amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > linke Maustaste...Doppelklick! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.01.2003, 03:00 Uhr

DD9KWA
Posts:
[Ex-Mitglied]
Das Icon wird beim selektieren oft gleich gestartet. 1x anklicken,1x loslassen :(

Einstellung im Prefs: Input/Pause Doppelklick: 3,00 s .... sollte reichen. Ist aber mitunter recht extrem (und manchmal ärgerlich) Was könnte das sein?
--
Schöne Grüße vom Walter aus Frankfurt/Main

Homepage ist: http://home.tiscali.de/laminator/dd9kwa/


kein (W)elt
.....(W)eit
.....(W)arten davor!

[ Dieser Beitrag wurde von DD9KWA am 30.01.2003 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 03:46 Uhr

Cojo
Posts: 106
Nutzer
na der microschalter in deiner maus ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 08:34 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Das ist eine typische Verschleiserscheinung bei Mäusen, der Microschalter unter dem Plastik für den Button, gibt schön kangsam den Geist auf! Bis der aber gar nicht mehr geht, kann aber noch Jahre dauern! :D
--
MFG

Hammer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 09:17 Uhr

Dietmar
Posts: 166
Nutzer
Möglicherweise ist es nicht der Mikroschalter sondern

(a) der abgenutzte Stössel über dem Mikroschalter. Abhilfe: Minimal verlängern (einen Tropfen Sekundenkleber auf die Plastiknase, die auf den Mikroschalter drückt, trocken lassen, ggf. noch einen Tropfen)

(b) Kabelbruch am Ausgang des Kabels aus der Maus. Abhilfe: Kabel etwas in die Maus ziehen und fixieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 09:20 Uhr

Kolomann
Posts: 80
Nutzer
@DD9KWA,

auf der Homepage von Thomas Rapp gibt es das Archiv antiprell.lha

http://home.t-online.de/home/thomas-rapp/download.html



MFG, Kolomann

[ Dieser Beitrag wurde von Kolomann am 30.01.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 09:50 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ich habe die schlechte Erfahrung gemacht, daß die Mikroschalter in allen Amiga-Mäusen nach einiger Zeit anfangen zu prellen.

Vor allem diese Mäuse (auch in schwarz) haben bei mir jeweils schon nach zwei bis drei Monaten den Geist aufgegeben:
Bild: http://www.schatztruhe.de/package/mousewhite.jpg

(immerhin drei Versuche habe ich gebraucht, bis ich es eingesehen hatte)

Deshalb habe ich das o.g. Programm (AntiPrell) geschrieben, das etwas Linderung brachte.

Ich kann jedem nur empfehlen, einen Topolino3 mit einer optischen Maus von Logitech zu benutzen. Keine rutschende Kugel (ruckelnder Mauszeiger) mehr, keine prellenden Tasten mehr und das Scrollrad ist unschätzbar. Natürlich tut's auch jeder andere PS/2-Konverter (z.B. ps2m aus dem Aminet zum Selberbauen) und jede andere Maus.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 09:53 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Hmm vom Aussehen her ist das genau die Maus die auch ich habe und bei mir läuft die schon seit etwa '94 ohne Probleme
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 10:40 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

jeder Scahlter fängt irgendwann mal an zu prellen.
Maustasten, bzw. die kleinen Taster gibt's aber in jedem
einigermaßen gut sortierten Elektrinikladen für'n paar ent.

Auswechseln ist auch kein Thema...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 13:03 Uhr

DD9KWA
Posts:
[Ex-Mitglied]
an Alle!

(Cojo,Hammer,Dietmar,Kolomann,thomas,Madcat und Falcon am 30.Januar um 13:03 Uhr)

Ich danke Euch. Verschleiß,hätte ich merken müssen. Kam ja langsam immer mehr. Ich befürchtete fast daß es ein Softwareteilchen erwischt hätte. Habe ja keinen Schimmer :) So werde ich die teuerste Variante (danke thomas) ins Auge fassen und dem Kugelbettl hier eine Absage erteilen in Form einer Entsorgung (gepflegt inne Tonne kloppn:-)
--
Schöne Grüße vom Walter aus Frankfurt/Main

Homepage ist: http://home.tiscali.de/laminator/dd9kwa/


kein (W)elt
.....(W)eit
.....(W)arten davor!

