein bissel schneller als vorher vor. Bin wirklich begeistert und froh darüber, dass ich mir vor jetzt fast 3 Jahren die Vollversion gekauft habe.

bye

[ Dieser Beitrag wurde von yelworC am 29.01.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 19:40 Uhr

tekke
Posts: 41
Nutzer
:rotate: Echt heftig, IB2.3 läuft gut schnell und und... werde mir das Teil kaufen... danke an die macher. :glow:


MfG

-tekke-

:boing:
--
ICQ: 124701852

IRC: Server:irc.euirc.net

Channel: #amiga

http://www.tekke.de.vu


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 20:04 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Habe leider immernoch den IBtextfield.ibcc bug Wenn ich z.b. hier im Forum schreibe:( Ansonsten isses super, den Kauf habe ich nochnie bereut:)

--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 20:20 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Natürlich werden sich viele Dinge verbessert haben, aber das wird man erst im Laufe der Zeit nach vielen
Seitenaufrufen erkennen können. Die mitgelieferte Datei weist jedenfalls eine Menge von Korrekturen auf.

Vor allem die AmiSSL-Integration ist (zumindest für mich) sehr wertvoll, weil man jetzt auch ohne MIAMI
sichere shtml-Seiten erreichen kann.

Es ist jedenfalls erfreulich, dass einige Amiga-Programmierer immer noch ein Herz für Amiga haben. :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 20:33 Uhr

Bernward
Posts: 113
Nutzer
Bin begeistert,

Verwende hier die neue (Voll-)Version jetzt schon einen halben Tag und habe alle für mich wichtigen schwierigen Seiten, die vorher nicht funktioniert haben ausprobiert.

Fazit: Alle bisherigen "Killerseiten" (immerhin 32 Stück) funktionieren, kein einziger Absturz (früher gab es beim Surfen über viele verschiedene Seiten ca. einen bis zwei Abstürze pro Stunde).

Manche Instabilitäten vermute ich bei den alten mui-Files. Die neuen scheinen mir äußerst stabil zu laufen. Vermutlich ist auch javascript besser geworden.

Auch das Tempo ist noch höher (besonders noch einmal auf dem Amithlon). IBrowse dürfte damit wieder der schnellste (und vermutlich auch stabilste), umfangreichste und intuitivste Browser auf dem Amiga sein und ich werde Aweb wohl noch weniger verwenden.

Mal schauen, ob das die nächsten Wochen auch so positiv bleibt. Werde das Ergebnis irgendwann posten.

Ein herzliches Dankeschön auf jeden Fall an die Macher und Felix Schwarz.

ein begeisterter Anwender

Bernward




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 22:16 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Ich nutze IBrowse seit der 1.x und es hat mich mordsmäßig geärgert, daß ich in letzter Zeit immer mal wieder AWeb bemühen musste um z.B. bei Ebay Bewertungen abzugeben.
Jetzt kann ich AWeb endlich komplett einmotten, ich bin hellauf begeistert.
Leider funktioniert der WebSMS-Service von T-online immer noch nicht damit, ich komme bis auf die Seite mit dem Handydisplay, kann aber nichts eingeben :-(
Kennt jemand einen vernünftigen WebSMS-Service, für den man zur Abrechnung nicht gleich ne Kreditkarte braucht ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2003, 22:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Kennt jemand einen vernünftigen WebSMS-Service, für den man zur Abrechnung nicht gleich ne Kreditkarte braucht ?


Versuchs mal bei http://www.web.de mit dem FreeMail Account. Dazu gehört auch ein SMS-Dienst. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch mit Amiga-Browsern bzw. IB2.3 funktioniert. Einfach mal ausprobieren. Kost ja nix.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 01:02 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Lemmink:
Kennt jemand einen vernünftigen WebSMS-Service, für den man zur Abrechnung nicht gleich ne Kreditkarte braucht ?


Versuchs mal bei http://www.web.de mit dem FreeMail Account. Dazu gehört auch ein SMS-Dienst. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch mit Amiga-Browsern bzw. IB2.3 funktioniert. Einfach mal ausprobieren. Kost ja nix.


hi,

bei Web.de musst Du nen Account haben.....und dann sogenannte Web cents laden per Konto oder Kreditkarte aufladen....also nicht Kostenlos.



