amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PICASSO IV - Module [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.01.2003, 21:23 Uhr

consolia
Posts: 11
Nutzer
Hi .. Habe mir in den letzten Jahren eine Menge Amiga-Hardware zusammengesammelt(Picasso IV,Emplant,ISDN-Master2)..um mir einestages meinen Traumrechner zu bauen. Nun gehts endlich los. Werde euch nun häufiger mit Fragen belästigen.

In der Anleitung der Picasso IV steht etwas über ein 3D-Module und ein MPEG Modul für die Karte. Meines Wissens sind diese allerdings nie erschienen. Ist vieleicht jemand hier der mehr Infos dazu hat. Wenn ich mich richtig erinnere war das 3D-Modul doch fast fertig oder?
(Man konnte es zumindest vorbestellen).. Bis denne..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 22:08 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Soweit ich weiss sollte das 3d Modul auf Voodoo1 Basis kommen, also wie die PC Addon Karten damals.

--
MfG
TriMa
--
Ei gugge ma: http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 22:55 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Also, für die MacPicasso kam das VoodooModul, weiß aber nicht in wievern das auch auf dem Amiga laufen würde, derPablo ist ja auch gleich. Warscheinlich gibt es bloß keine Softwaretreiber dafür.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2003, 23:33 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

also soweit ich weiß, gibt's für die Picasso IV nur
folgende Module (aber nur noch gebraucht):

- Paloma IV (TV-Tuner und Videoeingang)
- Pablo IV (Video- und S-Videoausgang
- Concierto (Audiomodul)
- Audiomixer

Der AUdiomixer ist kein richtiges Modul. Es ist eine
kleine Platine, die den Anschluß von 2 CD-Roms an die
Picasso ermöglicht.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.01.2003, 04:17 Uhr

Mirko_Naumann
Posts: 715
Nutzer
Das MPeg-Modul hat es nie aus dem Planungsstadium geschafft, da sich Village Tronic ewig nicht
für den zu verwendenden Chip einigen konnte, bzw. als sie sich dann doch für einen entschieden
hatten, hat der Hersteller dessen geplante Produktion verworfen.

Das 3D-Module (Codename Paraglide) haben sie leider auch nicht hingekriegt. Zwar sollte ein
Prototyp existieren, aber das hatte wohl Hitzeprobleme und deshalb wollten sie ein völlig neues
PCB-Layout machen. Auf der im Umfeld der Amigamesse 98' gabs eine Umfrage + Vorbestellaktion
für das Modul, weil die Produktion des Voodoo1 auslaufen sollte. Soweit ich erfahren konnte, hat
Village Tronic noch alle benötigten Bauteile für das Modul eingekauft, aber angeblich hatte der
PCB-Layouter einen schweren Autounfall und daraufhin konnte (oder wollte) das Projekt nicht
fortgesetzt werden. Im Mac-Markt war wohl mehr Geld zu machen...

Schade drum. Wär ein super Modul geworden, daß auch heute noch seine Daseinsberechtigung
gehabt hätte. Damit wär die PicassoIV den Permedia2-Karten deutlich überlegen gewesen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PICASSO IV - Module [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.