[ Dieser Beitrag wurde von DD9KWA am 30.01.2003 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 22:28 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Nanana, nicht zu voreilig, erstmal oben genannt Tips probieren, wegschmeissen kannst die immer noch danach.

Ich hab auch die gleiche Maus (2x) seit Jahren, eine davon fing auch an Zicken zu machen, irgendwann ist mir der Kragen geplatzt, das ich vor Wut auf die linke Maustaste geschlagen habe - danach ging es wieder seltsamerweise (obwohl ich eigentlich der Maus den Rest geben wollte...)


Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2003, 03:10 Uhr

nylan
Posts: 58
Nutzer
hehe, also das mit dem Draufhauen hat bei mir auch geholfen,
war genauso wie bei Dir :-)


Manchmal hilft halt nur ein kleiner Wutausbruch und ein bischen
Gewalt... ;-)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.02.2003, 15:44 Uhr

Tsurakuku
Posts: 3
Nutzer
Ähm..

hab das problem mitunter in dopus mg 2, wenn ich ein verzeichnis im Lister anklicke
wird das verzeichnis gleich geöffnet, es wird nicht Selektiert.
Wenn ich aber die Icons anklicke funktioniert das ganz normal 1x klick
dann 1x klick und wird geöffnet.
Auch wenn ich in die prefs geh dann wird die einstellung geöffnet, daruf hin
aber gelich das nächste einstell fenster, sozusagen 1x geklickt und schon die
nächste option ausgeführt.

Woran kann das liegen, ist schon mit allen mäusen passert die ich hatte.
Wie gesagt das problem kommt und verschwindet beim nächsten reset wenn ich glück hab.
oder wenn der amiga ne lange zeit aus ist, verschwindet dasproblem auch.

zurzeit benutz ich ne logitech cordless mouseman pro in verbindung mit dem topolino.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2003, 02:08 Uhr

DD9KWA
Posts:
[Ex-Mitglied]
an Tsurakuku

->zurzeit benutz ich ne logitech cordless mouseman pro ...
Habe mir jetzt die MX700 von Logischtechnik :) geholt. Das Toppolino3 erwarte ich noch!
--
Schöne Grüße vom Walter aus Frankfurt/Main

Homepage ist: http://home.tiscali.de/laminator/dd9kwa/

kein (W)elt
.....(W)eit
.....(W)arten davor!

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2003, 02:14 Uhr

DD9KWA
Posts:
[Ex-Mitglied]
an Crack

->Nanana, nicht zu voreilig, erstmal oben genannt Tips ...
Da haste wohl wahr. Aber habe mir schon eine fette Maus geleistet. Habe über die nur Lob gehört :)

->Ich hab auch die gleiche Maus (2x) seit Jahren ...
Gerade wenn es spät ist,man ist schon Müde und dann die nervige Kugel ist schmutzig oder der Prellt. Das ist der Zeitpunkt,an der man lernt,diese "Eingabegeräte" zu hassen. Kommt mir irgendwie bekannt vor hähähä

---------------------------------------------------------------------- ------
Aktuell ab 6.Februar 2003
Habe dieses von mir beschriebene Problem durch die Anschaffung der MX700 von Logitech und dem Topolino3 gelöst. ... Super!
---------------------------------------------------------------------- ------
--
Schöne Grüße vom Walter aus Frankfurt/Main

Homepage ist: http://home.tiscali.de/laminator/dd9kwa/




kein (W)elt
.....(W)eit
.....(W)arten davor!

[ Dieser Beitrag wurde von DD9KWA am 08.02.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von DD9KWA am 08.02.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von DD9KWA am 08.02.2003 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > linke Maustaste...Doppelklick! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.