--
MfG
Bingo


Rechnerconfig: A-1200 Blizzard 1260/50 (SCSI) 96 MB Winnertower Winner
Z4 Board Winner FastATA Controller Picasso 4 (P96 2.1a) Fiberline
(DSL) Brenner Yamaha 2100s CDrom & diverse Festplatten.

ICQ:52879449 oder AmiComSys

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 01:28 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
IBrowse2.3 ist einfach geil !!! ;)

Mein Lieblingsbrowser ist jetzt so gut geworden, daß ich die anderen ja garnicht mehr brauche. :D

Jetzt habe ich umsonst drei Vollversionen. :O

Sogar die Smilies lassen sich hier anklicken. *freu*

Auserdem ist IBrowse so rasend schnell, daß ich es garnicht glauben kann. Ein richtiger Turboboost.

Ein Fehler ist hier jedoch zu finden:

Bei listen fehlen die Grafiken.
Kann ich das irgendwie beheben???


MFG


Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 01:46 Uhr

DD9KWA
Posts:
[Ex-Mitglied]
an alle :-)

Habe das Voyager und das neue IBrowse hierdrauf. Gut isses schon. Nur (und das trifft nur hier jetzt zu) Ich habe mein AWeb mit allen für mich erreichbaren Ciphers und plugins (knapp 45MB) komplett eingerichtet. Für mich rentiert sich der Wechsel nicht. Aber,wenn man neu anfängt und bereit ist sich zu Registrieren? Dann ist es sicher nicht schlecht!
--
Schöne Grüße vom Walter aus Frankfurt/Main

Homepage ist: http://home.tiscali.de/laminator/dd9kwa/

kein (W)elt
.....(W)eit
.....(W)arten davor!

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 06:10 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Ja sehr gute Arbeit!

und absolut positiv fand ich das das upgraden von 2.2 kostenlos
war :-) einwandfrei. So ist Ibrowse wieder der beste Amiga-Browser!

Bei Ebay gibts leider beim Verkaufmenue immer noch den alten
Fehler mit dem Verkaufsmenue wo man die Kategorie anklicken
soll. Da wird nur ein Kasten angezeigt der es ermöglicht max. 15Zeichen zu lesen und in der Breite lässt sich dieser auch nicht
vergrößern.


Gruß
Marco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 08:02 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Cj-Stroker

> Bei listen fehlen die Grafiken.
> Kann ich das irgendwie beheben???

Vielleicht solltest Du erst mal ein Beispiel nennen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 09:15 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Habe mir jetzt IBrowse 2.3 installiert (reg.update)

Die Seite
http://www.fresenius.de geht aber trotzdem nicht.

Gruß Brunadi
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 09:34 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Zitat:
Original von Bingo:
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Lemmink:
Kennt jemand einen vernünftigen WebSMS-Service, für den man zur Abrechnung nicht gleich ne Kreditkarte braucht ?


Versuchs mal bei http://www.web.de mit dem FreeMail Account. Dazu gehört auch ein SMS-Dienst. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch mit Amiga-Browsern bzw. IB2.3 funktioniert. Einfach mal ausprobieren. Kost ja nix.


hi,

bei Web.de musst Du nen Account haben.....und dann sogenannte Web cents laden per Konto oder Kreditkarte aufladen....also nicht Kostenlos.



--
MfG
Bingo


Rechnerconfig: A-1200 Blizzard 1260/50 (SCSI) 96 MB Winnertower Winner
Z4 Board Winner FastATA Controller Picasso 4 (P96 2.1a) Fiberline
(DSL) Brenner Yamaha 2100s CDrom & diverse Festplatten.

ICQ:52879449 oder AmiComSys



Das muss dann aber neu sein. Ich bin bei web.de und hab jeden Monat 5 SMS á 160 Zeichen frei. Erst wenn ich mehr SMS benötige mus ich zahlen ;)


IBrowse scheint ja jetzt richtig gut zu sein. Werd ich mir auch holen sowie mein Amiga ins Netz gehen kann.

Gruß Madcat

--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 10:26 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Brunadi:
Habe mir jetzt IBrowse 2.3 installiert (reg.update)

Die Seite
http://www.fresenius.de geht aber trotzdem nicht.

Gruß Brunadi
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..



Ich glaub Ihr habt den Server da gestern überlastet;)

Immer mal wieder probieren, da das Menü gut zeigt was IBrowse jetzt kann in Sachen JavaScript:)

--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 12:39 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Armin Huebner


Was Listen sind, wirst du sicherlich wissen.
Ich meine die Grafiken, die immer vor jedem Listenpunkt erscheinen.
In der Regel sind das so kleine schwarze Kreise.


  • Dies ist der erste Punkt.
  • Dies ist der 2. Punkt.
  • Dies ist der letzte Punkt.


Na, sind bei dir in IBrowse2.3 schwarze Punkte vor den einzelnen Aufzählungen? Wenn ja, dann muß bei mir eine Grafik gelöscht worden sein.


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 13:05 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Cj-Stroker:

  • Dies ist der erste Punkt.
  • Dies ist der 2. Punkt.
  • Dies ist der letzte Punkt.


Na, sind bei dir in IBrowse2.3 schwarze Punkte vor den einzelnen Aufzählungen?
Wenn ja, dann muß bei mir eine Grafik gelöscht worden sein.


Muss wohl, denn bei mir werden mit IB2.3 auf jeden Fall korrekt schwarze
Quadrate angezeigt (wg. TYPE=SQUARE). Guck doch mal im Verzeichnis images,
ob die folgenden Dateien vorhanden sind:


  • BulletCircle
  • BulletDisc
  • BulletSquare



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 13:20 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Schluckebier

> Guck doch mal im Verzeichnis images,
> ob die folgenden Dateien vorhanden sind: ...

<ul type="Typ">
<li>Listeneintrag</li>
<li>Listeneintrag</li>
</ul>

Für Typ einen der folgenden Werte notieren:
circle = Kreis/Punkt,
disc = Scheibe/Dateisymol,
square = Quadrat.

Diese Aufzählungtypen sind Bestandteile des HTML-Befehls.
Dafür braucht man keine eigenen Images.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 13:26 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Schluckebier

Kommando zurück I-)

Habe jetzt erst kapiert, dass Du die Dateien im Ibrowse-Verzeichnis meinst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 14:26 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
Kommando zurück I-)

Habe jetzt erst kapiert, dass Du die Dateien im Ibrowse-Verzeichnis meinst.


Ich wollte mich auch gerade schon schwer wundern... ;-)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 14:55 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
IBrowse2.3.:

Ja, dan der Besseren Java-Script unterstützung kommt jetzt noch mehr Werbung durch 8o was es nicht gebraucht hätte.
Gerade bei der Werbung kommt mir immer dieses Gefühl schnell die Seite zu verlassen.

Einige Farben werden nun auch ganz anders dargestellt als vorher mit IB2.2.


Im ganzen sage ich aber, toll das endlich wieder was gemacht wird. Es sollte nur noch ein "WebWasher" den es auf der DoZe gibt Serienmäßig mit eingebaut werden. Jedenfalls freue ich mich über einen neuen IBrowse der besser als der alte ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 17:16 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Wozu brauchst du denn bei IBrowse nen Webwasher ?
Einfach das Speichern von Cookies abschalten (sogar selektiv nach Site unter URL-Einstellungen einstellbar) oder diese gezielt löschen.

Unter HTML in den Einstellungen, kanst du ach die ganzen Links die sich IBrowse "merkt" sofort veralten lassen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 17:44 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Dirk Salzsieder:
andere farben? nennst du uns auch ein beispiel? was soll er denn f
alsch interpretieren oder gingen dir beim ersten testen vielleicht sie freien pens aus?

--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 18:31 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Lemmink:

Ich kenne zwar Webwasher nicht, aber in dem Kontext in dem es genannte wurde, denke ich mal, dass es dazu dient, dem User diverse Werbebanner und Popup Fenster zu ersparen. Mit Cookies oder der URL History kann man das jedenfalls nicht erreichen.

Ich erinnere mich, dass es mal eine Art lokalen Proxy aufm Amiga gab der diesen Zweck auch erfüllen soll. Alle empfangenen Seiten werden erstmal durch einen Parser geschickt, der dann je nach Einstellung die nervigen Teile einfach rausfiltert. Den Namen von dem Ding weiß ich allerdings auch nicht mehr :/

bye

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse2.3 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.